FFXIV: Informationen von Naoki Yoshida zu Patch 5.3

Producer und Director Naoki Yoshida teilt in einem offenen Brief des Produzenten den aktuellen Status zum kommen Final Fantasy XIV Patch 5.3 mit.

Man habe es nun die geschafft, dass die meisten der Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus arbeiten können, sie haben Zugriff auf die Testserver, können Daten aktualisieren und auch neue Inhalte implementieren.

Vor der Pandemie lag die Entwicklungsproduktion bei 100%, nach der ganzen Umstrukturierung liegt diese nun bei 85-90%. Bei den fehlenden 10% handelt es sich um Probleme mit den Zugriffen aus dem Heimnetzwerk, eine verringerte Debug-Effizienz sowie die Belastung durch die Anpassung an die aktuelle Arbeitsumgebung. Doch auch hier wird noch daran gearbeitet, dass auch diese Lücke geschlossen werden kann.

Man habe es immerhin geschafft, von einem vollständigen Produktionsstopp wieder einen fast vollständigen Betrieb zu erreichen. In der nächsten Woche wird er einen sogenannten „Produzenten- / Direktor-Check“ durchführen, was bedeutet, dass er die bereits fertiggestellten Inhalte gründlich selbst durchspielen wird.

Am härtesten getroffen habe es das QA-Team, sie werden ihre volle Auslastung wohl erst Mitte Juni wieder, durch den Verlust des regulären Arbeitsbereiches, erreichen.

Dank der Unterstützung aller Abteilungen, machen sie jedoch große Fortschritte was Patch 5.3 angeht. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 16. Juni 2020 geplant, doch ist dieser Termin nicht zu halten. Sie sind allerdings bemüht, die Verzögerung zu kurz wie möglich zu halten, jedoch wird sie mindestens einen Monat betragen.

In naher Zukunft wird man aber einen neuen Veröffentlichungstermin bekannt geben.

 

Quelle: Offener Brief des Produzenten 63

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFXIV: Offener Brief des Produzenten 64 · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*