Square Enix – Pläne für 2018: mehr AAA-Titel

Szene aus KH3 mit der Welt von "Toy Story"

Square Enix gab seine Finanzergebnis für das am 31. März 2018 endende Fiskaljahr (FJ) bekannt. Sein Einblick in das Segment der digitalen Unterhaltung gibt einen Einblick in die Leistung des Unternehmens und einige Zukunftspläne. Der Einblick in die Zahlen gibt uns ein paar Hinweise auf die Zukunft des Unternehmens und deren Pläne.


Der Umsatz ging im Fiskaljahr 2016 ordentlich zurück, der Grund dafür waren die fehlenden Blockbuster Titel. Danach ging es nur noch bergauf für Square Enix. Laut Angaben haben sie dies auch dem digitalen Umsatz und ihren AAA-Titeln zu verdanken. 

Angekündigte, große Titel, die den Umsatz noch einmal in die Höhe trieben, waren Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Dragon Quest XI, Itadaki Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary, Dissidia Final Fantasy NT und die Final Fantasy XV: Royal Edition.

 

Die nächste Grafik zeigt, dass sich die operative Gewinnmarge des HD-Geschäfts aufgrund des gestiegenen Umsatzes aus digitalen Verkäufen im Vergleich zum vorangegangenen Geschäftsjahr drastisch verbessert hat.

Hier sind einige Pläne von Square Enix für das laufende Geschäftsjahr (bis zum 31. März 2019):

  • Erweiterung des Spiele-Portfolios um wichtige Releases bestehender und neuer Spiele zu verbessern. Dabei will Square Enix die Profitabilität der digitalen Verkäufe steigern. 
  •  Es wird ein Umsatzanstieg im FJ 3/2019 erwartet, um das zu erreichen wollen sie mehrere Blockbuster Titel und mittelgoße Titel veröffentlichen.

Was die bereits angekündigten Titel in der Pipeline für das FJ2019 betrifft, haben wir Octopath Traveler (13. Juli 2018), Shadow of the Tomb Raider (14. September 2018) und Kingdom Hearts III (2018).

Wir sind gespannt was uns alles in diesem Jahr noch erwarten wird.

Quelle: www.siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Square Enix sichert sich "Outriders" ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*