FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan

Diese Woche im Fokus: Multi-Element Wind/Wasser

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck

FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Richelle mit meiner zweiten „Karte der Woche“ aus Opus XIV: Crystal Abyss! In dieser Woche habe ich eine von Rubi Asami illustrierte Karte gewählt, die auch eine meiner Lieblingskarten ist. Die Karte gibt es auch als Full Art-Version und ist eine legendäre Multi-Elementkarte mit meiner Lieblings-Elementkombination: Wind/Wasser. Lasst uns einen Blick auf die Karte werfen:

[14-125L] Vaan

Ist er nicht hübsch? Ich kann es kaum erwarten, die Full Art Foil in meinen Händen zu halten! [14-125L] Vaan ist eine Multi-Elementkarte mit den Elementen Wind und Wasser, ist ein Stürmer mit Kosten von 6 CP, 8000 Stärke und dem Job Luftpirat. Er gehört zu den Kategorien DFF und XII.
Vaan hat zwei Auto-Fähigkeiten, die Luftpiraten unterstützen.
1. „Wenn Vaan das Spielfeld betritt, kannst du 1 Job Luftpirat mit Kosten von 2 CP oder weniger suchen und auf das Spielfeld bringen. Danach kannst du alle Unterstützer aktivieren, die du kontrollierst.“
2. „Wenn ein Job Luftpirat, den du kontrollierst, von Fähigkeiten oder Beschwörungen deines Gegners ausgewählt wird, wähle bis zu 2 Unterstützer. Aktiviere diese.“

Schauen wir uns zuerst gute Optionen für die erste Fähigkeit an. Sie gilt nicht nur für Stürmer oder Unterstützer, sodass Vaan keine schlechte erste Wahl zum Spielen ist. Er kann [10-118R] Tomaj oder die Fran-Unterstützer suchen: [9-055C] oder [2-068R]. Natürlich sucht er auch den Stürmer [10-060L] Fran, der eine der stärksten Stürmer-Optionen der Luftpiraten darstellt. Aber auch [10-048R] Kyte, [10-059R] Filo und [10-109C] Elza sind gute Karten.

Vaan aktiviert alle Unterstützer mit seiner ersten Auto-Fähigkeit, und bis zu 2 mit seiner zweiten Fähigkeit – diese Fähigkeit ist in Wind/Wasser-Decks bereits oft zu sehen. Je schneller man die Unterstützer aufs Feld bekommt, desto schneller bekommt man [14-125L] Vaan ins Spiel und erhält dadurch sogar CP zurück. Gute Unterstützer-Optionen sind [12-048R] Chocolatte oder [9-054C] Penelo.

Einen Charakter sollte man aber nicht außer Acht lassen: [13-048H] Balthier. Zusammen sind Vaan und Balthier unschlagbar, um Luftpiraten auf das Spielfeld zu bekommen. Balthier gibt aktiven Luftpiraten-Stürmern +2000 Stärke und Hast. Zusammen mit Vaan und 2 Unterstützers kann jeder von Fähigkeiten/Beschwörungen ausgewählte Luftpirat so einen Boost erhalten.

Was haltet ihr von [14-125L] Vaan? Habt ihr Ideen, wie ihr diesen in zukünftigen Decks anwenden werdet? Lasst es uns auf Facebook wissen! In der nächsten Woche zeigt Tim eine wahrhaft gute Karte.

Bis zum nächsten Mal,

Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 255 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*