Kingdom Hearts III: Nomura spricht über das geheime Ende und zukünftige Veröffentlichungen  

Ausführliches Interview mit Tetsuya Nomura über KH III

KH III: Square Enix enthüllt Bring Arts!

Famitsu hat vor der Veröffentlichung von KINGDOM HEARTS 3 in Japan ein Interview mit Tetsuya Nomura geführt. In diesem Interview diskutiert er, wie man das geheime Ende freischalten kann, das Szenario schreibt und seine Entscheidung, zukünftige weltweite Veröffentlichungen seiner Spiele aufgrund der Leaks zu überdenken.

KINGDOM HEARTS III für PlayStation 4 und Xbox One erscheint am 25. Januar 2019. Der Regisseur Tetsuya Nomura gab unseren Kollegen während seiner anstrengenden Zeit vor der Veröffentlichung Zeit für ein Interview.

! ACHTUNG nachfolgendes Interview kann SPOILER enthalten !

Frage:

– Ich habe tatsächlich ein bisschen von dem Spiel gespielt. Es gibt so viele verschiedene Dinge zu tun! Selbst wenn man eine Welt abgeschlossen hat, kommt man zurück, um die Minispiele zu erkunden und fortzusetzen. Die Geschichte selbst fesselt einen, wenn alle Teile des Puzzles zusammenkommen, es fühlt sich so gut an. Es ist zu groß für Fans.

Antwort Nomura:

– Danke schön. KH3 ist, wenn ich sagen müsste, „die Geschichte, Meister Xehanort zu Fall zu bringen“. Als solches ist es die Schlussfolgerung der Dark Seeker Chronicle und dient als nachdrückliches Stück der Unterbrechung der Serie. Viele Geheimnisse sind gelöst.

Frage: 

– Ich möchte, dass Sie dieses Mal einige Dinge über Sora´s Ziele erklären, für diejenigen, die spielen wollen. Erzählen Sie uns zuerst von der „Kraft des Erwachens“, die Sora benötigt, um sich Meister Xehanort zu stellen.

Antwort Nomura:

– Es gibt einige besondere Eigenschaften, aber um es einfach auszudrücken: Es ist die „Kraft, Herzen in abnormen Zuständen wieder in das zu bringen, was sie ursprünglich waren.“ Es kann „das Geschlossene öffnen und Herzen von innen regenerieren“. In KH3D öffneten sie ein Portal oder eine Art Zugang zum Schlafbereich und besuchten jede Welt. Das war teilweise Training, um die „Kraft des Erwachens“ zu erlangen. Dank der Einmischung von Meister Xehanort konnte Sora jedoch  die „Kraft des Erwachens“ nicht richtig erlangen. Als solches ist es sein Ziel zu Beginn von KH3, diese Macht wiederzugewinnen.

Frage: 

– Um also die Wächter des Lichts, die Menschen, die sich gegen die Dunkelheit stellen werden, zu sammeln, braucht er diese „Kraft des Erwachens“. Er hat ein anderes Ziel: Roxas zurückzubringen. Aber wenn Roxas in Sora versunken ist, wie definieren Sie dann „ihn zurückbringen?“

Antowort Nomura: Es würde definiert werden, um ihn als unabhängige Person mit seinem eigenen Körper wiederzubeleben. In KH2 schien es, als wäre Roxas Rückkehr in Sora die Lösung des Ganzen. Danach kam Sora in KH3D mit Roxas Herz und seinen Erinnerungen in Kontakt und sagt ihm, dass sie anders sind und dass Roxas es verdient, seine eigene Person zu sein. Sora hält es für notwendig, Roxas zurückzubringen, weil Roxas sein eigenes Herz hat, weil jemand auf ihn wartet (Axel) und weil er jetzt seine Hilfe als Wächter des Lichts will.

Frage: 

– Wenn KH3 einen Wendepunkt in der Serie markiert, bedeutet dies, dass die KH-Serie fortgesetzt werden soll, oder? Auch wenn viele Geheimnisse in KH3 gelöst werden, werden noch mehr Fragen aufkommen …

Antwort Nomura: Natürlich geht es weiter. KH3 ist die Schlussfolgerung der Dark Seeker Chronicle, aber nicht die Schlussfolgerung der KH-Serie – einschließlich KH Union Cross. Was zukünftige Ideen angeht, werden Sie Ihrer Meinung nach entflammt sein, wenn Sie den Epilog (den 26. Januar) und den Geheimfilm (den 31. Januar) ansehen, der ein Vermögen für die Zukunft schaffen soll.

Frage: 

– Gibt es irgendwelche Bedingungen für das Ansehen des Epilogs und des Geheimfilms?

Antwort Nomura:

Der Epilog wird nach dem Ende abgespielt. Wenn Sie es am Tag nach der Veröffentlichung am 26. herunterladen, können Sie es sehen, sobald Sie das Spiel beendet haben. Der geheime Film wird am 31. veröffentlicht. Ob Sie ihn entsperren können oder nicht, hängt davon ab, wie viele „Glückszeichen“ Sie fotografiert haben.

Frage:

– Das ist eine Sammlerstückkomponente, bei der Sie Bilder von Marken machen, die wie die Silhouette des Königs (Mickey) aussehen, mit Soras Mobile Portal, richtig?

Antwort Nomura: Wie viele Sie benötigen, hängt von dem Schwierigkeitsgrad ab, den Sie zu Beginn des Spiels auswählen. Im einfachsten Modus, Anfänger, benötigen Sie alle Markierungen. Im Standard- und Stolzmodus können Sie einige übersehen. Im Proud-Modus kommt man mit relativ wenigen Leuten aus, aber im Standard-Modus ist das meiner Meinung nach auch nicht so streng.

Frage:

– Gibt es noch andere Bedingungen?

Antwort Nomura:

Nein, nur die Anzahl der Glückszeichen, die Sie schnappen. Dieses Mal habe ich es geschafft, dass die Leute sie sehen können, ohne mehrere Bedingungen erfüllen zu müssen.

Frage: 

– Das hört sich viel einfacher an als in vorherigen Titeln.

Antwort Nomura:

Ja. Spieler haben heutzutage andere Bedürfnisse, und ich wollte, dass so viele Menschen wie möglich in der Lage sind, das Spiel zu spielen.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

1 Trackback / Pingback

  1. Regisseur Nomura übderdenkt künftige Spiele-Veröffentlichungen ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*