Kingdom Hearts Review

Das Action RPG, welches erstmalig auf der Playstation 2 im Jahr 2002 erschienen ist, wurde unter der Leitung von Tetsuya Nomura mit einer Kooperation zwischen Squae Enix (damals Squaresoft) und den Disney Interactive Studios entwickelt.

Hierbei handelt es sich um einen Mix zwischen Disney und der beliebten Spieleserie Final Fantasy. Man bereist als Protagonist Sora verschiedene Disney Welten, wie das Wunderland oder den tiefen Dschungel aus Tarzan und trifft dort auf Final Fantasy Charaktere wie Cloud (FF VII) und Squall (FF VIII). Für die Playstation 3 und 4 sind bisher die überarbeiteten Versionen Final Mix HD Remaster erschienen und Punkten mit einigen Extras, wie neue Waffen, Gegner und neuen Zwischensequenzen.

Die Musik des Spieles stammt von Yoko Shimomura, das Titellied „simple and clean“ entstammt aus der Feder der Japanischen Sängerin Hikaru Utada. Die Musik ist meist eine verfremdete Version aus bekannten Disney Liedern, aber auch neue, passende Werke sind dabei um die Geschichte des Spieles zu untermalen.

Das Spielprinzip ist sehr einfach gestrickt, man besucht Welt für Welt um seine Freunde Riku und Kairi, welche verschwunden sind, wieder zu finden. Dabei geht man den Geheimnissen des Kingdom Hearts und den Herzlosen, welche hier die Bösewichte sind, auf den Grund.
Als Waffe dienen verschiedene Schlüsselschwerter, mit denen man auf die Herzlosen eindrescht. Magie und Beschwörungen wie in Final Fantasy gehören hier auch zu den Kämpfen dazu, genau wie das Schmieden neuer Items und Accessoires, sowie das, wie in JRPG, typische sammeln ist hier ein gut eingeflochtenes Element.

Das Spiel erfreut sich nicht nur wegen den vielen Disney-Charakteren und den damit verbundenen Erinnerungen, großer Beliebtheit. Seit Release gehört es zu einem der beliebtesten Spiele auf dem  Markt. Das dynamische Kampfsystem, die original deutschen Synchronsprecher der Disney-Charaktere sowie die neu erfundenen, Final Fantasy typischen Welten überzeugen.

Wer keine Lust auf rundenbasierte Kämpfe hat und dafür mehr rumhüpfen will und dazu noch eine recht ernste und ausgefeilte Geschichte haben möchte, ist mit Kingdom Hearts an der richtigen Stelle.

Schaut euch die Galerie an um euch einen Überblick zu verschaffen.

Seit dem 31.März 2017 ist dieses Schmuckstück in einer Sammlung mit 5 weiteren Kingdom Hearts Artikeln für die Playstation 4 erhältlich.

Raphaela
Über Raphaela 1007 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*