Final Fantasy VII – The First Soldier Livestream

Closed Beta ab Juni

Final Fantasy VII, The First Soldier: Neue Entwickler-Details enthüllt
Das Logo

Final Fantasy VII – The First Soldier Livestream


Heute (07.05.2021) um 13 Uhr gab es einen Livestream von Square Enix zum Thema: Final Fantasy VII – The First Soldier

Das Battle Royal Spiel wurde Anfang 2021 angekündigt und soll für Android und IOS erscheinen.

Ebenfalls wurde im vorhinein angekündigt, dass es auch neuigkeiten zum nächsten Monat erscheindenen Final Fantasy VII Remake Intergrade geben wird.

Wir haben uns den Livestream für euch angeschaut und haben die Infos für euch zusammengefasst.

The First Soldier

Zu Beginn wurde erklärt was genau ein Battle Royale ist.

Ein Battle Royale ist ein Kampf zwischen vielen verschiedenen Spielen und das Ziel ist es der „last man standing“ zu sein oder im Team das gewinnt. Ein respawn ist nicht möglich wer einmal raus ist hat das Spiel verloren.

The First Soldier wird in Midgar spielen und alle bekannten Gebiete aus dem Final Fantasy VII Remake abdecken, auch die Monster sind die bereits bekannten wie z.b. Ifrit, Tomberrys, Bomber etc. Wenn ihr Monster besiegt bekommt ihr wie in Final Fantasy üblich EXP und wenn ihr genug EXP habt steigt euer Level. Dadurch steigt eure Stärke, Verteidung und andere Statuswerte.

Ebenfalls ist es möglich nicht nur auf distanz mit Feuerwaffen zu Kämpfen sondern auch mit dem Schwert im Nahkampf (immerhin sind wir Soldier Anwärter!)

Natürlich spielen auch Materia eine Rolle, hier für Magie und Spezielle Attacken.Wie in Final Fanatsy VII bestimmt die Stufe der Materia die stärke der Attacke. Man findet die Materia in der Umgebung und wenn man Materia der gleichen Art findet levelt sie sich automatisch. Die typischen Materia sind Feuer, Eis, Blitz und Luft. Darüberhinaus wird es noch weitere Materia geben.

Als nächstes wurde uns ein Live Gameplay gezeigt in denen wir u.a die Map des Spiel sehen konnten. Die Map umfasst wie bereits gesagt ganz Midgar und sah sehr groß und weitläufig aus. In den Gebieten gibt es die möglichkeit an Shops die verdienten Gil für bessere Ausrüstung und Waffen auszugeben, Waffenkisten von Shinra zu finden und zu plündern und sich so zu stärken. Um sich auf der Map fortzubewegen gibt es verschiedene möglichkeiten, neben Motorädern, Helikoptern und die möglichkeit zu fuß zu laufen gibt es natürlich auch die ikonischen Chocobos, die durch ihren Tritt auch ein wenig Schaden austeilen können.

Nach knapp einer Stunde Gameplay haben wir Informationen für die Closed Beta erhalten. Diese wird vom 01.06.2021 bis zum 07.06.2021 stattfinden jedoch nur für Android Nutzer die in den USA oder Kanada wohnen. Eine registierung in Europa ist leider nicht möglich.

Falls ihr die möglichkeit habt an der Closed Beta teilzunehmen könnt ihr euch von heute bis zum 28.05.2021 unter folgender Website anmelden.

Final Fantasy VII Remake – Intergrade

Zum krönenden Abschluss gab es noch einen neuen, finalen Trailer zu Final Fantasy VII Remake – Intergrade und Episode Yuffie (Intermission)

Hier haben wir u.a. neue Kämpfe im Kampfsimulator gesehen, etwas von Yuffies und Sonons Hintergrundgeschichte und vieles mehr. Seht selbst!

Vorsicht im Trailer sind Spoiler zum Final Fantasy VII Remake enthalten!

Final Fantasy VII – The First Soldier scheint 2021.

Final Fantasy VII Remake – Intergrade erscheint am 10.06.2021 für die PlayStation 5 und kann unter anderem im Square Enix Store, bei Amazon und im PSN Store vorbestellt werden.

 

Quelle: FFVII – The First Soldier Livestream

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 53 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 30 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*