FFVIIR: Neue Informationen bekannt
Vor kurzen erst gab Square Enix das Release Datum von Final Fantasy VII Rebirth, dem zweiten Teil des Final Fantasy VII Remakes bekannt.
29. Februar 2024
Schon kurz darauf wurde ebenfalls bekannt, dass auf der diesjährigen Tokyo Games Show 2023 eine spielbare Demo zur Verfügung stehen wird.
Bislang ist diese Demo nur auf der TGS2023 zu spielen, ob und wann diese Demo allen Spielern zur Verfügung stehen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Jedoch konnten bereits einige Pressevertreter die Demo anspielen, so z.B. Gregor von Rocket Beans TV oder Gronkh, der die deutsche Version der Demo spielen konnte.
Die Demo besteht dabei auf zwei Teilen.
Den ersten Teil der Demo spielt man mit Sephiroth und Cloud, zusammen erkunden sie einen Reaktor und am Ende kommt es zu einem Boss-Kampf gegen den Materia-Wächter.
Im zweiten Teil der Demo erkundet man mit Tifa, Aerith, Barret, Red XIII und Cloud einen offenen Bereich Rund um die Stadt Juno. Hier kann die Gegend zu Fuß oder per Chocobo erkundet werden, es können Kämpfe geführt werden und die Chocobo-Farm kann besucht werden.
Der zeitliche Umfang der Demo beträgt etwas über eine Stunde.
Neben der Demo gibt es natürlich auch einige Informationen zum Spiel. Diese fassen wir euch gerne einmal zusammen.
Mit Final Fantasy VII Rebirth stehen den Spielern eine riesige Spielwelt offen. Nachdem Cloud und seine Gefährten die Stadt Midgar verlassen haben, beginnt ihre Suche nach Sephiroth, dabei führt sie ihre Reise Rund um den ganzen Planeten.
Für ihre Reise stehen ihnen verschiedene Transportmittel zur Verfügung. Welche Mittel man hier nutzt, das wird dem Spieler komplett selbst überlassen.
Auf ihrer Reise erwartet die Gruppe neben der riesigen Spielwelt eine Vielzahl von Aufträgen, sowie Minispielen und allerhand Bedrohungen.
Der Umfang des Spiels reicht hier, laut Aussage der Entwickler, vom verlassen von Midgar bis zur Stadt des alten Volkes.
Dem Spieler steht es frei sich zu Fuß oder mittels Transportmittel durch die Welt von Rebirth zu bewegen.
So z.B. den bekannten gelben Vögeln, die alle als Chocobos kennen, durch sie kann man die weiten Ebenen schnell überwinden. Aber nicht nur die flachen Ebenen, auch Berge oder durch die Luft.
Neben den Chocobos stehen noch weitere Transportmittel zur Verfügung, so z.B. der Buggy, mit dem sich sandiges Gelände oder auch flache Gewässer überqueren lassen. Nebenbei erwähnt ist er sogar schneller als ein Chocobo. Innerhalb der Hafen Costa del Sol steht sogar ein Wheelie bereit, mit dem man die Stadt erkunden kann.
Bereits auf dem Original kennt man einige Minispiele, hier haben die Entwickler sich ebenfalls etwas einfallen lassen und einige Minispiele eingebaut.
Auch dieses Minispiel gab es bereits im Original und wird nun mit entsprechender Grafik zurückkehren.
Ob mit einer Driftattacke oder dem Schwert, gilt es hier die Gegner aus dem Weg zu räumen.
Hier ist mehr als nur Schnellkeit gefragt!
Deine Chocobos lieben dich? Na dann trete doch mit ihnen in einem Rennen an!
Nutzte Techniken, indem du Ballons auf der Rennstrecke zerstörst und kämpfe dich auf den ersten Platz vor.
Lass die Fäuste fliegen!
Weiche in diesem Spiel Angriffen aus und kontere mit Schlagfertigen Argumenten.
Lande kontinuierlich Treffer und sichere dir den Sieg durch den Einsatz deines Limits.
Das Action-Kampfsystem des ersten Teils haben die Entwickler übernommen. Doch es nicht einfach dabei belassen, es wurde weiterentwickelt.
Die Grundlagen für das Kampfsystem wurden beibehalten, so kann weiterhin mittels „Viereck-Taste“ ein normaler Angriff ausgeführt werden, durch diesen erleidet der Gegner nicht nur Schaden, auch die ATB-Leiste des Charakters wird dabei gefüllt.
Mittels „X-Taste“ kann das Kommandomenü geöffnet werden, dadurch geht das Spiel in den Taktikmodus über, dabei wird das Spiel verlangsamt. Nun kann man sich eine Strategie zurechtlegen und entsprechende Kommandos auswählen.
Neben den normalen Angriffen, gibt es noch spezielle Fertigkeiten die jeder Charakter erlernen und nutzen kann. Auch steht natürlich wieder Materia zur Verfügung, mit dessen Hilfe im Kampf Magie gewirkt werden kann, der Einsatz verbraucht hier ATB-Einheiten und zusätzlich MP.
Ebenfalls dürfen die Spezialfertigkeiten des Charaktere nicht fehlen, sobald hier der Limit-Balken aufgeladen ist, stehen sie sofort zum Einsatz bereit.
Auch die Mächtigen Beschwörungen dürfen nicht fehlen, einmal beschworen, befolgen sie die Befehle des Spielers. Zwar erscheinen sie nur für eine bestimmte Zeit auf dem Schlachtfeld, doch hinterlassen sie wieder Eindruck bei den Gegnern. Bevor sie das Schlachtfeld wieder verlassen, setzen sie einen mächtigen finalen Angriff gegen ihre Gegner ein.
Zwei neue Beschwörungen gab hier das Entwickler Team bereits bekannt.
Mit seinem Pferd Sleipnir und seiner Klinge Zantetsuken, reitet Odin auf seine Gegner zu und schleudert sie mit einem einzigen Hieb in die Luft.
Diese riesige gepanzerte Waffe überragt viele der anderen Beschwörungen. Ihre gewaltigen Kräfte lässt jeden Gegner erzittern.
Hierbei handelt es sich um ein neues Feature beim Kampfsystem.
Bei diesen Fertigkeiten schließen sich zwei Charaktere zusammen und führen einen mächtigen Angriff aus. Durch das Erhöhen der Gruppenstufe und das verbessern der Affinität der einzelnen Mitglieder, schaltet neue Fertigkeiten frei. Die Syncho-Leiste wird durch den Einsatz von Spezialfertigkeiten erhöht.
Für die „Katerkloppe“ verzaubert Aerith den Mogry, der den Gegner darauf einen Fernangriff einsetzt.
Genaueres hierzu ist noch nicht bekannt, doch kann man in den Ausschnitten auf der Demo sogenannte „Weltberichte“ sehen. Hierbei findet man verschiedene Kampfplätze auf der Weltkarte, an diesen Kampfplätzen gibt es unterschiedliche Aufgaben.
Als Belohnungen scheint es hier Daten von den Gegnern zu geben und Material für die Synthese.
Bereits in der Demo kann man eine sehr große Weltkarte erkennen, hierbei soll die Welt auch nicht leer wirken. Man darf also gespannt sein.
Wie aus der Demo bekannt ist, lassen sich Chocobo-Raststellen wieder aufbauen, diese dienen dann als Schnellreisepunkte in der Welt.
Ist man mittels Chocobo unterwegs, können diese auch versteckte Schätze in der Welt wittern, die man zusammen mit ihm bergen kann.
Ebenfalls neu im Spiel, dass sich mittels Synthese Items herstellen lassen. In der Welt lassen sich viele unterschiedliche Materilalien sammeln, mit denen man dann nützliche Items herstellen kann, wie z.B. Heiltränke.
Bislang bekannte Charaktere stehen auch wieder in Rebirth zur Verfügung. Hauptsächlich wird man wieder Cloud steuern können, ob sich und sei es nur für einige Abschnitte, auch andere Charaktere steuern lassen, ist noch nicht bekannt.
Was allerdings bekannt ist, dass sich einige Charaktere im Kampf steuern lassen.
Hat im ersten Teil Red XIII im Kampf nur automatisch agiert, kann dieser nun auch im Kampf gesteuert werden. Auch ein liebling der Fans Sephiroth, lässt sich im Kampf steuern.
Bei Vincent verhält es sich so wie Red XIII im ersten Teil, er wird im Kampf automatisch agiert und dann erst im dritten und letzten Teil des Remakes auch im Kampf steuerbar sein. Immerhin ist er in Rebirth nicht rein Optional zu erhalten, sondern die Gruppe trifft im Laufe der Story auf ihn.
Final Fantasy VII Rebirth kann bereits vorbestellt werden.
- Collector’s Edition
- Final Fantasy VII Rebirth
- Boni
- FFVII Rebirth Static Art – Sephiroth Firgur
- Beschwörer-Materia: Mogry-Trio
- Beschwörer-Materia: Zauberpott
- Accessoire: Lebensspendendes Halsband
- Rüstung: Orchideenarmreif
- Preis: 379,99€
- SE-Store (Exklusiv)
- Standard-Edition
- Final Fantasy VII Rebirth
- Vorbesteller-Bonus
- Beschwörer-Materia: Mogry-Trio
- Preis: 79,99€
- PSN-Store
- Twinpack
- Final Fantasy VII Remake Intergrade
- Final Fantasy VII Rebirth
- Vorbesteller-Bonus
- Beschwörer-Materia: Mogry-Trio
- Preis: 79,99€*
- PSN-Store
- Digital Deluxe Edition
- Final Fantasy VII Rebirth
- Vorbesteller-Bonus
- Beschwörer-Materia: Mogry-Trio
- Boni
- Digitaler Mini-Soundtrack
- Digitales Artbook
- Beschwörer-Materia: Zauberpott
- Accessoire: Lebensspendendes Halsband
- Rüstung: Orchideenarmreif
- Preis: 99,99€
- PSN-Store
- Digital Deluxe Twinpack
- Final Fantasy VII Remake Intergrade
- Final Fantasy VII Rebirth
- Vorbesteller-Bonus
- Beschwörer-Materia: Mogry-Trio
- Boni
- Digitaler Mini-Soundtrack
- Digitales Artbook
- Beschwörer-Materia: Zauberpott
- Accessoire: Lebensspendendes Halsband
- Rüstung: Orchideenarmreif
- Preis: 99,99€**
- PSN-Store
* Nur bis 28. Februar 2024 23:59 Uhr, danach 109,99€.
** Nur bis 28. Februar 2024 23:59 Uhr, danach 129,99€.
Folgende Vorbesteller Boni stehen zur Verfügung.
Durch das Spielen von Final Fantasy VII Remake/Intergrade und/oder Final Fantasy VII Remake Episode INTERmission und noch vorhandenen Spielständen auf der PlayStation 5 lassen sich weitere Boni einsammeln.
Quelle: Square Enix Media Kit | Demo
Be the first to comment