FFXIV: Auf großer Fahrt – Titel-Errungenschaften

FFXIV: Auf großer Fahrt – Titel-Errungenschaften


Während des Angelns auf der Endeavor kann man bestimmte Titel erwerben, die von der gefangenen Menge besonderer Fische abhängen. Diese sind durch ein Symbol neben ihrem Namen gekennzeichnet. Hier ein Beispiel anhand einer Qualle und eines Kugelfisches:

Symbole

Hier geht es zur generellen Übersicht zur großen Fahrt auf der Endeavor.

Hinweise
Empfohlenes Level: 80

Benötigte Aktionen: 

  • Angeln
  • Anschlag
  • Doppelhaken
  • Stetes Angeln
  • Naturköder/Naturköder II

Gerichte und Arznei: 

  • Pfeffertoffel (NQ oder HQ)
  • Kräutertrank
  • Super-Kräutertrank

(FC-Buff für verlängerte Laufzeit des Gerichtes wird nicht benötigt, da der Inhalt vor Ablauf der normalen Laufzeit des Gerichtes beendet ist)

Angel-Macro
Je nach angestrebter Errungenschaft kann ein anderes Macro verwendet werden (siehe unter der jeweiligen Errungenschaft)
Generelles Angler-Macro:
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.2>
/echo 2 <wait.2>
/echo 4 <wait.2>
/echo 6 <wait.2>
/echo 8 <wait.2>
/echo 10 <wait.2>
/echo 12 <wait.2>
/echo 14 <wait.2>
/echo 16 <wait.2>
/echo 18 <wait.2>
/echo 20 <wait.3>
/echo 23 <wait.3>
/echo 26 <wait.3>
/echo 29

Oktopussreisender/Oktopussreisende

Errungenschaft: Oktopussreiter Errungenschaft: Oktopussreiter
Im Inhalt “Auf großer Fahrt” das Ziel “Oktopussreiter” erfüllt.
Als Gruppe müssen während einer Rundfahrt 150 oder mehr Oktopoden gefangen werden.

Route:

  • Merlthorstraße (Süd) (Tageszeit)
  • Galadion-Bucht (Sonnenuntergang)
  • Merlthorstraße (Nord) (Nachtzeit)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung):

Steinwurm Steinwurm
Krill Krill
Dickwurm Dickwurm

Oktopoden:

    • Merlthorstraße (Süd) / Merlthorstraße (Süd) – Phantomströmung:
      keine
    • Galadion-Bucht:
      Zyan-Oktopus:
      Starker Zug zwischen 16 und 26 Sekunden
      Krill Krill
    • Galadion-Bucht – Phantomströmung:
      Mama Haarlos:
      Starker Zug unter 3 Sekunden
      Krill Krill
    • Merlthorstraße (Nord):
      keine
    • Merlthorstraße (Nord) – Phantomströmung:
      Tanzender Zupfbart:
      Starker Zug nach 5 Sekunden
      Krill Krill
Oktopus-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.3>
/echo 3 – Mama weg <se.1><wait.2>
/echo 5 – Zupf Start <se.2><wait.12>
/echo 16 – Zyan Start <se.3><wait.3>
/echo 19 – Kein Aal mehr! <se.3><wait.6>
/echo 24 – Kein Jaspis mehr! <se.3><wait.4>
/echo 29 – Abbruch! <se.4>

Haijäger/Haijägerin

Errungenschaft: Haijäger Errungenschaft: Haijäger

Im Inhalt “Auf großer Fahrt” das Ziel “Haijäger” erfüllt.
Als Gruppe müssen während einer Rundfahrt 200 oder mehr Haie gefangen werden.

Route:

  • Galadion-Bucht (Sonnenuntergang)
  • Merlthorstraße (Süd) (Nacht)
  • Rhotano-See (Tageszeit)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung):

Steinwurm Steinwurm
Dickwurm Dickwurm

Haie:

    • Galadion-Bucht:
      Matthai:
      Extremer Zug nach 20 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Galadion-Bucht – Phantomströmung:
      Geisterhai:
      Starker Zug nach 3 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
      Quecksilberklinge:
      Starker Zug nach 5 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
      Trichterhai:
      Extremer Zug nach 5 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Merlthorstraße (Süd)/Merlthorstraße (Süd) – Phantomströmung:
      keine
    • Rhotano-See:
      Chrom-Hammerhai:
      Extremer Zug unter 20 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Rhotano-See – Phantomströmung:
      Fluffy:
      Starker Zug nach 8 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
      Schiffshenker:
      Extremer Zug nach 6 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
Hai-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.3>
/echo 3 – Geist Start <se.1><wait.2>
/echo 5 – Quecksilber Start / Trichter Start <se.2><wait.1>
/echo 6 – Schiff Start <se.3><wait.2>
/echo 8 – Fluffy Start <se.1><wait.12>
/echo 20 – Matt Start / Chrom weg <se.1><wait.10>
/echo 30 – Abbruch! <se.4>

Quallenfanatiker/Quallenfanatikerin

Errungenschaft: Quallenfänger Errungenschaft: Quallenfänger

Im Inhalt “Auf großer Fahrt” das Ziel “Quallenfänger” erfüllt.
Als Gruppe müssen während einer Rundfahrt 150 oder mehr Quallen gefangen werden.

Route:

  • Galadion-Bucht (Tageszeit)
  • Merlthorstraße (Süd) (Sonnenuntergang)
  • Rhotano-See (Nachtzeit)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung):

Steinwurm Steinwurm
Krill Krill
Dickwurm Dickwurm

Quallen:

    • Galadion-Bucht / Galadion-Bucht – Phantomströmung:
      keine
    • Merlthorstraße (Süd):
      La-Noscea-Qualle:
      Schwacher Zug unter 5 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Merlthorstraße (Süd) – Phantomströmung:
      Seenessel:
      Schwacher Zug zwischen 4 und 7 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Rhotano-See:
      keine
    • Rhotano-See – Phantomströmung:
      Treibender Tellerfisch:
      Schwacher Zug zwischen 6 und 10 Sekunden
      Krill Krill
Quallen-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.5>
/echo 5 – La-Nosc weg <se.1><wait.2>
/echo 7 – Teller Start <se.2>

Meeres-Dragoon

Errungenschaft: Seepferdchenbändiger Errungenschaft: Seepferdchenbändiger

Im Inhalt “Auf großer Fahrt” das Ziel “Seepferdchenbändiger” erfüllt.
Als Gruppe müssen während einer Rundfahrt 100 oder mehr Seepferdchen gefangen werden.

Route:

  • Merlthorstraße (Süd) (Nachtzeit)
  • Galadion-Bucht (Tageszeit)
  • Merlthorstraße (Nord) (Sonnenuntergang)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung):

Steinwurm Steinwurm
Krill Krill
Dickwurm Dickwurm

Seepferdchen:

    • Merlthorstraße (Süd):
      Zotteliger Seedrache:
      Schwacher Zug zwischen 8 und 20 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
      (Große Ätherlaus fangen und Naturköder/Naturköder II einsetzen)
    • Merlthorstraße (Süd) – Phantomströmung:
      Ätherischer Seedrache:
      Starker Zug nach Großer Ätherlaus
      Steinwurm Steinwurm
    • Galadion-Bucht / Galadion-Bucht – Phantomströmung:
      keine
    • Merlthorstraße (Nord):
      keine
    • Merlthorstraße (Nord) – Phantomströmung:
      Korallenseedrache:
      Schwacher Zug zwischen 6 und 10 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
Seepferdchen-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.6>
/echo 6 – Koralle Start <se.1><wait.2>
/echo 8 – Zottel Start <se.2><wait.2>
/echo 10 – Koralle weg <se.2><wait.2>
/echo 12 – Kein Sonne mehr! <se.3><wait.2>
/echo 14 – Kein Marine mehr! <se.3><wait.8>
/echo 22 – Abbruch! <se.4>

Ballonfänger/Ballonfängerin

Errungenschaft: Ballonfänger Errungenschaft: Ballonfänger

Den Bonus “Ballonfänger” im Inhalt “Auf großer Fahrt” erhalten.
Als Gruppe müssen während einer Rundfahrt 250 oder mehr Kugelfische gefangen werden.

Route 1:

  • Inseln der Cieldaläen (Tageszeit)
  • Rhotano-See (Sonnenuntergang)
  • Rothlyt-Meerbusen (Nachtzeit)

Route 2:

  • Inseln der Cieldaläen (Sonnenuntergang)
  • Rhotano-See (Nachtzeit)
  • Rothlyt-Meerbusen (Tageszeit)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung) Route 1 / Route 2:

Steinwurm Steinwurm
Krill Krill
Dickwurm Dickwurm

Kugelfische:

    • Inseln der Cieldaläen:
      Schillerbox:
      Schwacher Zug zwischen 5 und 9 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Inseln der Cieldaläen – Phantomströmung:
      Mythrill-Kofferfisch:
      Schwacher Zug unter 3 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Rhotano-See:
      Lampenfisch:
      Schwacher Zug zwischen 10 und 16 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Rhotano-See – Phantomströmung:
      Schweigefisch:
      Schwacher Zug zwischen 2 und 7 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Rothlyt-Meerbusen:
      Plusterkrähe:
      Schwacher Zug zwischen 2 und 5 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
      Wabenfisch:
      Schwacher Zug nach 11 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Rothlyt-Meerbusen – Phantomströmung:
      Garumkrug:
      Schwacher Zug unter 3 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
      oder
      Krill Krill
      Perlenbomber:
      Starker Zug zwischen 3 und 5 Sekunden
      Krill Krill
Kugelfisch-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln<wait.2>
/echo 2 – Pluster Start / Schweige Start <se.1><wait.1>
/echo 3 – Perle Start / Mythrill weg <se.2><wait.2>
/echo 5 – Schiller Start / Pluster weg / Perle weg <se.3><wait.2>
/echo 7 – Schweige weg <se.1><wait.2>
/echo 9 – Schiller weg <se.2><wait.1>
/echo 10 – Lampe Start <se.3><wait.1>
/echo 11 – Wabe Start <se.1><wait.5>
/echo 16 – Lampe weg <se.2><wait.7>
/echo 23 – Abbruch! <se.4>

Gefährlichster-Job-Kandidat/Gefährlichster-Job-Kandidatin

Errungenschaft: Krabbenschiffsbesatzung Errungenschaft: Krabbenschiffsbesatzung

Den Bonus “Krabbenschiffsbesatzung” im Inhalt “Auf großer Fahrt” erhalten.
Als Gruppe müssen während einer Rundfahrt 250 oder mehr Krabben gefangen werden.

Route:

  • Inseln der Cieldaläen (Sonnenuntergang)
  • Merlthorstraße (Nord) (Nachtzeit)
  • Schwerblütiges Meer (Tageszeit)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung):

Steinwurm Steinwurm
Krill Krill

Krabben:

    • Inseln der Cieldaläen:
      Schildkrötenkrabbe:
      Starker Zug zwischen 5 und 11 Sekunden
      Krill Krill
    • Inseln der Cieldaläen – Phantomströmung:
      Titanschalenkrebs:
      Starker Zug zwischen 2 und 5 Sekunden
      Krill Krill
    • Merlthorstraße (Nord):
      Spinnenkrabbe:
      Starker Zug zwischen 8 und 20 Sekunden
      Krill Krill
    • Merlthorstraße (Nord) – Phantomströmung:
      Hans der Klipper:
      Schwacher Zug zwischen 4 und 5 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Schwerblütiges Meer:
      Thaliak-Krabbe:
      Schwacher Zug zwischen 3 und 7 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
      Blutzungenkrabbe:
      Schwacher Zug nach 13 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
    • Schwerblütiges Meer – Phantomströmung:
      Kultkrabbe:
      Schwacher Zug unter 3 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
      Exterminator:
      Schwacher Zug zwischen 4 und 7 Sekunden
      Steinwurm Steinwurm
Krabben-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.2>
/echo 2 – Titan Start <se.1> <wait.1>
/echo 3 – Thaliak Start / Kult weg <se.2> <wait.1>
/echo 4 – Hans Start / Exterminator Start <se.3> <wait.1>
/echo 5 – Schildi Start / Titan weg / Hans weg <se.1> <wait.2>
/echo 7 – Thaliak weg / Exterminator weg <se.2><wait.1>
/echo 8 – Spinne Start <se.3><wait.3>
/echo 11 – Schildi weg <se.1><wait.2>
/echo 13 – Blutzunge Start <se.2><wait.7>
/echo 20 – Abbruch! <se.4>

Manta-Maniac

Errungenschaft: Manta! Manta! Errungenschaft: Manta! Manta!

Den Bonus “Manta! Manta!” im Inhalt “Auf großer Fahrt” erhalten.
Als einzelner Spieler muss man während einer Rundfahrt 25 oder mehr Mantas fangen.

Route 1:

  • Inseln der Cieldaläen (Tageszeit)
  • Merlthorstraße (Nord) (Sonnenuntergang)
  • Schwerblütiges Meer (Nachtzeit)

Route 2:

  • Inseln der Cieldaläen (Sonnenuntergang)
  • Rhotano-See (Nachtzeit)
  • Rothlyt-Meerbusen (Tageszeit)

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung) Route 1:

Steinwurm Steinwurm
Krill Krill
Dickwurm Dickwurm

Benötigte Köder (u.A. zum Auslösen der Phantomströmung) Route 2:

Steinwurm Steinwurm
Dickwurm Dickwurm

Mantas – Route 1:

    • Inseln der Cieldaläen:
      Gobbue-Rochen:
      Starker Zug zwischen 11 und 21 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Inseln der Cieldaläen – Phantomströmung:
      Düsenmanta:
      Extremer Zug unter 3 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Merlthorstraße (Nord) / Merlthorstraße (Nord) – Phantomströmung:
      keine
    • Route 2: Rhotano-See / Rhotano-See – Phantomströmung:
      keine
    • Schwerblütiges Meer:
      keine
    • Schwerblütiges Meer – Phantomströmung:
      Bardenrochen:
      Starker Zug nach 5 Sekunden
      Krill Krill

Mantas – Route 2:

    • Inseln der Cieldaläen:
      Gobbue-Rochen:
      Starker Zug zwischen 11 und 21 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Inseln der Cieldaläen – Phantomströmung:
      Düsenmanta:
      Extremer Zug unter 3 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
    • Rhotano-See / Rhotano-See – Phantomströmung:
      keine
    • Rothlyt-Meerbusen:
      keine
    • Rothlyt-Meerbusen – Phantomströmung:
      Panoptes:
      Starker Zug nach 5 Sekunden
      Dickwurm Dickwurm
Manta-Macro
/micon Angeln
/ac Angeln <wait.3>
/echo 3 – Düse weg <se.1><wait.2>
/echo 5 – Barde Start / Pan Start <se.2><wait.6>
/echo 11 Gobbue Start <se.3><wait.10>
/echo 21 – Abbruch! <se.4>

 

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 425 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*