FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)

Diese Woche im Fokus: Element Eis

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck

FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo an alle, hier ist Richelle mit meiner ersten Karte von zwei für die „Karte der Woche“ aus Opus XIV: Crystal Abyss. Diese Karte habe ich hauptsächlich aus persönlichen Gründen ausgewählt, da ich, wie viele andere FINAL FANTASY-Fans im letzten Jahr angefangen habe, WAR OF THE VISIONS FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS zu spielen. Das Spiel ist ein taktisches Mobile Game mit einer tollen Story, ausgereiften Charakteren und beeindruckenden Artworks und Animationen.

Jeder, der WOTV FFBE seit Release spielt, weiß, dass einer der neu eingebrachten Charaktere Gilgamesh ist. Er ist nicht einfach zu erhalten, da er viele Ressourcen kostet, aber dennoch einer der wünschenswertesten Charaktere des Spiels. Er ist unglaublich stark.

Lasst uns einen Blick auf die Karte werfen!

[14-023L] Gilgamesh (FFBE)

[14-023L] Gilgamesh (FFBE) ist ein Eis-Stürmer, der 3 CP kostet und eine Stärke von 7000 aufweist. Er gehört zur Kategorie FFBE und besitzt den Job „Winged One“.
Seine Feld-Fähigkeit liest sich: „Wenn sich 3 oder mehr verschiedene Elemente in deiner Break Zone befinden, erhält Gilgamesh (FFBE) +1000 Stärke, Hast und Erstschlag. Wenn sich 7 oder mehr verschiedene Elemente in der Break Zone befinden, erhält Gilgamesh (FFBE) auch Courage und „Gilgamesh (FFBE) kann 3 Mal im gleichen Zug angreifen“.“
Seine Auto-Fähigkeit lautet wie folgt: „Wenn Gilgamesh (FFBE) angreift, wähle 1 Charakter. Wenn du 5 oder mehr verschiedene Elemente in deiner Break Zone hast, wird dieser dull und eingefroren.“

Wie man sehen kann, kostet Gilgamesh (FFBE) einiges an Vorbereitung, um ihn auf das Spielfeld bringen zu können. Um seine wahre Stärke nutzen zu können, muss der Spieler 3 oder mehr Elemente (inklusive Licht und Dunkelheit) in seiner Break Zone haben. Dank Multi-Elementkarten ist das nicht schwer zu erreichen. Dennoch sollte man diese sorgfältig auswählen, da einige sehr an ihr Element gebunden sind. Auch wenn sie in der Break Zone sein müssen, um Gilgamesh (FFBE) zu unterstützen, sind Multi-Elementkarten selbst wertvoll, wenn sie auf dem Spielfeld liegen.

[12-116L] Lock ist eine tolle Option, da er mit Eis das gleiche Element hat wie Gilgamesh (FFBE). Eine weitere gute Option ist [13-112L] Nimbus, L’Cie der Weißen Tiger mit dem Erd-Element. Wenn der Spieler seine Unterstützer rund um [1-107L] Shantotto und [1-103C] Kimahri aufbaut, ist es recht einfach, 6 oder 7 Elemente im Deck zu spielen.

Auch wenn Multi-Elementkarten beispielsweise die Elemente Eis/X aufweisen und durch Ablegen von 3 dieser Karten schnell die benötigte Anzahl erreicht wird, muss der Spieler dennoch sowohl mindestens eine Licht- und Dunkelheit-Karte in der Break Zone aufweisen. Hier sind meiner Meinung nach [1-184H] Chaos oder [1-183H] Cosmos eine gute Wahl, um die Elemente auf das Feld bringen zu können. Dennoch benötigt der Spieler einen Weg, um eben diese Karten in die Break Zone zu bekommen – hier kann [10-127H] Citra helfen, da sie eine Licht-Karte abwerfen muss, um ihre Fähigkeit auszulösen. Wenn der Spieler sich nicht darum sorgt, Karten in die Break Zone zu bekommen, könnte man auch [13-137S] Innozenz spielen, da er durch Karten des gleichen Namens in der Break Zone gestärkt wird. Für das Dunkelheit-Element ist natürlich [12-110L] Neo Exdeath meine erste Wahl.

Sobald Gilgamesh (FFBE) in voller Stärke auf dem Feld ist, sollte er möglichst schnell vom Gegner entfernt werden. Sobald ein Spieler also merkt, dass verschiedene Elemente in der Break Zone des Gegners landen, sollte er Karten wie [9-068H] Nebeldrache bereit halten, um Gilgamesh (FFBE) zu treffen, sobald er das Feld betritt.

Was haltet ihr von [14-023L] Gilgamesh (FFBE)? Freut ihr euch auf sein Debüt und werdet ihr ein 7-Elemente-Deck bauen?

In der nächsten Woche stellt Tim einen alten Charakter im neuen Look vor!

Bis zum nächsten Mal,

Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 255 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*