Nobuo Uematsu hat wohl seinen letzten Soundtrack geschrieben

(Quelle: hardcoregamer)

Wir haben traurige Nachrichten für alle Fans von guter Musik. Nobuo Uematsu, der erfahrene Final Fantasy-Komponist, der oft als „Beethoven der Spielemusik“ bezeichnet wird, hat wohl seinen endgültig letzten Soundtrack geschrieben.

Laut Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi, könnte der letzte vollständige Soundtrack von Uematsu-San wohl der zu seinem neusten Mobile Game Fantasian sein.

Uematsu, der auch Musik für Chrono Trigger, Lost Odyssey und The Last Story komponierte, wird aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich weiterhin einzelne Musikstücke beisteuern, sagte Sakaguchi gegenüber Mobile Syrup. So steuerte Nobuo vor kurzem auch noch einzelne Stücke zum Final Fantasy VII Remake bei.

„Bevor wir uns an ihn wandten, um an Fantasian zu arbeiten, hatte er schon einige gesundheitliche Probleme, und es gab Bedenken, ob er in der Lage sein würde, alles zum Spiel zu komponieren, oder ob es ihm überhaupt möglich wäre, daran zu arbeiten“, sagte Sakaguchi.

Der Komponist hat es letztendlich geschafft, Fantasians gesamten 60-teiligen orchestrierten Soundtrack zu komponieren, sagte der Regisseur und fügte hinzu, dass dies ein wichtiger Meilenstein sein könnte.

„Ich denke, er hat angedeutet, dass Fantasian vielleicht das letzte Spiel ist, das er vom Anfang bis zum Ende betreut, um einen ganzen Soundtrack zu erzielen“, sagte Sakaguchi und fügte hinzu, dass Uematsu wahrscheinlich weiterhin einzelne Stücke für Spiele machen wird, Fantasian „könnte allerdings seine letzte Platte sein. “

„Positiv ist jedoch, dass er sein ganzes Herz in den Soundtrack zu Fantasian gesteckt hat“, als ich das hörte, zerriss es mich innerlich ein wenig, weil es ein großer Moment in unser beiden Karrieren war.“

Uematsu ist seit 35 Jahren ein treuer Mitarbeiter von Sakaguchi. Die beiden haben bis Anfang der 2000er Jahre bei Square zusammengearbeitet und danach über das Studio Mistwalker des Regisseurs weiter zusammengearbeitet.

Uematsus Videospielkompositionen wurden im Laufe der Jahre bei zahlreichen Konzerten aufgeführt und 2013 in die Hall of Fame von Classic FM aufgenommen.

Wir wünschen Nobuo alles Gute für die Zukunft!

Quelle: videogameschronicle

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*