Kingdom Hearts III: Nomura spricht über das geheime Ende und zukünftige Veröffentlichungen  

Ausführliches Interview mit Tetsuya Nomura über KH III

Frage:

– Bei den Schwierigkeitsgraden stellte ich fest, dass ich im Standardmodus im Kampf nicht viel aufrechterhalten musste und recht reibungslos vorangekommen bin. Ein Grund war, dass die Party-KI hervorragend ist und mich sehr geheilt hat.

Antwort Nomura:

Wir haben den Fokus des Kampfspiels auf die Vielfalt der Dinge, die Sie tun können, wie Keyblade-Transformationen, auf Spaß ausgelegt. Obwohl Bosskämpfe hart sein können, haben wir unser Bestes gegeben, um Levels zu entwerfen, an denen die Spieler nicht festhalten würden. Wir haben jedoch unseren üblichen „Critical“ -Modus mit der höchsten Schwierigkeitsstufe hinzugefügt, und Sie können auch eine Fähigkeit verwenden, mit der Sie von Anfang an kein XP mehr gewinnen. Ich denke, dass Leute, die gerne verschiedene Arten von Läufen machen, zufrieden sein werden. Übrigens können Sie auch die Einstellungen Ihrer Party-KI ändern und verhindern, dass diese Sie heilen.

Frage: 

– Der Spielstil kann je nach Wahl des Spielers geändert werden.

Antwort Nomura:

Der Kampf selbst ist voll von Optionen: Keyblade-Angriffe, Magie und sogar Situationsbefehle, die immer wieder vorkommen. Wir haben das Gameplay unter anderem für den Kampf unter dem Konzept des Spaßes erstellt, aus einer großen Auswahl auszuwählen.

Frage: 

– Ein weiteres großes Feature von KH3 sind die vielen neuen Welten. Was würden Sie besonders gerne von Spielern erfahren?

Antwort Nomura:

Jede Welt hat einiges zu bieten, was die Spieler gerne bemerken würden, aber am liebsten würde ich empfehlen, das jeder sich die Zeit nimmt, die Karibik (Piraten der Karibik) zu erkunden, in der man sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft messen kann. Ich würde es lieben, wenn alle das spannende Abenteuer erleben würden, an Bord eines Schiffes zu hüpfen und frei das karibische Meer zu erkunden. Die Welt mit den meisten meiner persönlichen Gefühle ist die Toy Box (Toy Story), würde ich sagen. Sie sehen, die Prämisse von KH3 hatte immer eine Toy Story-Welt in meinem Kopf. Wir haben bereits in den ersten Phasen des Projekts mit der Arbeit begonnen, und ich habe alles vom Projekt bis zum Szenario selbst geschrieben, wobei ich mich mit Pixar gründlich beraten habe. Es hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.

Frage:

– Sie schreiben das Szenario selbst?

Antwort Nomura:

Wenn es um das Szenario geht, einschließlich des Drehbuchs, schreibe ich am Ende alles selbst. Das ist nicht nur für Toy Box. Ich habe das noch nicht veröffentlicht, aber nach KH2 wurde im Allgemeinen alles von mir geschrieben, insbesondere KH 358/2 Days.

Frage:

-Aha. Ich hatte gedacht, dass Sie die Handlung zusammenstellen, und dann wurden das Skript und andere kleine Details jemand anderem zugewiesen.

Antwort Nomura: So war es am Anfang. Aber seit KH2 werde ich grob gesagt die Umrisse des Szenarios selbst erstellen, und dann wird (Masaru) Oka das übernehmen und ein Sprungbrett-Szenario einschließlich Dialog erstellen, das Anforderungen des Level-Designteams berücksichtigt. Danach schreibe ich selbst das letzte Manuskript. Das ist der allgemeine Fluss. Andere Angestellte haben in der Vergangenheit an dem Szenario gearbeitet, aber die Geschichte der KH-Serie ist kompliziert und wenn viele Leute involviert sind, wird es schwierig, alle auf dem Laufenden zu halten. Am Ende bin ich derjenige, der das bestens im Griff hat. Dadurch haben wir unseren heutigen Stil erreicht.

Frage: 

– Aber in keinem der Titel wurde bisher unter „Scenario“ im Abspann ihr Name erwähnt.

Antwort Nomura:

Ich wurde unter „Story“ erwähnt, also muss es nicht nochmal gesagt werden. Außerdem bin ich schon lange in der Branche. Ich befürchtete, dass, wenn die Leute mit der vorgefassten Meinung, dass „Tetsuya Nomura dies geschrieben hat“, anders in die Dinge hineingehen würden, die ihrem „perfekten Spiel“ im Wege stehen, so dass ich es bis jetzt nicht klarstellte. Aber die Serie ist jetzt 17 Jahre alt und die Tatsache, dass „ein alter Kerl schreibt“ ist einfach die Wahrheit (trockenes Lachen). Ich habe dieses Spiel auch selbst geschrieben. Ich habe den ganzen Text geschrieben: Nicht nur das Szenario, ich bestimme selbst die Namen der Artikel.

Frage:

– Sogar der Social Media-Ladebildschirm?

Antwort Nomura:

Oh ja, ich habe das geschrieben. Es gibt einige Muster, einschließlich der Muster, die Sie nach dem Löschen einer Welt sehen. Es gibt ein paar ziemlich zufällige Hashtags und Dinge, also hoffe ich, dass Sie genau hinschauen, während Sie auf das Laden der Dinge warten.

Frage:

– Übrigens hat der seltsame Name des Toy Box Keyblade „Fave Deputy“ mein Interesse geweckt. Hatte es vorher keinen anderen Namen?

Antwort Nomura:

Infinity Badge, der Name, den Sie zuvor gesehen haben, war ein in der Entwicklung befindlicher Name. „Fave Deputy“ ist eine Abkürzung für „Favorite Deputy“ aus einer von Woodys aufgezeichneten Sprachboxphrasen „Du bist mein Lieblingsabgeordneter“ (lacht). Es gab ein Zeichenlimit, daher konnte der ganze Name nicht hineinpassen.

Frage:

– Das habe ich nicht erwartet! (Lacht) Sie haben also nicht nur den ganzen Text im Auge, sondern Sie und Herr Oka verwalten dieses komplexe Szenario nur Sie beide?

Antwort Nomura:

Im Management hat Oka diesen Platz. Diesmal habe ich (Kazushige) Nojima als Supervisor gebeten, das Sprungbrett für den Fluss vom letzten Kampf bis zum Ende zu machen, und ich habe auch nach seinem Rat gefragt, wann immer ich Probleme hatte. Wir hatten auch vier Koordinatoren, die das Szenario in der Endphase der Entwicklung korrigierten, um sicherzustellen, dass unserem komplizierten Szenario nichts entging. Trotzdem ist das eine recht kleine Anzahl von Leuten für die Größe dieses Titels.

Frage:

-Aha. Ich bin daran interessiert, ob es nach der Veröffentlichung weitere DLC-Geschichten oder Kämpfe geben wird.

Antwort Nomura:

Momentan machen die Mitarbeiter eine Pause und ich kann nicht über die Details sprechen. Es wurde nichts entschieden, aber wenn wir das DLC bezahlt haben, denke ich daran, ein Stück mit tiefem Inhalt und nicht mit mehreren Fragmenten anzubieten. Ich denke auch darüber nach, dass einige frei herunterladbare Inhalte getrennt davon sind. Nun, ich würde lieber das nächste Spiel priorisieren als lange Zeit mit DLC s zu arbeiten.

Frage: 

– Das nächste Spiel… natürlich! Nun ist der Veröffentlichungstermin fast da. Wie fühlen Sie sich?

Antwort Nomura:

Ich hatte erwartet, mich entspannen zu können, aber ich war nicht in der Lage, eine einzige Pause einzulegen, und ich lief die ganze Zeit auf Zehenspitzen (trockenes Lachen). Wir hatten sogar einige Probleme, als jemand in Übersee mit unehrlichen Mitteln eine ROM erhielt.

Frage:

– Gibt es irgendetwas, das Sie zu diesem Vorfall sagen können?

Antwort Nomura:

Die Situation ist nun außerhalb unserer Möglichkeiten, und ich kann nicht viel darüber sprechen, aber… falsche Informationen gingen um und die Leute meinten, dass eine große Anzahl von Kopien aus vielen Leakquellen in Umlauf wären. Tatsächlich haben wir bestätigt, dass es auf vier Exemplare beschränkt ist, und es gab nur eine einzige Quelle, die Informationen zerstreute, um den Anschein zu erwecken, als gäbe es viele. Ich sage, es war nur eine, aber dank dieser Tatsache wurden viele Leute, die sich auf KH3 freuten, in Bedrängnis gebracht. Es ist eine riesige Schande. Dieser Vorfall hat gezeigt, dass gleichzeitige Veröffentlichungen weltweit ein hohes Risiko darstellen, und ich fühle mich verpflichtet, sie für jeden Titel, an dem ich künftig beteiligt bin, zu überdenken, zumindest für physische Ausgaben.

Frage: 

– Dieser Vorfall war für die Fans enttäuschend, aber ich bin sicher, dass jeder weiß, dass es Unsinn ist, Dinge aufgrund von Gerüchten zu beurteilen. Der Veröffentlichungstermin steht vor uns und dann müssen wir uns nur noch amüsieren.

Antwort Nomura:

Ich möchte, dass jeder es spielt und für sich selbst urteilt. Es war mir wichtig, dass dieses Spiel Spaß machte, als ich an KH3 arbeitete. Die Angestellten haben sehr hart gearbeitet, damit jede Funktion Spaß macht. Ich hoffe, Sie erkunden und genießen jeden Zentimeter dieses Spiels voller lustiger Dinge.

 

 

Quelle: khinsider

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

1 Trackback / Pingback

  1. Regisseur Nomura übderdenkt künftige Spiele-Veröffentlichungen ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*