FFXIV: Neue Information zu Dawntrail

Auf der PAX East 2024 ist in diesem Jahr auch wieder Final Fantasy XIV vertreten.

Gemeinesam möchte Produzent & Direktor Naoki Yoshida mit den Fans die vergangene zehn Jahre Revue passieren und uns einige neue Informationen zur kommenden Erweiterung Dawntrail mitteilen.

Was es Neues zu Dawntrail gibt, das haben wir euch hier einmal zusammengefasst.

Neuigkeiten

Final Fantasy XIV hat die 30.000.000 Spielermarke mit letzten Fan Festivals erreicht.

Rückblick

Ein kleiner Rückblick der letzten 10 Jahre, nach Re-release mit A Realm Reborn.

2013

Es gab Anfangs einihge Server Probleme, diee waren Überfüllt und sogar der Verkauf der digitalen Version von FFXIV musste gestoppt werden.

2015

Mit der ersten Erweiterung „Heavensward“, gab es den ersten Raid mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Einige Schwierigkeitsgrade wurden angepasst, es gab fliegende Reittiere und auch das erste Fan Festival.
Aus dieser Erweiterung hat man sehr viel gelernt.

2017

Die zweite Erweiterung „Stormblood“ erschien.

Erneut gab es viele Anpassungen, Reittiere konnten nun schwimmen und tauchen. Neue Inhalte wie Eureka wurden in FFXIV implementiert.

2019

Eine weitere Erweiterung „Shadowbringers“ erschien für FFXIV.

Es gab eine komplexe Story, neue Spielinhalte erschienen. Es gab Änderungen für Hauptstory-Dungeons die man von nun auch alleine mit NPCs bestreiten konnte.

2021

Die aktuelle Erweiterung „Endwalker“ erschien auf dem Markt.

Damit wurde die ARR-Story abgeschlossen. Es wurde mehr Fokus auf Solo-Spieler gelegt. Auch ist man mehr auf individuelle Spielstile eingegangen.

 

Dawntrail

Auf die neue Erweiterung können wir uns im Sommer 2024 freuen.

Final Fantasy XIV wird man etwas mehr Fokus auf:

  • Multiplayer Gaming mehr verfeinern
  • Mehr große Inhalte wie Eureka und Bozja bringen
  • Mehr Spielerlebnis vermitteln
  • Besserer Belohnungen

Kämpfe in FFXIV sollen wieder anspruchsvoller werden. Auch die Jobs sollen interessanter werden, diese werden über die Patch 7.0 Reihe entsprechend angepasst werden.

Hier soll aber nicht einfach die Schwierigkeit hochgesetzt werden, alles soll einfach frischer und neugestaltet werden.

Was wird es sonst noch geben:

  • Zwei neue Jobs, Viper und Piktomant
  • Level Cap Erhöhung auf 100
  • Neue NPC-Charaktere
  • Neue spielbare Rasse
  • Xbox Version Release
  • Neue Gebiete
  • Neue Dungeons
  • Neue Prüfungen
  • Neue Stammesvölker
  • Neue Expeditionen

 

Release Datum

Endlich haben wir ein Release Datum zu Dawntrail:

02.07.2024

Early Access ab 28.06.2024

 

Dawntrail Collecctor’s Edition

Auch auf die Collector’s Edition geht Naoki Yoshida ein.

Inhalte:

  • Warrior of Light Figur
  • Weltstoffkarte
  • Notizbuch
  • Pencase

Collector’s Edition Igame Items:

  • Ark-Reittier
  • Garnet-Begleiter
  • Chocobo-Pinsel

 

Dawntrail Systemvoraussetzungen (PC/MAC)

Mit dem Grafik Update das es ab Dawntrail geben wird, mussten auch die Systemvoraussetzungen für das Spiel angepasst werden.

Auch dürfen wir uns darauf einstellen, dass Patche demnächst etwas größer ausfallen werden

 

Vorbesteller Items

Auch diesmal wird es wieder Ingame Items geben, wenn man Dawntrail vorbestellt. Die Auslieferung der Items erfolgt, sobald eine Vorbestellung auf seinem Account registriert wurde.

Vorbesteller erhalten zudem ab dem 28.06.2024 Zugriff auf die Dawntrail Inhalte.

Die Pre-Oder Phase startet ab Dienstag, den 26.03.2024.

 

 

FFXVI – FFXIV Kooperation

Vom 02.04.2024 bis 08.05.2024 erwartet uns diese Kooperation zwischen Final Fantasy XVI und Final Fantasy XIV.

 

 

Weitere Informationen

  • Im April wird es einen weiteren Brief des Produzenten Live geben.
  • Zu Dawntrail wird es auch noch eine Media Tour geben.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*