FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret

Diese Woche im Fokus: Multi-Element Feuer/Erde

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck
  13. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  14. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  15. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia

FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama. Es wird wieder Zeit für die „Karte der Woche“ aus Opus XIV: Crystal Abyss. Ich hoffe, dass euch die Artikel gefallen werden.

Als erste Karte aus Opus XIV möchte ich euch die Multi-Elementkarte [14-121L] Barret mit den Elementen Feuer/Erde vorstellen. Die Karte wird als Promokartenversion in jedem Display beigefügt sein.

[14-121L] Barret

Schauen wir uns die Karte an.
Barret ist eine Multi-Elementkarte mit den Elementen Feuer und Erde mit einer Stärke von 9000, dem Job AVALANCHE Operative und der Kategorie VII. Er besitzt drei Fähigkeiten, von denen zwei an den Job AVALANCHE Operative gerichtet sind. Um ihn zu spielen, müssen 4 CP gezahlt werden.

  1. Diese Fähigkeit ist unabhängig des Jobs AVALANCHE Operative. Sie hilft Spielern des FFTCGs bereits schon lange:
    Wenn Barret Schaden erhält, der weniger als seine Stärke beträgt, wird dieser stattdessen 0. Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach sein wird, diese Karte zu brechen.
  2. Die zweite Fähigkeit richtet sich an den Job AVALANCHE Operative.
    Die von dir kontrollierten AVALANCHE Operative-Stürmer, außer Barret, erhalten Hast.
    Leider erhält Barret selbst den Effekt nicht, aber ich denke, dass die anderen Karten trotzdem sehr gut davon profitieren.
  3. Die dritte Fähigkeit richtet sich an den Job AVALANCHE Operative und ist eine Aktions-Fähigkeit.
    Lege eine Karte auf die Break Zone. Wähle einen Job AVALANCHE Operative-Stürmer, außer Barret, in deiner Break Zone und füge sie deiner Hand hinzu.
    Auch wenn diese Aktion nur einmal pro Zug genutzt werden kann, denke ich, dass diese Fähigkeit sehr nützlich ist, um Stürmer zu spielen, die im Gegenzug sofort Hast erhalten.

An diesem Punkt werden sich sicher einige aufmerksame Leser fragen, welche Karten wohl den Job AVALANCHE Operative haben. Es gibt im bisherigen Spiel keine Stürmer außer Barret, die diesen Job besitzen. Dadurch erscheint die Karte auf den ersten Blick sinnlos. Natürlich können Spieler nützliche Karten wie [3-065L] Bartz und [2-087R] Einiger Hashmallim usw. nutzen, doch natürlich würde man sicher gern von der dritten Fähigkeit profitieren.

Hier kommt die vor kurzem angekündigte [14-120H] Tifa ins Spiel, die den Job besitzt. Sie ist ebenfalls eine Multi-Elementkarte mit den Elementen Feuer/Erde und kostet 2 CP. Wenn sie gespielt wird, wenn der Spieler bereits 6 Schadenspunkte hat, kann der Spieler zusätzlich Barret von der Hand auf das Feld bringen. Tifa erhält dadurch sofort Hast und kann angreifen. Außerdem kann sie eine Karte mit dem Kartennamen Cloud suchen, sodass sie auch durch Barrets Fähigkeit aus der Break Zone geholt werden kann und Cloud der Hand des Spielers hinzufügen kann. Dadurch kann der Spieler eine unbenötigte Karte opfern, um Tifa (Break Zone) und Cloud (Deck) zu suchen.

Auch wenn es noch eine Weile bis zum Release dauern wird, möchte ich euch außerdem eine tolle Karte aus dem FFTCG Zwei-Spieler-Starter Set AVALANCHE VS SHINRA vorstellen. Darin enthalten sind einige Stürmer mit dem Job AVALANCHE Operative, wie [15-132S] Jessie.

Was haltet ihr von ihr? Natürlich kommt es auf den Deckbau an, doch sie gibt definitiv einige gute Spielmöglichkeiten. Wenn der Spieler Karten des Jobs AVALANCHE Operative kontrolliert, verringern sich ihre Kosten um 2 CP, sodass sie mit nur 1 CP gespielt werden kann. Wenn mehr als zwei Job AVALANCHE Operative-Stürmer eine Gruppe bilden, kann sie Cloud von der Hand auf das Spiel bringen oder einen Cloud suchen und der Hand hinzufügen. Wenn sich [14-121L] Barret auf dem Feld befindet, kann der Spieler [14-120H] Tifa aus der Break Zone suchen und auf das Feld spielen, um Cloud zu suchen. Danach bringt man [15-132S] Jessie auf das Feld, lässt sie eine Gruppe mit Tifa bilden (dank Barrets Hast ist dies möglich) und kann dan den zuvor gesuchten Cloud auf das Spielfeld bringen. Dies ist eine tolle Kettenreaktion mit geringen CP-Kosten.

Beim nächsten Mal erzählt euch Richelle über einen Charakter, der sein Debüt im FFTCG geben wird. Ich hoffe, dass ihr euch darauf freut!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 425 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*