The World Ends With You: Neuerungen des Final Remix und mehr

Wir berichteten gestern bereits über die Veröffentlichung neuer Screenshots und Artworks zum neu aufgelegten Spiel aus dem Jahr 2007 The World ends with you: Final Remix welches demnächst für Nintendo Switch erscheinen wird.

Die Neuerungen:

HD-Grafik

Schönere Grafik durch HD-Auflösung. Charaktere, Landschaften und mehr wurden rekonstruiert und als detailreiche Visuals erneuert.

Wählen deinen Spielstil

Ihr könnt das Spiel über den TV-Modus, Tisch-Modus oder als Handheld-Modus genießen.

-Handheld-Modus: Steuere das Spiel mit den gleichen Touch-Steuerelementen wie auf der DS-Version. In der Schlacht können intuitive Steuerelemente wie „Rauschunterdrückung“, „Tippen auf Leerzeichen“ und vieles mehr verwendet werden.

– TV-Modus und Tabellenmodus: Steuert das Spiel mit einem Joystick. Zwei-Spieler-Koop-Kämpfe mit einem Joy-Con pro Spieler sind ebenfalls möglich.

Musik und Schwierigkeit

Neben der hohen Qualität aller Hintergrundmelodien, Soundeffekte und Stimmen wurden neue Songs und Arrangements des Komponisten Takeharu Ishimoto hinzugefügt, die es den Spielern ermöglicht, verschiedene Klänge zu genießen. Über das In-Game-Menü können die Spieler zwischen der originalen und arrangierten Version der Hintergrundmusik wechseln.

Abgesehen von dem hin- und herschalten der Musik kann man auch jederzeit den Schwierigkeitsmodus anpassen.

Neues Szenario hinzugefügt

Ein neuer Reaper führt euch in den Kern der Geschichte weiter ein, es gibt nämlich noch einiges zu erzählen. Zum neuen Szenario wurden auch extra Features hinzugefügt.

Die Charaktere:

 

Neku Sakaraba
Mit 15 ist Neku ein begeisterter Fan von Graffiti, aber viel weniger begeistert von der Beziehung zu anderen Menschen. Wenn das Reaper-Spiel ihn mit anderen Spielern in Kontakt bringt, hat er zwei Möglichkeiten: Öffne dich oder werde geholt.
Shiki Misaki
Modisch und fabelhaft ist die 15 jährige Shiki. Während sie ein fröhliches Gesicht auflegt, um Neku die dringend benötigte moralische Unterstützung zu geben, birgt sie tief im Inneren ein Geheimnis … Sie trennt sich nie von ihrem selbst gemachten Stofftier, Mr. Mew, den sie zum überleben braucht!
Joschua (Yoshiya Kiryu)
Es ist schnell klar, dass Joshua äußerst clever ist –  Leider dient seine unerträglich rotzige Haltung nur dazu, die Kluft zwischen ihm und Neku zu erweitern … aber sein Wissen, besonders über das Spiel, bringt ihm einige Punkte ein.
Rhyme
Rhymes ernsthafte und hart arbeitende Einstellung erweist sich Neku und Shiki schon früh als große Hilfe, ebenso wie ihrem Partner Beat. Sie hat eine Sucht nach Sprichwörtern und lächelt geradezu immer, ohne sie wären die anderen verloren.
Beat (Daisukenojo Bito)
Heißblütig und hitzköpfig ist Beat das genaue Gegenteil von Neku – selbst wenn sie gleich alt sind. Dennoch hat er trotz seiner emotionalen Ausbrüche ein großes Herz. Er ist immer bereit, sich in den Kampf zu kämpfen, mit Rhyme direkt neben ihm.
Koki Kariya
Wenn er nicht versuchen würde, Neku auszulöschen, könnte dieser brüderliche Sportler ein guter Kerl sein. Er schließt sich Uzuki an und schafft es irgendwie, gleichzeitig unmotiviert und inspirierend zu wirken.
Uzuki Yashiro
Für jemanden, der nur ein paar Jahre älter ist als Neku, gelingt es Uzuki hoffnungslos herablassend zu sein – sogar für einen Reaper. Vielleicht ist sie traurig über ihren stagnierenden Beschäftigungsstatus?

 

Willkommen in Shibuya!

Das Shibuya der 2000er Jahre wurde originalgetreu als Szenario für  The World Ends with You nachgebildet. Renne in Shibuya herum, um die Informationen zu sammeln, die du brauchst, um deine Missionen zu erledigen.

– Verschiedene Leute kommen und gehen an der berühmten Kreuzung vor der Shibuya Station. Diejenigen, die am Reaper-Spiel teilnehmen, können die Gedanken anderer Leute lesen. Das meiste ist nur Geschwätz, aber es kann Hinweise geben, wie du deine Missionen erledigen kannst.

-Shibuya ist mit echten Gebäuden und Straßenecken nachgebildet worden. Shibuya ist in 29 Bereiche unterteilt, in den Bereichen können Ausrüstung und Lebensmittel in den Geschäften gekauft werden.

Die Geschichte:

Ein Junge namens Neku wacht auf einer überfüllten Kreuzung auf, ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen ist. Als er mit einer Nadel in seiner Hand herumfummelt, merkt er, dass er die Gedanken anderer Leute hören kann.

Bevor er etwas davon verstehen kann, erhält er einen verwirrenden Text: „Beende diese Mission oder du stirbst.“ Plötzlich erscheint ein Countdown in seiner Handfläche und seltsame Monster, die Noise greifen an!

In der Verwirrung trifft er ein Mädchen namens Shiki, das darauf besteht, sich zusammenzuschließen. So beginnt ihr wahnsinniges Durcheinander, indem sie gegen die Noise kämpfen und versuchen sieben Tage im Reapers Game zu überleben!

Reapers Game:

Neku und die anderen, die in Shibuya gefangen sind, müssen am Reaper-Spiel teilnehmen. Das Reapers Game ist ein Spiel über Leben und Tod Schafft man es nicht eine Mission am Tag zu erledigen wird man ausgelöscht. Schließe dich mit deinen Freunden zusammen um zu überleben.

-Missionen werden an die Mobiltelefone der Teilnehmer gesendet. Auslöschung erwartet diejenigen, die die Mission nicht innerhalb der auf ihrer Handfläche angegebenen Frist erledigen.

-Das Spiel „Leben oder Tod“ wird für einen Zeitraum von sieben Tagen gehalten. Der Inhalt der Missionen und ihre zeitlichen Grenzen ändern sich ebenfalls jeden Tag.

Die Noise:

Noise sind die mysteriösen Kreaturen der Reaper, die in Shibuya in unzähligen Mengen existieren. Da es den Reapern nicht erlaubt ist, die Teilnehmer des Spiels direkt mit ihren eigenen Händen zu erledigen, wurden die Noise erstellt, um die Teilnehmer an ihrer Stelle anzugreifen.

Ein Partner wird benötigt, um die Noise zu bekämpfen. Die Teilnehmer arbeiten mit ihrem Partner zusammen, um zu überleben!!!!

Das Spiel wird am 27. September 2018 in Japan erscheinen und voraussichtlich noch in diesem Jahr in Amerika und Europa. Wir berichteten bereits über die japanische Sonderedition und hoffen das es diese oder eine ähnliche auch bei uns geben wird. Weitere Informationen gibt es natürlich auf der offiziellen Seite von Nintendo

Quelle: siliconeragematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1498 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. The World Ends With You: Final Remix bekommt traditionell-chinesische Version ·
  2. Comic Con: Neues Merchandise zu FF, KH und TWEWY! ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*