Yoko Taro auf der Animagic 2023

Die wohl berühmteste Anime- und Mangamesse Deutschlands findet in diesem Jahr vom 4. bis zum 6. August 2023 in Mannheim statt. Die erste AnimagiC fand bereits 1999 statt und erfreut sich seitdem an großer Beliebtheit in der Anime und Manga Community. Diese Messe bietet ein vielseitiges und exklusives Programm für alle Fans. In diesem Jahr gibt es einen ganz besonderen Gast!

Wie es die Überschrift schon verrät wird Yoko Taro erscheinen. Er ist Game Director und Autor und bekannt für Spiele wie NieR: Automata und die Drakengard Reihe. Auf der AnimagiC wird er Signierstunden geben und auch Fragen der Fans beantworten. Ein richtiges Highlight, wenn man bedenkt, dass er das erste Mal in Europa sein wird.

Das Ganze wird von dem Verlag Altraverse initiiert. Hier sind bereits der World Guide zu Nier:Automata, die Manga zu SINoALICE und YoRHa- Abstieg 11941 und das Artbook von Kazuma Koda erschienen. Außerdem erschien jetzt aktuell auch der erste von drei Romanen NieR:Automata Lange Geschichten im Hardcover.

Weitere Gäste aus dem NieR-Universum sind:

Ryoji Masuyama Charakterdesigner und Chief Animation Director Jun Nakai, sowie die Aniplex-Produzentin Miho Matsumoto. Alle drei arbeiteten an dem Anime NieR:Automata Ver1.1a und werden beim Crunchyroll Stand erwartet.

Auf ihren Youtube Kanal liest Altraverse euch sogar ein wenig aus dem letzterschienenen Buch vor! Also schaut doch mal vorbei. Wann die Zeiten für die Signierstunde sein werden ist noch nicht bekannt.

Tickets für die AnimagiC könnt ihr euch bereits auf dieser Seite vorbestellen.

Abgesehen von dem großen Angebot an Mangaka die live vor Ort sein werden gibt es noch Konzerte, andere Bühnenprogramme, weitere Signierstunden und deutsche Synchronsprecher werden ebenfalls in Mannheim sein. Schaut euch doch mal auf der Internetseite um.

Quelle: altraverse.de

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*