SINoALICE wird am 1. Juli 2020 weltweit veröffentlicht

Es hat ziemlich lange gedauert, aber es sieht so aus, als ob das einst mit Spannung erwartete Handyspiel SINoALICE endlich in den Westen kommt.

Publisher Nexon gab die Zügel an den ursprünglichen Entwickler Pokelabo zurück. Im Gegenzug kündigte Pokelabo einen Starttermin für die globale Ausgabe des Spiels am 1. Juli 2020 an, genau in 100 Tagen und fast drei Jahre nach dem ursprünglichen japanischen Start.

Nexon sollte ursprünglich SINoALICE im Juli 2019 veröffentlichen, setzte den Start jedoch aus nicht näher bezeichneten Gründen aus. Das Spiel blieb monatelang in der Schwebe, was viele Fans zu der Annahme veranlasste, dass es stillschweigend aufgegeben worden war. Das heißt, bis heute.

SINoALICE ist ein rundenbasiertes mobiles Fantasy-Rollenspiel, das bekannt wurde, weil NieR und Drakengard-Erfinder Yoko Taro als Creative Director des Spiels fungierten. Die Spieler kontrollieren verzerrte Interpretationen verschiedener Märchenfiguren, während sie „The Library“ erkunden. Jeder Charakter reist und kämpft, um seinen Wunsch zu erfüllen: seinen „Autor“ wiederzubeleben. Zu den spielbaren Charakteren gehören Versionen von Alice, Cinderella und Schneewittchen.

Schaut euch den Einführungstrailer hier an:

 

Hier ist ein Overwiev Trailer:

Ab heute wird Pokelabo ein globales Social-Media-Event mit einem 100-Tage-Countdown veranstalten. Zusätzlich zur globalen Facebook-Seite von SINoALICE könnt ihr die globale Version auf dem neuen Instagram– und Twitter-Konto abrufen.

Es gibt zwei Missionen für die Kampagne. Die erste besteht darin, 30.000 oder mehr Social-Media-Interaktionen zu erreichen. Dies bringt den Spielern 100.000 Gold bei der Veröffentlichung. Mit 50.000 Interaktionen werden bis zu 150.000 Gold und eine Freischaltung für Mission 3 erreicht.

Darüber hinaus kündigte Pokelabo eine zweiteilige Zusammenarbeit mit NieR: Automata und NieR: RepliCant an.

Dazu gibt es auch ein Video:

Im NieR: Automata-Event kämpfen die Spieler zusammen mit Charakteren aus NieR: Automata. Es wird ein spezielles Szenario von Yoko Taro geben. Das NieR RepliCant-Event wird RepliCant-Charaktere und -Geschichten enthalten, die von einem von Yoko Taro angeführten Szenarioteam geschrieben wurden.

SINoALICE wird am 1. Juli 2020 weltweit für iOS und Android eingeführt.

Quelle: siliconera

Raphaela
Über Raphaela 1135 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*