Nintendo mit Octopath Traveler großer NPD Group Gewinner

Laut der NPD Group*, die nun die Verkaufszahlen für die Vereinigten Staaten veröffentlicht hat, geht Nintendo in diesem Jahr im Juli als großer Gewinner, dank Octopath Traveler, hervor.

Octopath Traveler ist im Juli das meistverkaufte Spiel und die Nintendo Switch die meistverkaufte Hardware-Plattform. Seit Juli 2000 konnte Nintendo keinen so hohen Absatz mehr erzielen.

Aber nicht nur Octopath Traveler oder die Switch machen diesen hohen Absatz aus hinzu kommt, dass die Hälfte der meistverkauften Spiele des Monats Switch Exklusivtitel waren. Somit geht Nintendo auch als meistverkaufter Publisher des Monats aus dem Jahre 2018 hervor.

Zudem ist der Gesamtumsatz von Nintendo im Juli um 14% gestiegen, seit Jahresbeginn um 17% und die Hardwareverkäufe um 19%. Hinzu kommen noch die Ausgaben für Zubehör, die ebenfalls im Juli ein neues hoch erreichten.

Den kompletten Bericht der NPD Group, päsentiert von Mat Piscatella könnt ihr euch hier ansehen.

*um Verwechslungen auszuschließen: Die NPD Group ist ein amerikanisches Marktforschungsinstitut

Quelle: dualshockers.com

[amazon_link asins=’B075MFMVVL,B07DVM6LZN,B07BF2SPZ9′ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’106ee8d9-901f-11e8-8189-2b640d996ff3′]

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 843 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*