Kingdom Hearts Melody of Memory hat ESRB Wertung erhalten

Kingdom Hearts Melody of Memory Logo

Kingdom Hearts Melody of Memory hat in Amerika nun seine ESRB Wertung erhalten. Dies ist die Alterseinstufung in Amerika, wie es bei uns die USK ist.

Das Spiel wurde wie die meisten Titel der Serie mit E10+ bewertet. Das bedeutet, das Game wird für alle ab 10 Jahren empfohlen. Die Bewertung wurde wegen leichter Vulgärsprache und Abstrakter Gewalt.
Die Organisation hat einige Details zu dieser Entscheidung veröffentlicht:

Dies ist ein Rythmusbasiertes Spiel, in dem Spieler den Charakteren helfen sich durch die Welten der Kingdom Hearts Serie zu kämpfen. Die Spieler  befinden sich auf einem Scrollenden Musiktitel und müssen ihre Tasteneingaben mit der Musik timen, um anzugreifen, auszuweichen oder Magie gegen Fantasy Gegner zu benutzen. Animierte Sequenzen zeigen manchmal Charaktere, die Schlüsselschwerter benutzen um Gegner im 1-vs-1 Kampf anzugreifen. Ein paar Sequenzen beinhalten Charakter die Aufgespießt werden, entweder nur Off-Screen gezeigt oder verdeckt durch helle Blitze aus Licht. Ein Songtitel enthält das Wort „damned“ (englisch für verdammt/verflucht).

Die ist nur die Wertung der Amerikanischen Organisation, es ist aber davon auszugehen, dass die USK Wertung für Deutschland ähnlich ausfällt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Kingdom Hearts Melody of Memory erscheint später dieses Jahr für PlayStation 4 , Nintendo Switch und Xbox One.

Quelle: khinsider.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Toru
Über Toru 36 Artikel
Hallo, ich bin Jenny 30 Jahre und mit Herz und Seele Gamer. Vor allem Spiele von Square Enix, insbesondere Kingdom Hearts und Final Fantasy, sind meine besondere Leidenschaft. Hoffentlich kann ich euch meine Liebe für diese Spiele hier näherbringen und euch mit Interessanten Infos versorgen. Noch Fragen? Schreibt mir doch einfach eine Nachricht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*