PS5: Neue Informationen

Es gibt mal wieder etwas Neues zur PlayStation 5.

Preis

Laut Aussage von Hiroki Totoki (Director, Sony Corporation), weiß noch nicht einmal Sony selbst, was die Konsole kosten wird, wenn die auf dem Markt erscheint. Es fehlen hier einfach noch Kalkulationen, die bisher nicht angegangen worden sind. Es fehlen hierfür noch Zahlen wie für die Promotion der Konsole, ebenso muss auch eine Balance zwischen Einkaufpreis und Verkaufspreis gestaltet werden.

Ein weiterer Faktor wird die Konkurrenz Konsole Xbox Series X aus dem Hause Microsoft sein, so konnte Sony beim Release der PlayStation 4, den Preis der Xbox One um gute 100€ unterbieten. So wird Sony hier wohl auch auf die Enthüllungen seitens Microsoft warten und hoffen.

Abwärtskompatibilität

Es gab bereits einige Gerüchte zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5, so soll diese nicht nur bis zur PlayStation 4 zurückgehen, nein auch zur PlayStation 3, PlayStation 2 und PlayStation 1.

Durch eingereichte Patente von Sony und Insidern bekräftigen diese Gerücht nun immer mehr. Auch durch eine Aussage von Ubisoft CEO Yves Guillmont, wird dieses noch einmal bekräftigt. Zudem stellte Ubisoft in einem Katalog das gesamte Backline-up aller vorherigen PlayStation vor.

Die Community darf also gespannt sein, wann Sony endlich mehr Details liefert.

Werbung in Spielen

Wer möchte schon Werbung in Spielen haben, die einem zum Beispiel direkt Items für ein Spiel oder auch Mikrotransaktionen, angeboten bekommen?

Richtig niemand!

Doch nun ist ein neues Patent von Sony aufgetaucht, die genau dies ermöglichen. Es wird Sony und den Publishern also möglich sein gezielte Werbung an die Spieler zukommen zu lassen.

Auf folgendem Schaubild, kann man sehen, wie der ganze Vorgang funktioniert.

Quelle: ps4f.de, ps4f.de, ps4f.de

Stefan
Über Stefan 524 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*