Telltale Games bestätigt: Studio wird aufgelöst [UPDATE]

Telltale-Games Studio in Auflösungsphase.

Pete Hawley, der derzeitige CEO des Unternehmens, sagte in einer Erklärung: „Es war ein unglaublich schwieriges Jahr für Telltale, als wir daran gearbeitet haben, das Unternehmen auf einen neuen Kurs zu bringen„. Und er erklärte einfach, dass die Firma „keine Zeit hatte, dorthin zu gelangen„. Das Unternehmen sah sich im vergangenen Jahr vor allem mit Entlassungen und einer unternehmensweiten Umstrukturierung konfrontiert, um sich von finanziellen Schwierigkeiten zu erholen.

Trotz der traurigen Nachricht von der bevorstehenden Schließung des Unternehmens gab Hawley an, dass „wir dieses Jahr einige unserer besten Inhalte veröffentlicht haben und eine ungeheure Menge an positivem Feedback erhalten haben“.

Er hofft, dass die ausscheidenden Mitarbeiter des Unternehmens „Unsere Geschichte  in der Spieleindustrie verbreiten werden. „

Telltale schloss seine Aussage damit ab, dass weitere Informationen und Details zu den aktuellen und bereits angekündigten Projekten des Studios „in den kommenden Wochen“ zur Verfügung gestellt werden. Ihr könnt die vollständige Erklärung von Telltale unten finden.

[UPDATE] Mehrere Berichte, von Quellen innerhalb von Telltale, (zitiert bei USGamer und Game Informer) haben angedeutet, dass der verbleibende Mitarbeiterstab bei Telltale Games weiterarbeiten könnte, um die bereits angekündigte Anpassung von Minecraft: Story Mode für die Veröffentlichung über Netflix abzuschließen. Ebenso könnte dies bedeuten, dass The Walking Dead: Die letzte Staffel am Ende der geplanten vier Episoden unvollendet abgebrochen werden könnte. Zu dieser Zeit hat Telltale Games offiziell noch keine Antwort gegeben, was mit The Walking Dead: The Final Season geschehen wird. Bleibt also in der Zwischenzeit für offizielle Details aus dem Studio offen.

Hier noch einmal, der offizielle Telltame-Games Tweet zum nachlesen:

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*