NieR: Automata Roman: Lange Geschichten

Altraverse hat sich die Lizenzen für die Romane von NieR:Automata gesichert. Passend dazu erscheint im April 2023 der erste Roman: Lange Geschichten auf deutscher Sprache.

Hier ein paar Details via Altraverse:

  • 17.04.2023
  • 210mm x 148mm
  • 340
  • 493 g
  • Jun Eishima, Yoko Taro
  • 15+
  • Großformat, Hardcover
  • Mit veredeltem Umschlag in der Erstauflage!
NieR: Automata Roman: Lange Geschichten, Band 01

Es ist das Jahr 11945 – die Menschheit hat sich auf den Mond zurückgezogen und muss sich auf der Erde im Kampf gegen eine von außerirdischen Mächten gesandte Armee von Maschinenwesen auf ihre eigenen YoRHa-Androiden verlassen. Zwei dieser Androiden sind 2B und 9S, die inmitten dieses Krieges hinter Geheimnisse kommen, die auch sie selbst und ihre Verbindung zueinander betreffen. Die Novel zum Videospiel-Meisterwerk!

Mein Exemplar kam bereits heute an, weswegen ich euch meine Eindrücke direkt schildern kann:

Erst einmal bin ich sehr froh, dass der Roman auf meiner Muttersprache erscheint. Die englische Version aus dem VIZ Verlag besitze ich bereits-gelesen habe ich es aber bisher nicht. Nicht weil ich kein Englisch kann, sondern weil es für mich persönlich eher unentspanntes Lesen ist. Wie dem auch sei. Von außen macht das Buch einen soliden Eindruck, der Umschlag ist wunderschön gestaltet, allerdings finde ich es schade, dass auf dem Buchrücken der Emilkopf fehlt, welcher bei der englischen Ausgabe gedruckt war. Sehr positiv ist, dass wir in der deutschen Auflage ein Hardcover in einem größeren Format erhalten, ein schickes Kapitelband in schwarz ist auch dabei.

 

Nun kommen wir aber zu den negativen Seiten des Buches (*Wortwitz*). Leider finde ich die Qualität der Seiten nicht sonderlich hochwertig, bei einem Preis von 24€ erwarte ich eigentlich, dass das Papier dick genug ist, damit die folgenden Seiten nicht durchdrucken. Ich kann mir vorstellen, dass die Lizenzen an sich sehr teuer waren und auch die Druckkosten sind gestiegen aber bei einem Hardcover möchte ich, dass das Innenleben genauso schön ist wie das Äußere.

Wie dem auch sei! Für alle Fans der NieR:Reihe empfehle ich das Buch trotzdem, da es ergänzend zum Hauptspiel wirkt und sich super gut in einer Sammlung macht!

Weitere Werke die bei Altraverse erschienen sind:

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, dann lasst euch doch aus dem ersten Kapitel vorlesen! Auf dem offiziellen Altraverse Youtubekanal lesen verschiedene Redakteure vor, den Anfang macht Jo. Das Video findet ihr hier.

Quelle: altraverse

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*