FFXIV: Anpassung des „Weisen“ Job-Icons

FFXIV: Anpassung des „Weisen“ Job-Icons


Mit der Erweiterung „Endwalker“ wird ein neuer Heiler der „Weise“ in Final Fantasy XIV implementiert. Für diesen gibt es natürlich auch ein eigenes Job-Icon, was man bereits auf der Sonderseite zur Erweiterung sehen konnte, dies stellte aber für einige Spieler ein Problem dar.

Die Entwickler erhielten von vielen Spielern Rückmeldung, dass sie dieses Icon als „unangenehm“ oder sogar „furchteinflößend“ empfinden, wenn sie es sehen.

Diese Spieler leiden unter „Trypophobie“, bei der man Angst vor sich wiederholenden Mustern von Löchern oder Blasen hat. Genau dieses Spiegelte der erste Design des Job-Icons wieder.

Hier einmal das alte Design des Icons, da wir Rücksicht nehmen extra in einem Spoiler:

Altes Job-Icon

Diese Rückmeldung nahmen die Entwickler als ernstes Feedback an und so wurde kurzerhand das Icon umgestaltet.

Das neue Design sieht dem alten recht ähnlich, doch wurde es entsprechend Modifiziert.

Hier das neue Icon des Weisen:

Dass das Entwickler Team von Final Fantasy XIV auf solches Feedback eingeht und nicht ignoriert, finden wir wirklich gut.

Quelle: Lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*