Kingdom Heats III: „Face My Fears“ heißt der neue Titelsong von Hikaru Utada und Skrillex

Seit dem ersten Teil von Kingdom Heats, steuert Hikaru Utada ihre Songs zur Serie bei. Seit 2002 wurden Fans mit wunderschön denkwürdigen Songs von Utada gesegnet, dabei die wohl bekanntesten Themes aus Kingdom Hearts „Simple and Clean“ sowie Kingdom Hearts II „Passion“ und „Sanctuary„. Kingdom Hearts III „Oath“ und „Don`t Think Twice“ wurden im Februar auf der D23 Expo 2018 Japan enthüllt, fast ein Jahr bevor das Spiel selbst veröffentlicht werden würde. Das Lied eroberte sofort die Herzen der Zuhörer, die das Gefühl hatten, dass es das perfekte Ende dieser 16 Jahre dauernden Saga sein würde.

Aber es gab jedoch immer noch eine Lücke für das Intro des Spiels. Die vergangene Titelsongs hatten zwei Varianten, um dem schnelllebigen Tempo der traditionellen CG-Eröffnungen von Kingdom Hearts zu entsprechen. Wobei eine langsamere Version meist in den Credits vorkam und eine Schnellere im Intro. Mit „Oath“ und „Don`t Think Twice„, schien es zuerst sicher anzunehmen, dass das Lied einfach wie die anderen remixed werden würde. Es ist niemandem in den Sinn gekommen, dass die Möglichkeit für ein zweites Titellied bestehen würde.

Jetzt wurde es offiziell! „Face My Fears“ heißt der neue Song zu Kingdom Hearts III und ist eine Zusammenarbeit zwischen Skrillex und Hikaru Utada . Es wird am 18. Januar 2019 neben dem englischsprachigen Endthema „Do not Think Twice“ erscheinen.

Utada gibt mehr Informationen über die Zusammenarbeit auf ihrer Website und verrät, wie die Idee für einen zweiten Titelsong entstand:

Face my Fears“ ist das Eröffnungsthema zu Kingdom Hearts III. Es ist eine Zusammenarbeit mit Skrillex und wird am 18. Januar 2019 veröffentlicht!
Es wurde bereits angekündigt, dass „Oath“ das Endlied der Kingdom Hearts -Serie von Disney und SQUARE ENIX sein würde.

Seit Jahren ist Skrillex ein Fan von „Kingdom Hearts“. Er ist eng mit Hikaru Utada befreundet und es wurde zunächst darum gebeten ein „Oath“ Remix für das Intro zu entwerfen. Skrillex antwortete jedoch: „Ich möchte einen neuen Song anstelle eines Remixes machen.“ Aus diesem Gegenangebot wurde dieses Thema geboren. „Face My Fears“ wird auch von einem dritten Künstler produziert, Poo Bear (der an Justin Biebers „What Do You Mean?“ Usw. gearbeitet hat), der auch viele Kollaborationen mit Skrillex führt und der Eröffnung den letzten Schliff geben wird!

Dies ist das erste Mal, dass zwei verschiedene Songs zum Eröffnen und Beenden eines Kingdom Hearts -Spiels verwendet wird.

Die japanischen- und die englischen Versionen der Themes „Face My Fears“ und „Oath“ werden am 18. Januar 2019 veröffentlicht!

Dies ist das erste Mal, dass Utada Hikaru seit „Prisoner Of Love“ im Mai 2008 eine Single veröffentlicht hat.

 

Kingdom Hearts III erscheint am 25. Januar 2019 in Japan und Asien und am 29. Januar 2019 in Nordamerika und Europa für PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: khinsidersiliconera

Raphaela
Über Raphaela 947 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Kingdom Hearts III Soundtrack "Face My Fears" nun zum Vorbestellen! ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*