FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K

Diese Woche im Fokus: Element Blitz

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck
  13. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  14. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  15. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia

FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Tim mit der Karte der Woche für Opus XIII: Crystal Radiance.
Dieses Mal möchte ich euch nach Kunshira eine weitere Karte aus FFBE vorstellen:

[13-079L] Behemoth K

Behemoth K ist ein Blitz-Stürmer mit Kosten von 5 CP mit dem Job Weisheit von Hess (im Spiel FFBE: Wahnsinniger Weiser) aus der Kategorie FFBE und 9000 Stärke.

Seine Fähigkeiten lesen sich wie folgt (Grobübersetzung! Der Kartentext kann abweichen!):
1. „Wenn Behemoth K durch die Fähigkeit eines Stürmers ausgewählt wird, brich den Stürmer. Wenn Behemoth K angreift, erhält Behemoth K +3000 Stärke bis zum Ende des Zuges. Behemoth K erteilt deinem Gegner 1 Schadenspunkt.“
2. „Schaden 5 – Behemoth K erhält Hast und „Wenn Behemoth K geblockt wird, erteilt Behemoth K deinem Gegner 1 Schadenspunkt.“

Was für ein Monster! Wenn der Spieler es schafft, mit Behemoth K anzugreifen, hat er 12000 Stärke und erteilt 1 Schadenspunkt nur durch den Angriff. Wenn der Gegner nicht blocken kann, erhält er 1 zusätzlichen Schadenspunkt.
Wenn der Spieler bereits 5 Schadenspunkte erhalten hat, wird Behemoth K noch gefährlicher, da er Hast und einen 2. Schadenspunkt erteilt, selbst wenn der Gegner blocken kann.
Die einzige Gegenmaßnahme sind „Stürmer-Entferner“ in der gegnerischen Hand.

Meine Gedanken zu dieser Karte: Behemoth K sollte gespielt werden, nachdem der Spieler 5 Schadenspunkte hat. Dies sollte durch Karten wie [11-090L] Kuja und [2-146H] Fusoya einfach zu erreichen sein, die sich gleichzeitig um gegnerische Stürmer kümmern.

In einem Deck mit Feuer/Blitz helfen [11-018H] Sabin und/oder [11-011R] Dadarma, um die 5 Schadenspunkte schnell zu erreichen.

In Erde/Blitz kann [5-086L] Cecil eine gute Wahl sein, um gleich mehrere Schadenspunkte im selben Zug zu erhalten. Auch der neue Cecil, der über Community Spoiler gezeigt wurde, könnte eine gute Wahl sein.

Mein Favorit ist [4-085C] Kaktuar in meinem Deck mit Wind/Blitz, das zukünftig auch Behemoth K enthalten wird.
Mein Plan dabei: Bei Aufbau des Spielfeldes bringe ich Kaktuare und [10-045C] Unsaa Ganashi auf das Feld, um Behemoth K zu schützen und 5 Schadenspunkte zu erhalten. Dann spiele ich Behemoth K mit [11-049R] Chelinka im gleichen Spielzug, um meinem Gegner 4 Schadenspunkte  zuzufügen – egal ob dieser blocken kann oder nicht.

Aber selbst wenn man den Fokus nicht auf Behemoth K legt, ist dieser eine starke Karte und sich sicher in vielen zukünftigen Blitz-Decks wiederfinden, da er durch [10-086C] Aldo, [9-063L] Gabranth, [11-072R] Tyro und andere Karten in Opus XIII:Crystal Radiance gesucht werden kann 😉

Ich mag außerdem die Idee, Behemoth K in aggressiven Blitz-Decks zu sehen, die den Gegner unter Druck setzen und schnell 7 Schadenspunkte erteilen können. Der Gegner wird dabei ziemlich schnell Möglichkeiten verlieren, auf Behemoth K reagieren zu können.

Was haltet ihr von der Karte? Welche Decks könnt ihr euch vorstellen? Lasst es uns auf Facebook oder Discord wissen!

Ich hoffe, dass euch die Artikel der Karte der Woche gefallen haben, und, dass ihr euch genauso auf das Release von Opus XIII: Crystal Radiance freut wie wir 🙂

Bis bald! – Tim

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 425 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*