FFVIIR: Neue Kampfsystem Elemente in Teil 2?

FFVIIR: Neue Kampfsystem Elemente in Teil 2?


Es wird zwar noch einiges an Zeit dauern, bis der nächste Teil des Final Fantasy VII Remakes erscheinen wird, doch gibt es nun langsam immer mehr Informationen dazu.

So sprachen in einem Interview mit der Washington Post die beiden Co-Director Naoki Hamaguchi and Motomu Toriyama nun ein bisschen über das Kampfsystem. In Teil 2 des Remakes wird es wohl eine Kombination aus dem ersten Teil des Remakes und aus dem DLC INTERmission geben.

Für das Remake wurde das Active Time Battle Kampfsystem, das es ursprünglich im Originalspiel auf der PlayStation 1 gab, weiterentwickelt. Beide waren zwar mit der Mischung aus kommandobasierten und Echtzeit-Kampfstil zufrieden, sie hoffen aber das auch die neuen Elemente aus INTERmission in den nächsten Teil mit einfließen können.

Mit INTERmission wurde ein weiteres Element der „Kombinations-Angriff“ eingefügt, bei dem Yuffie und Sonon ihre Angriffe auf die Gegner gezielt abstimmen, wodurch ein anderes Gefühl bei der Kampfstrategie aufkommt. Diese würden wir auch gerne im nächsten Teil der Geschichte einsetzen wollen.

Das hört sich danach an, dass man im nächsten Teil einige neue Kampfaktionen von Cloud und Co. erwarten kann. Gerade in hitzigen Gefechten, bietet dies eine gute Möglichkeit nicht ständig zwischen den Charakteren hin und her wechseln zu müssen. Wenn dann noch bedenkt, dass der nächste Teil wohl eine offene Welt erhalten wird, bieten sich so viele neue Möglichkeiten, eine für sich personalisierten Kampfstil zu schaffen.

Bestätigt ist dies durch die Aussagen der beiden zwar noch nicht, daher müssen wir hier erst einmal weitere Informationen abwarten.

Quelle: thegamer.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 857 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*