Bravely Default II: Die Einstellungen, die Steuerung und der Hauptcharakter

Bravely Default II Logo

Bravely Default II: Die Einstellungen, die Steuerung und der Hauptcharakter


Die Einstellungen

Die Einstellungen von Bravely Default II können vom Spieler jederzeit mit Drücken von „-“ (Optionsmenü -> Einstellungen) oder über „x“ (Hauptmenü -> Optionen -> Einstellungen) eingesehen werden.

Hauptmenü („x“):

In der Mitte des Menüs sieht man die aktuelle Gruppenliste, auf der rechten Seite werden das Vermögen, die Spielzeit, das aktuelle Ziel, begleitende Gruppenmitglieder und der aktuelle Standpunkt angezeigt.
Auf der linken Seite des Hauptmenüs finden sich die folgenden Punkte:

  • Reisebericht (zeigt aktuelle Haupt- und Nebenquests an),
  • Objekte (alle Gegenstände, die man bei sich trägt),
  • Magie (Übersicht der magischen Fähigkeiten der Gruppenmitglieder),
  • Ausrüstung (Übersicht der aktuellen Ausrüstung der Gruppenmitglieder),
  • Jobs (Übersicht der Jobs und Job-Fähigkeiten der Gruppenmitglieder),
  • Fähigkeiten (Übersicht der angelegten und anlegbaren Fähigkeiten der Gruppenmitglieder),
  • Attribute (Übersicht der Statuswerte der Gruppenmitglieder),
  • Wissen (Guides der Monster, Objekte, Waffen und Rüstungen),
  • Optionen (siehe folgend)

Optionsmenü („-„):

  • Optionen (Speichern, Einstellungen, Steuerung und Exit)
    • Spracheinstellungen:
      Spracheinstellungen: Deutsch/Englisch/Japanisch/Französisch/Italienisch/Spanisch/Chinesisch Kurz/Chinesisch Lang/Koreanisch
      Audiosprache: Japanisch/Englisch
    • Kamera-Einstellungen:
      Kamerasteuerung (vertikal/horizontal): Standard oder Invertiert
    • Lautstärke-Einstellungen:
      Musik/Geräusche/Stimmen: wählbar zwischen 0 und 10
    • Systemeinstellungen:
      Automatisch speichern: Ein/Aus
      Online-Funktion: Ein/Aus
      Normales Bewegungstempo: Gehen/Rennen
      Zielmarkierungen: Ein/Aus
      Dialoge ohne Drücken abspielen: Ein/Aus
      Textgeschwindigkeit: Langsam/Mittel/Schnell
      Jobspezifische Outfits: Ein/Aus
      Steuerung während Szenen anzeigen: Ein/Aus
      Cursorposition merken: Ein/Aus
      Schnell-Default: Ein/Aus
      Steuerungsmodus: Beidhändig/Einhändig
      Schärfentiefe: Ein/Aus
    • Schwierigkeitseinstellungen:
      Schwierigkeit: Einfach/Normal/Schwierig

Die Steuerung

Bravely Default II kann entweder ein- oder zweihändig gesteuert werden.

Einhändige Steuerung bedeutet das Spielen mit beiden Joy Cons und ist geeignet, um bequem vom Sofa aus zu Spielen. Das zweihändige Spielen erfordert das Halten der Konsole zwischen den Händen.

Die Optionen der Buttons können nicht anders belegt werden.

Der Hauptcharakter

Der Spieler beginnt das Spiel unter Wasser und muss zuerst den Spielgrad (Einfach, Mittel, Hart) und den Namen des Charakters auswählen.
Der Charakter des Spielers ist immer männlichen Geschlechts. Sein Standardname lautet „Seth„.

Über die Vorgeschichte des Charakters ist nur bekannt, dass dieser vermutlich Seefahrer war. Er kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 398 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*