Visions of Mana erscheint 2024

Visions of Mana erscheint 2024


Lange war es ruhig um die Mana-Reihe, genau gesagt seit über 15 Jahren, doch während der The Game Awards 2023 wurde nun „Visions of Mana“ angekündigt.

Was es noch als bei den Game Awards gab, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen: The Game Awards 2023

Die Mana-Reihe

Als Spin-off der „Final Fantasy“-Reihe erschien 1991 “Final Fantasy Adventure“, entwickelte sich das Spiel, aufgrund des hervorragenden Spielerfeedbacks, schnell als eigene Action-RPG-Serie.

Ein echtes Mana-Spiel, macht eine emotionale Handlung, über die Macht von Mana, dem legendären Manaschwert, unterschiedlichen Charakteren, einer unvergesslichen Musik und einem waffenbasierten Kampfsystem, aus. Bislang sind in der Mana-Reihe 17 Titel erschienen, die sich weltweit über 9 Millionen Mal verkauft haben. Durch die sehr hohe Nachfrage der Spieler, wurden mehrere Mana-Spiele überarbeitet und erneut auch im Westen der Welt veröffentlicht.

Nun gesellt sich der Reihe ein weiterer Titel hinzu.

Visions of Mana verzaubert den Spieler mit einer farbenfrohen Grafik und entführt ihn in eine Welt, in der die acht Elemente des Mana die Kräfte der Natur zum Leben zu erwecken. Reist durch atemberaubende Landschaften, die voller Geheimnisse stecken und fast nahtlos ineinander übergehen. Erlebt rasante Kämpfe, ihn denen ihr gekonnt verschiedene Techniken einsetzten müsst, um den Sieg zu erringen. Entdeckt zusammen mit Elementaren und ihrer Magie die versteckten Winkel der ganzen Welt.

Die Geschichte

Ein besonderes Ereignis steht in Tiana, dem Dorf des Feuers, bevor: Die Ernennung des Geweihten.

So besucht alle vier Jahre eine Fee das Dorf um einen geweihten zu ernennen, der sich dann auf die Reise zum Mana-Baum begibt und dessen lebensspendenden Fluss zu verjüngen. Begleitet wird er Geweihte dabei von einem Seelenwächter, für diese Aufgabe wird diesmal der junge Val auserkoren. Er ist ein neugieriger und immer sehr positiv gestimmter Junge.

Im warmen Licht der Abendsonne warten alle Dorfbewohner gespannt auf die Ankunft der Fee, den jeder im Dorft hofft der er der Auserwählte sein wird. Auch Val und seine Jugendfreundin haben sich auf dem Dorfplatz eingefunden, als die Fee erscheint, ernennt sie Vals Freundin zur Geweihten des Feuers.

Nachdem sich die beiden von den Dorfbewohnern verabschiedet haben, ahnen die beiden noch nicht auf welch unglaubliches Abenteuer sie sich begeben.

Klassische Fantasy-Kulisse
Beeindruckende weitläufige Welt
Bekannte Monster
Dramatische Kämpfe

Buchstabe 5: E

Buchstabe 5: N

Visions of Mana wird 2024 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Windows sowie auf Steam erscheinen. Es wird eine japanische und englische Sprachausgabe besitzen.

 

Quelle: Square Enix Presse Mail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1136 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Kommentar

  1. Das war für mich eine komplette Überraschung – und es sieht so verdammt gut aus!
    Ich liebe die Mana-Serie und freue mich dass endlich neue Spiele kommen
    Schade dass es ausgerechnet auf der Switch nicht erscheint, schätze dann wird es wohl Steam werden

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*