Kingdom Hearts III: Spitzenreiter in Großbritannien und Australien, #1 Spiel digital in den USA

Kingdom Hearts 3 schlägt bei Fans ein wie eine Bombe!

Es ist fast einen Monat her, dass Kingdom Hearts Fans auf der ganzen Welt zum ersten Mal Kingdom Hearts III in seiner Gesamtheit erleben durften. Mit fast 7 Jahren seit der letzten Veröffentlichung des Haupttitels und zwei Jahren seit dem letzten Kingdom Hearts-Spiel waren die Fans begierig darauf, das Ende der Dark Seeker Saga zu erleben und Zeuge zu werden, wie Sora mit Master Xehanort zusammenstößt, wie der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit es gewährleistet.

Auf der ganzen Welt war der Empfang für Kingdom Hearts III positiv. Es wurde bereits berichtet, dass Square Enix und Disney mehr als 5 Millionen Ausgaben des Spiels weltweit ausgeliefert haben, einschließlich physischer und Editionsausgaben, was es zum meistverkauften Kingdom Hearts-Spiel der gesamten Serie macht. Square Enix berichtete auch, dass diese Zahlen den gesamten Serienumsatz auf über 30 Millionen weltweit bringen!

In Australien und Neuseeland lag Kingdom Hearts III vom 28. Januar bis 3. Februar 2019 mit der physischen Edition als auch im digitalen Download (via IGEA) an der Spitze der Charts. In den Vereinigten Staaten war Kingdom Hearts III das meistverkaufte Spiel aus dem PlayStation Store und schlug Resident Evil 2.

Gamesindustry.biz berichtet, dass Kingdom Hearts III die britischen Charts erobert hat, mit mehr als doppelt so hohen Umsätzen wie Kingdom Hearts II in dieser Region. 82% des Umsatzes in Großbritannien entfielen auf die PlayStation 4, die restlichen 18% auf Xbox One. Digitale Downloads wurden in ihrem Bericht nicht berücksichtigt. Kingdom Hearts III war auch in Europa, dem Mittleren Osten, Asien und Afrika an der Spitze der Charts. PlayStation Europe berichtet, dass Kingdom Hearts III nach zwei Tagen in den Charts das sechstplatzierteste PlayStation 4-Spiel auf der PlayStation 4 war.

Und in Japan lagen die Lieferungen von Kingdom Hearts III in der ersten Woche bei rund 870.000 Einheiten (über @GameDataLibrary).

Um den Release zu feiern, teilte KINGDOM HEARTS III Executive Producer Shinji Hashimoto eine Botschaft an die Fans:

Sora und seine Freunde sind enorm gewachsen, seit seine Geschichte in Kingdom Hearts begann. Auf dem Weg zum Start von Kingdom Hearts III ist er zu einem unglaublich starken und aufgeweckten Charakter geworden, unterstützt von seinen treuen Gefährten Donald und Goofy und seinen vielen Freunden, die er im Laufe der Serie gewonnen hat. Soras Reise ist wirklich eine Geschichte über die Kraft der Freundschaft, und wie Freunde zusammenkommen können, um Schwierigkeiten zu überwinden, sich gegenseitig in schwierigen Zeiten zu unterstützen und Positivität in einer dunklen Welt zu verbreiten.

Wenn Ihr mit Kingdom Hearts III beginnt, könnt Ihr durch eine Reihe neuer Welten reisen und neue Freunde aus den legendären Walt Disney Animation Studios Filmen wie Frozen und Pixar Animation Studios Filmen wie Toy Story, Monsters, Inc. und mehr finden. Ihr werdet auch eine Vielzahl neuer und aufregender Funktionen wie die Attraktionen genießen können, die auf dem legendären Gameplay der Serie aufbauen. Ich persönlich hoffe, dass die Fans das aktualisierte Gummischiff-Gameplay genießen werden – ich habe einen Riesenspaß beim Bau neuer Schiffe!

Es war mir eine Ehre, von Anfang an Teil dieser Serie zu sein. Zu denken, dass alles mit einem Gespräch in einem Aufzug begann, als Square Enix Japan im selben Gebäude wie Disney war! Ich habe so viele schöne Erinnerungen an Kingdom Hearts, von der Arbeit an den Spielen bis hin zum Treffen mit Fans auf der ganzen Welt bei Veranstaltungen. Wie ich bereits erwähnt habe, ging es bei Kingdom Hearts immer um die Kraft der Freundschaft, und die Leidenschaft und Positivität der Fans der Serie zeigt, dass es sich um eine Botschaft handelt, die sie sich zu Herzen genommen haben. Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung und dafür, dass Ihr die unglaubliche Reise von Sora weiterverfolgt. Wir hoffen, dass Euch das, was wir für Euch kreiert haben, gefällt!

Abschließend möchte ich Euch mein Lieblingszitat überreichen: „Meine Freunde sind meine Macht!“

Mit freundlichen Grüßen,

Executive Producer, Shinji Hashimoto

 

Kingdom Hearts III ist ab sofort auf PlayStation 4 und Xbox One sowohl digital als auch physisch verfügbar. Dieser neueste Eintrag in der lang laufenden Kingdom Hearts-Serie entführt Sora in neue und vertraute Disney / Pixar-Welten, wenn der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit näher rückt. Erlebe den Nervenkitzel eines rasanten Kampfes mit erfrischenden Spielmechaniken wie situationsabhängigen Befehlen, die den Lauf der Dinge verändern können. Beschwöre alte Disney-Freunde, um dich im Kampf zu begleiten, mit Stitch, Simba und mehr, die dir helfen.

Quelle: khinsider

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*