FFXVI: Entwicklung in der finalen Phase

FFXVI: Entwicklung in der finalen Phase


Sehr lange war es wieder ruhig geworden um Final Fantasy XVI, jedoch wissen wir ja auch, dass Naoki Yoshida kein Fan von kleinen News Häppchen ist.

Doch in einem Interview mit Magazin Uniqlo zum 35th Anniversary der Final Fantasy Serie, verriet er eine kleine Neuigkeit zum Spiel.

So befindet sich die Entwicklung des Spiels bereits in der Endphase. Weiter sagte er, dass die es eine sehr ausgearbeitete Geschichte enthalten wird.

Die twitter-Userin „aitaikimochi“ hat eine Übersetzung aus dem Interview geliefert:

Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung von Final Fantasy XVI, der neue Hauptteil der Serie. Unser Ziel ist es, ein umfassendes Spiel voller Geschichte und Gameplay zu liefern. Im Gegensatz zu einem Online-Game, an dem viele Spieler gleichzeitig beteiligt sind, bietet Final Fantasy XVI eine andere Erfahrung, bei der der einzelne Spieler im Mittelpunkt steht und man in die Geschichte eintauchen kann. Ich denke, es ist eine sehr ausgefeilte Geschichte. Für diejenigen, die erwachsen geworden sind und gemerkt haben, dass die Realität es nicht gut mit ihnen meint und sich von Final Fantasy entfernt haben, hoffen wir, dass Final Fantasy XVI ein Spiel sein wird, das die Leidenschaft, die man einst mit der Serie verband, wieder aufleben lässt.Naoki Yoshida

Durch die Aussage von Yoshida lässt sich ebenfalls erkennen, das Final Fantasy XVI, scheinbar wieder mehr zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt. Jedoch wird sie auch Erwachsener werden, den nicht umsonst wird erstmals in der Final Fantasy Serie ein Spiel geben, was eine Erwachsenen-Einstufung in Sachen Alter angeht, erhalten.

Da sich das Spiel somit in der Endphase befindet, könnte man eventuell noch mit einem Release in 2022 rechnen. Ehr rechnen sollte man aber mit 2023, da bereits aufgrund der COVID-19 Pandemie, die Entwicklung um ein gutes halbes Jahr zurückgeworfen wurde.

Im Dezember 2021 sagte Yoshida noch, dass es im Frühjahr 2022 zu einer großen Enthüllung Rund um Final Fantasy XVI geben soll, dieser schauen wir gespannt entgegen.

 

Quelle: twitter

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 959 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*