FFXIV: Infos zu neuen Wohnbezirken und zum Turnier der Talente

Patch 3.51 erscheint mit neuem Turnier der Talente am 8. September 2020

Mit Patch 5.31 wird der Wiederaufbau Isgards weitergeführt. Damit wird auch das Turnier der Talente wieder neu beginnen.
Der Patch erscheint am 8. September 2020.

Das Turnier der Talente wird vom 8. September 2020 nach den Wartungsarbeiten bis zum 18. September 2020 um 8:00 MESZ stattfinden.

Die Rangliste wird in diesem Zeitraum täglich um 11 Uhr MESZ aktualisiert.

Naoki Yoshida bezog zu den Fragen diesbezüglich, die über die sozialen Netzwerke und Foreneinträge eingingen, Stellung:

  • Titel und Errungenschaften des Ishgarder Turniers der Talente

Das Entwicklerteam hat sich zu diesem Kompromiss entschieden:

    • die  Titel entsprechen den vormals verfügbaren Titeln für die Top 12 (Heiliger des Himmels) und die Top 100 (Beatus des Himmels),
    • die Errungenschaften sind neue Errungenschaften.

Der Grund hierfür liegt in folgender Erklärung:

Anders als bei den Titeln sind die Errungenschaften ein Charakterelement, das den individuellen Fortschritt widerspiegeln soll und nach Möglichkeit auch bezeugen sollte, wie oft dieser Erfolg erzielt wurde. Daher werden wir die Errungenschaften fortan so benennen, dass diese Aspekte besser hervorgehoben und unterschieden werden können.

Natürlich gibt es auch jene, die sagen: Wenn es andere Errungenschaften sind, dann muss ich sie ja machen, um alles vollständig zu haben! Aber hierin liegt eben der Kompromiss. Die Titel sind immer noch die Gleichen wie in der vorherigen Runde. Aber jene Spieler, die sich erneut im Wettbewerb beweisen möchten, können ihre Erfolge anhand der Errungenschaften dokumentieren.

  • Wohnbezirke

Auch hier wurde nach Serverschwierigkeiten und immensem Spielerandrang eine Lösung gefunden:

    • Neue Wohnbezirke werden mit Patch 5.35 hinzugefügt
    • Alle Wohngebiete erhalten sechs zusätzliche Bezirke (drei normale, drei erweiterte)
    • Alle Grundstücke werden für Freie Gesellschaften und Privatbesitzer freigegeben

Insgesamt werden 24 neue Wohnbezirke hinzugefügt:

Leider können wir kurzfristig nur eine begrenzte Anzahl an Grundstücken anbieten und da der Andrang bei allen Spielergruppen gleichermaßen groß ist, hielten wir eine gestaffelte Freigabe nicht für angemessen.

In jedem Fall wollte ich alle Spieler, die brennend am Kauf eines Grundstücks interessiert sind, vorab informieren, damit sie sich rechtzeitig auf die Freischaltung vorbereiten können. Natürlich kann sich der tatsächliche Release je nach Entwicklungsfortschritt noch ändern, aber in dem Fall werden wir euch natürlich auch auf dem Laufenden halten.

FINAL FANTASY XIV feierte am 27.08.2020 sein siebenjähriges Bestehen!

Naoki Yoshida bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen für die Treue und Unterstützung.

Quelle: FFXIV Lodestone Stellungnahme Naoki Yoshida und FFXIV Lodestone Turnier-Info

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Dee
Über Dee 61 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (immernoch Liebe auch wenn es eingestellt wurde...und Sammelsucht!), der Tales-Serie, FFXIV und FF TCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*