FFVIIR: 1st Class Vorbesteller Abbuchungen noch im Dezember

Update: 04. Dezember 2019

Alle Vorbesteller der 1st Class Edition des Final Fantasy VII Remake müssen damit rechnen, das die 299,99€, für das Spiel, das erst am 03. März 2020 erscheint, noch im Dezember 2019 fällig werden.

Warum greift Square Enix zu diesem Schritt?

Nun in der Vergangenheit gab es immer wieder Stornierungen von Bestellungen, weil die Kunden nicht genügend Geld auf dem Konto hatten. Um eben dies zu verhindern, wird der volle Betrag schon in den ersten Dezember Wochen fällig. Sollte hier die Abbuchung fehlschlagen, so folgen in den nächsten Monaten weitere Versuche.

Die 1st Class Edition ist nur im Square Enix Store zu erhalten und beinhaltet die exklusive Play-Arts-Actionfigur von Protagonist Cloud Strife auf seinem Hardy Daytona Motorrad.

Aus einer Mail eines Support Mitarbeiters vom Square Enix Store geht genau hervor, wie die Abbuchungsversuche aussehen:

  • 1. Versuch (4. Dezember 2019)
  • 2. Versuch (13. Dezember 2019)
  • 3. Versuch (20. Dezember 2019)
  • 4. Versuch (10. Januar 2020)
  • 5. Versuch (17. Januar 2020)
  • Stornierung der Bestellung

Es wird also insgesamt 5 Versuche geben, den Betrag von eurem Konto abzubuchen, gelingt dies nicht, wird die Bestellung automatisch storniert.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht, der Versand erfolgt eine Woche vor Release im März 2020, also sollte jeden das Spiel auch pünktlich erreichen.

 

Update: 04. Dezember 2019

Der Betrag wird nun doch nicht mehr im Dezember fällig.

Als Datum wurde nun der 22. Januar 2020 gesetzt, hierzu erhält jeder Vorbesteller am 20. Januar 2020 noch einmal eine E-Mail als Erinnerung.
Es ist aber auch bereits Möglich, das man jetzt die Vorbestellung zahlt, hierzu loggt man sich im Square Enix Store in seinen Account ein und nutzt den Button „Meine Vorbestellung jetzt zahlen“ unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ in seinem Account.

Hier die Mail, die ich heute dazu erhalten habe. (Es geht hier zwar um die Deluxe Version, dasgleiche gilt aber auch für die 1st Class Version)

 

Quelle: reddit / Mail

Stefan
Über Stefan 413 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*