FFXIV: PS4-Version ist auf der PS5 spielbar

Rückwärtskompatibilität ermöglicht das Installieren der PS4-Version auf der PS5

FFXIV: PS4-Version ist auf der PS5 spielbar


Die PS5 unterstützt dank der Rückwärtskompatibilität das Spielen der PS4-Version von FFXIV.

Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Die Nutzung der Rückwärtskompatibilität der PS5 besitzt keine besonderen Voraussetzungen, allerdings unterscheidet sich der Installationsprozess zwischen der digitalen und der physischen Variante des Spiels.

Physische Version:

  • CD in das Laufwerk der PS5 einlegen
  • Installation beginnen

Für Inhaber der PS5 Digital Edition und der physischen Version des Spiels gibt es einen Leitfaden zur Installation des Spiels auf der PS5.

Digitale Version:

  • Das Spiel befindet sich bereits in der Spielebibliothek und kann heruntergeladen und installiert werden.

Bitte beachtet, dass der gleiche Account auf der PS4 und PS5 angemeldet sein muss!

Um die Charakter-Einstellungen zu transferieren, sollten Spieler die Server-Backup-Funktion benutzen.

Über „Systemkonfiguration -> Anzeige -> PS4 Pro Option“ kann man eine höhere Auflösung erzielen, die speziell für die PS4 Pro konzipiert wurde (dies wird nur übernommen, wenn ein 4K-kompatibler Bildschirm angeschlossen ist).

Quelle: FFXIV Lodestone

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 256 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*