Telltale Games bestätigt: Studio wird aufgelöst [UPDATE]

Telltale-Games Studio in Auflösungsphase.

Wie bereits in früheren Berichten angekündigt, hat Telltale Games bestätigt, dass es den Prozess der Auflösung eines Mehrheits-Studios begonnen wird, bei dem das Stamm-Personal bleiben wird.

Von seinen Titeln wie „The Walking Dead“, „The Wolf Among Us“, „Tales from the Borderlands“ und vielen mehr hat sich Telltale Games als Heimat für mitreißendes Geschichten erzählen und Charakteren erwiesen. Trotzdem wurde in früheren Berichten bestätigt, dass das Studio in naher Zukunft schließen soll.

Nach Berichten früherer großer Entlassungen aus dem Unternehmen bestätigte Telltale Games in einer offiziellen Erklärung, dass das Studio „mit einem Mehrheits – Studio schließen wird„. Wobei das Studio erklärt, dass es innerhalb von einem Jahr „hauptsächlich durch finanzielle Hindernisse gestellt wurde„, dadurch entstanden „unüberwindbare Herausforderungen. TellTale erklärte, dass während der Großteil der Mitarbeiter des Unternehmens heute aufgrund der Schließung entlassen wurden, rund 25 Mitarbeiter bei dem Unternehmen bleiben werden, um die endgültigen Verpflichtungen gegenüber dem Vorstand und den Partnern des Unternehmens zu erfüllen.

Im Moment bedeutet das, dass mehrere aktuelle Projekte von Telltale in der Luft liegen, wie zum Beispiel die aktuelle letzte Staffel von The Walking Dead, die nächste Woche ihre zweite Episode veröffentlichen wird. Einige der Projekte des Studios, die es  gab, wie zum Beispiel: eine zweite Staffel von „The Wolf Among Us“ und ein Spiel, das auf Netflix’s Stranger Things basiert, werden mehr als wahrscheinlich wegen der bevorstehenden Schließung abgebrochen werden.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*