FFTCG: Crystal Dominion Sneak Peak

FFTCG Banner

FFTCG: Crystal Dominion Sneak Peak


Der nachfolgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama.
Crystal Dominion erscheint am 26.11.2021 und ich möchte euch zwei Karten vorstellen, die von Yukihiro Kajimoto und Kumiko Koike illustriert wurden.

[15-045H] Edge

Zuerst haben wir Edge, der von Herrn Kajimoto illustriert wurde. Er ist der Prinz von Eblan und ein Ninja. Edge ist ein hitzköpfiger junger Mann, seine leidenschaftlichen und charmanten Züge werden während eines Kampfes mit Rubicante offen gelegt. Die Illustration fängt den Ninja in einer fließenden Bewegung mit scharfem Blick ein. Ich glaube, dass der für FFIV-thematische Mond im Hintergrund ebenso gut zur Geltung kommt.

Edges Funktion:
Er ist ein Stürmer mit Kosten von 2 CP, 5000 Stärke, dem Job Ninja und der Kategorie IV. Er scheint nicht äußerst stark, das machen aber seine Fähigkeiten wett:

  1. „Während jedes Zuges wird der erste Schaden des Zuges, den Edge durch Fähigkeiten oder Beschwörungen deines Gegners erhält, stattdessen 0.“
  2. „Zahle 0: Wähle 1 Beschwörung oder Fähigkeit, die 1 Wind-Stürmer, den du kontrollierst, ausgewählt hat. Die Fähigkeit oder Beschwörung wählt,  wenn möglich, Edge aus.“

Er kann also Fähigkeiten/Beschwörungen, die auf andere Wind-Stürmer zielen auf sich umlenken und den Schaden negieren. Die zweite Fähigkeit kann außerdem mehrmals angewendet werden. Es wird also schwer für eure Gegner, Stürmer zu brechen, solange Edge auf dem Feld ist.

Yukihiro Kajimoto:

Edge ist als Ninja und Adliger ein sehr einzigartiger Charakter der FINAL FANTASY-Serie. Während ich an der Illustration gearbeitet habe, habe ich FFIV erneut gespielt und über ihn und seine leidenschaftliche Persönlichkeit mit tragischer Vergangenheit nachgedacht. Ich freue mich, dass ich neben Bartz einen anderen Charakter illustrieren durfte.

 

[15-121R] Mayakov

Mayakov wurde von Frau Koike illustriert. Er ist ein NPC aus FFXI: Wings of the Goddess und Leiter der Truppe Mayakov. Sein Verhalten und seine Sprachrhetorik sind sehr einnehmend, aber ich denke, dass Neugierige ihn besser im Spiel selbst erleben sollten. Frau Koikes Illustration zeigt die Brillanz des Tänzers, die Mayakov verkörpert. Auch die Full Art Version ist unglaublich schön.

Schauen wir uns die Karte an: Mayakov ist ein Stürmer mit Kosten von 4 CP, einer Stärke von 8000, dem Job Tänzer und der Kategorie XI.
Seine Fähigkeiten fokussieren sich auf Job und Kartenname Tänzer:

  1. „Die Job Tänzer und Kartenname Tänzer, die du kontrollierst, können nicht durch Fähigkeiten deines Gegners ausgewählt werden.“
  2. „Wenn Mayakov das Spielfeld betritt, kannst du 1 Job Tänzer oder Kartenname Tänzer mit Kosten von 3 oder weniger von deiner Hand auf das Spielfeld bringen.“

Diese Fähigkeiten sind sehr nützlich in Multi-Elementdecks. Als Beispiel könnte er mit seiner Fähigkeit den Unterstützer [7-047C] Tänzer aufs Feld bringen.
Auch wenn das FFTCG bisher nicht viele Tänzer aufweist, wird Crystal Dominion weitere Tänzer, inklusive Mayakov, enthalten.

Kumiko Koike:

Mayakov ist ein unglaublich toller Charakter, der sehr anziehend ist – Schönheit, Stil und Humor. Ich wollte deswegen etwas zeichnen, dass diese Aspekte hervorhebt. Seine schmale Taille ist besonders hervorzuheben!

 

FINAL FANTASY Trading Card Game Crystal Dominion erscheint voraussichtlich am 26.11.2021.

 

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 441 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*