Es gibt mal wieder etwas Neues zur PlayStation 5.
Preis
Laut Aussage von Hiroki Totoki (Director, Sony Corporation), weiß noch nicht einmal Sony selbst, was die Konsole kosten wird, wenn die auf dem Markt erscheint. Es fehlen hier einfach noch Kalkulationen, die bisher nicht angegangen worden sind. Es fehlen hierfür noch Zahlen wie für die Promotion der Konsole, ebenso muss auch eine Balance zwischen Einkaufpreis und Verkaufspreis gestaltet werden.
Ein weiterer Faktor wird die Konkurrenz Konsole Xbox Series X aus dem Hause Microsoft sein, so konnte Sony beim Release der PlayStation 4, den Preis der Xbox One um gute 100€ unterbieten. So wird Sony hier wohl auch auf die Enthüllungen seitens Microsoft warten und hoffen.
Abwärtskompatibilität
Es gab bereits einige Gerüchte zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5, so soll diese nicht nur bis zur PlayStation 4 zurückgehen, nein auch zur PlayStation 3, PlayStation 2 und PlayStation 1.
Durch eingereichte Patente von Sony und Insidern bekräftigen diese Gerücht nun immer mehr. Auch durch eine Aussage von Ubisoft CEO Yves Guillmont, wird dieses noch einmal bekräftigt. Zudem stellte Ubisoft in einem Katalog das gesamte Backline-up aller vorherigen PlayStation vor.
Die Community darf also gespannt sein, wann Sony endlich mehr Details liefert.
Werbung in Spielen
Wer möchte schon Werbung in Spielen haben, die einem zum Beispiel direkt Items für ein Spiel oder auch Mikrotransaktionen, angeboten bekommen?
Richtig niemand!
Doch nun ist ein neues Patent von Sony aufgetaucht, die genau dies ermöglichen. Es wird Sony und den Publishern also möglich sein gezielte Werbung an die Spieler zukommen zu lassen.
Auf folgendem Schaubild, kann man sehen, wie der ganze Vorgang funktioniert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar