FF VII R: „mehr Informationen kommen nach dem KH 3 Release“

Während des 3-jährigen Jubiläums von Dissidia Final Fantasy NT, vergangene Woche, sprach Tetsuya Nomura mit der Famitsu. Er wollte die Gelegenheit nutzen um Missverständnisse über die Entwicklung vom Final Fantasy VII Remake zu klären.

Zum Abschluss des feierlichen Events, fragte Famitsu ob Nomura noch etwas mit den Fans teilen möchte.

Tetsuya Nomura: „In einigen Teilen des Internets gab es falsche Informationen über das Final Fantasy VII Remake. Ich würde das gerne ein wenig aufarbeiten“

Famitsu stellte fest, dass Nomuras jüngster Kommentar über die Konzentration der Entwicklung, auf das Remake bezogen, erst nach Kingdom Hearts III stattfinden wird. Diese Aussage feuerte die Gerüchte an, dass das Remake zu Final Fantasy VII entweder gerade erst entwickelt wird oder die Entwicklung nicht fortgeschritten ist.

Tetsuya Nomura: “ Es ist nicht offiziell, aber wie ich schon auf der E3 sagte, verläuft die Entwicklung planmäßig. Ich wollte nur mitteilen, dass momentan die PR-Priorität bei Kingdom Hearts III liegt. Danach wird die PR sich auf das Final Fantasy VII Remake konzentrieren, also macht euch bitte keine Sorgen. Es hat zwar nichts mit Dissidia Final Fantasy zu tun, aber dies ist die einzige Gelegenheit, bei der ich direkt mit den Fans reden kann, also wollte ich unbedingt ein wenig Zeit hier in Anspruch nehmen… ich habe wirklich darauf gedrängt! [lacht]“

Schließlich bat Famitsu die Entwickler, ihre Ziele zum vierten Jahrestag von Dissidia Final Fantasy mitzuteilen.

Tetsuya Nomura: „Wenn es einen vierten Jahrestag gibt, bete ich einfach, dass das nicht bedeutet, dass hektischere Zeiten anbrechen und wir darunter leiden müssen. [lacht trocken] „

Takeo Kujiraoka, Regisseur: „Ich … Ahh, Urlaub wäre schön!“

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 4 in Entwicklung.

Quelle: siliconera

Nozono
Über Nozono 517 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*