Life is Strange 2 – Episode 2: „Rules“ kommt im Januar 2019

Die langersehnte zweite Episode zu Life is Strange 2 – Episode 2 Rules, wird wahrscheinlich Ende Januar herauskommen. Dies kündigte Dontnod Entertainment kürzlich an.

Die erste Episode von Dontnod und Square Enix ’s Life ist Strange 2 erschien am 27. September 2018. Diesmal spielen wir die tragische Geschichte der beiden Brüder Sean und Daniel.
Normalerweise werden neue Episoden von Life is Strange alle zwei Monate veröffentlicht. Zumindest bisher, jedoch wurde es nach dem 27. September ziemlich still um Life is Strange 2. 

Nach über zwei Monaten Wartezeit gab Dontnod schließlich ein Update zum Status von Life is Strange: Episode 2 im offiziellen Tumblr-Blog des Spiels. In dem Post enthüllten die Entwickler, dass die zweite Episode von Life is Strange 2 bis Januar 2019 nicht auf PC, PS4 oder Xbox One erscheinen wird.

Die Entwickler nannten ihre „Leidenschaft“ und ihren „Qualitätsmaßstab“ als Grund für diese fast viermonatige Lücke zwischen den Episoden. Das episodische Spiel wird als ein Projekt beschrieben, das „uns allen sehr am Herzen liegt und für das wir die Entwicklung nicht übereilen wollen.“ Angesichts der fehlerhaften und glanzlosen Starts, die wir allein im letzten Monat gesehen haben, war dies wahrscheinlich die beste Entscheidung, die Dontnod und Square Enix hätten treffen können.

Letztendlich glaubt Dontnod, dass diese Lücke zwischen den einzelnen Episoden „dafür sorgen wird, dass wir etwas veröffentlichen können, auf das wir stolz sind, und dass ihr es genießt und für immer in Erinnerung behalten könnt.

Der Beitrag endet damit, dass der offizielle Titel der Episode „Life is Strange 2 – Episode 2: Rules“ ist. Weitere Details werden voraussichtlich Mitte Dezember bekannt gegeben. Es bleibt abzuwarten, ob diese viermonatige Lücke zwischen den Episoden für Life is Strange 2 Standard wird oder ob dies nur ein einziger Fall für Episode 2: Rules ist.

Schaut euch gerne das Review zum Spiel an.

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*