In einem Final Fantasy Spiel dürfen natürlich die Händler nicht fehlen, bei diesen kann man sich mit neuer Ausrüstung oder Heiltränken, aber auch weiteren nützlichen Gegenständen eindecken.
Je weiter man in der Geschichte von Final Fantasy XVI voranschreitet, erweitert sich ihr Warenangebot immer wieder. Man sollte also immer wieder einmal bei ihnen reinschauen.
Für einige Gegenstände sollte man allerdings einen dicken Gilbeutel besitzen!
Hinweis: Startet man ein Neues Spiel+, so führen die Händler andere Ware, gerade im Bereich der Ausrüstung, als in den anderen beiden Spielmodi.
Hier nun eine Auflistung aller Händler in der Reihenfolge wie ihr auf Sie im Spiel trefft. Einige von ihnen sind nur zu diesem Zeitpunkt zugänglich, einige ihrer Waren, stehen dann aber bei anderen Händlern zur Verfügung.
Inhalt
Versteck – Charon
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff. Trifft man in der Geschichte auf Götz, so hat dieser das gleiche Angebot wie Charon.
- Breitschwert (500 Gil)
– Angriff: 80
– Kampfgeist: 80 - Langschwert (700 Gil)
– Angriff: 95
– Kampfgeist: 95 - Bastardschwert (1.000 Gil)
– Angriff: 110
– Kampfgeist: 110 - Gaia-Schwert (1.500 Gil)
– Angriff: 140
– Kampfgeist: 140 - Platinschwert (2.000 Gil)
– Angriff: 200
– Kampfgeist: 200
- Verstärker (2.500 Gil)
– Angriff: 230
– Kampfgeist: 230 - Diamantschwert (3.000 Gil)
– Angriff: 245
– Kampfgeist: 245 - Runenklinge (4.000 Gil)
– Angriff: 275
– Kampfgeist: 275 - Verteidiger (5.000 Gil)
– Angriff: 320
– Kampfgeist: 320
- Eisengurt (400 Gil)
– Verteidigung: 20
– LP: — - Wolfsschärpe (630 Gil)
– Verteidigung: 25
– LP: — - Dunkelschärpe (950 Gil)
– Verteidigung: 30
– LP: — - Goldschärpe (1.450 Gil)
– Verteidigung: 36
– LP: 6 - Platingurt (1.980 Gil)
– Verteidigung: 50
– LP: —
- Jäger-Hüfttuch (2.250 Gil)
– Verteidigung: 55
– LP: 13 - Seidenschärpe (2.900 Gil)
– Verteidigung: 66
– LP: — - Runengurt (3.600 Gil)
– Verteidigung: 75
– LP: 20 - Himmelstuch (4.500 Gil)
– Verteidigung: 85
– LP: 24
- Eiserne Armreife (400 Gil)
– Verteidigung: 20
– LP: — - Armbänder des Reisenden (680 Gil)
– Verteidigung: 25
– LP: — - Stahlkronen (950 Gil)
– Verteidigung: 30
– LP: — - Kettenreife (1.350 Gil)
– Verteidigung: 35
– LP: — - Platinkanonen (1.800 Gil)
– Verteidigung: 49
– LP: —
- Jäger-Armbinden (2.450 Gil)
– Verteidigung: 56
– LP: — - Diamant-Armreife (2.700 Gil)
– Verteidigung: 65
– LP: — - Runenreife (3.800 Gil)
– Verteidigung: 76
– LP: 23 - Sonnen-Armreife (4.700 Gil)
– Verteidigung: 86
– LP: 26
- Der Hauch des Windes (Rochade)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 2,7 Sek. (11.000 Gil) - Der Hauch des Feuers (Feuerschwall)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 2,7 Sek. (10.000 Gil) - Kobaltquasten (24.000 Gil)
– Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 6%, wenn man Schaden erleidet - Scharlachquasten (26.000 Gil)
– Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 3%, wenn man Schaden austeilt
- Ohringe des Mediums (20.000 Gil)
– Führt automatisch Energieentladung aus (Wenn bereits erlernt!) - Der Güldne Pakt (5.000 Gil)
– 35% mehr Gil, nach einem Kampf - Das Schicksal der Sterne (5.500 Gil)
– 15% mehr EP, nach einem Kampf - Ein Lob der Kriegskunst (3.800 Gil)
– 20% mehr FP, nach einem Kampf
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Wüstenrose (40 Gil)
- Mutterkrapp (20 Gil)
- Dornenmuschel-Schale (30 Gil)
- Wyrrit (40 Gil)
- Reißzahn (40 Gil)
- Stahlseide (40 Gil)
- Blutige Haut (40 Gil)
- Ätherhaltige Asche (40 Gil)
- Eiererz (50 Gil)
- Notenrolle: Lovely, Dark, and Deep
40.000 Gil - Notenrolle: Into the Mire
40.000 Gil
- Notenrolle: Night Terrors
20.000 Gil - Notenrolle: Idylls of the Empire
40.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek. - Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek.
- Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her - Final-Elixier (20.000 Gil)
– Fallen die LP auf 0, werden diese durch die Limitleiste wiederhergestellt und erhöht für 60 Sek. den Angriff um 10% und die Verteidigung um 30%
Kielbrügg – Laden
Auf diesen Händler hat man ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte keinen Zugriff mehr.
- Langschwert (700 Gil)
– Angriff: 95
– Kampfgeist: 95 - Bastardschwert (1.000 Gil)
– Angriff: 110
– Kampfgeist: 110 - Platinschwert (2.000 Gil)
– Angriff: 200
– Kampfgeist: 200
- Wolfsschärpe (630 Gil)
– Verteidigung: 25
– LP: — - Dunkelschärpe (950 Gil)
– Verteidigung: 30
– LP: — - Platingurt (1.980 Gil)
– Verteidigung: 50
– LP: —
- Armbänder des Reisenden (680 Gil)
– Verteidigung: 25
– LP: — - Stahlkronen (950 Gil)
– Verteidigung: 30
– LP: — - Platinkanonen (1.800 Gil)
– Verteidigung: 49
– LP: —
- Ein Lob der Kriegskunst (3.800 Gil)
– 20% mehr FP, nach einem Kampf
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Mutterkrapp (20 Gil)
- Dornenmuschel-Schale (30 Gil)
- Notenrolle: Idylls of the Empire
40.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Marthas Rast – Laden
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff.
- Bastardschwert (1.000 Gil)
– Angriff: 110
– Kampfgeist: 110 - Gaia-Schwert (1.500 Gil)
– Angriff: 140
– Kampfgeist: 140 - Platinschwert (2.000 Gil)
– Angriff: 200
– Kampfgeist: 200 - Runenklinge (4.000 Gil)
– Angriff: 275
– Kampfgeist: 275
- Dunkelschärpe (950 Gil)
– Verteidigung: 30
– LP: — - Goldschärpe (1.450 Gil)
– Verteidigung: 36
– LP: 6 - Platingurt (1.980 Gil)
– Verteidigung: 50
– LP: — - Runengurt (3.600 Gil)
– Verteidigung: 75
– LP: 20
- Stahlkronen (950 Gil)
– Verteidigung: 30
– LP: — - Kettenreife (1.350 Gil)
– Verteidigung: 35
– LP: — - Platinkanonen (1.800 Gil)
– Verteidigung: 49
– LP: — - Runenreife (3.800 Gil)
– Verteidigung: 76
– LP: 23
- Steinhaut-Fessel (1.900 Gil)
– Wirkung von Steinhaut-Tonikum +30 Sek. - Der Hauch des Lichtes (Satellit)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 3,5 Sek. (20.000 Gil) - Der Hauch des Eises (Raureif) (35.000 Gil)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 3,5 Sek.
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Mutterkrapp (20 Gil)
- Dornenmuschel-Schale (30 Gil)
- Wüstenrose (40 Gil)
- Eiererz (50 Gil)
- Notenrolle: The Founder’s Footsteps
20.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Eastpool – Laden
Auf diesen Händler hat man nur zu dem Zeitpunkt Zugriff an dem man auf ihn trifft.
- Gaia-Schwert (1.500 Gil)
– Angriff: 140
– Kampfgeist: 140
- Goldschärpe (1.450 Gil)
– Verteidigung: 36
– LP: 6
- Kettenreife (1.350 Gil)
– Verteidigung: 35
– LP: —
- Der Hauch des Windes (Rochade)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 2,7 Sek. (11.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Mutterkrapp (20 Gil)
- Notenrolle: Lovely, Dark, and Deep
40.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her
- Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek. - Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek.
Nordstedt – Laden
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff.
- Gaia-Schwert (1.500 Gil)
– Angriff: 140
– Kampfgeist: 140 - Platinschwert (2.000 Gil)
– Angriff: 200
– Kampfgeist: 200 - Verstärker (2.500 Gil)
– Angriff: 230
– Kampfgeist: 230 - Diamantschwert (3.000 Gil)
– Angriff: 245
– Kampfgeist: 245
- Goldschärpe (1.450 Gil)
– Verteidigung: 36
– LP: 6 - Platingurt (1.980 Gil)
– Verteidigung: 50
– LP: — - Seidenschärpe (2.900 Gil)
– Verteidigung: 66
– LP: —
- Kettenreife (1.350 Gil)
– Verteidigung: 35
– LP: — - Platinkanonen (1.800 Gil)
– Verteidigung: 49
– LP: — - Diamant-Armreife (2.700 Gil)
– Verteidigung: 65
– LP: —
- Der Hauch der Erde (Rasende Fäuste)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 3,5 Sek. (15.300 Gil) - Die Gunst der Dunkelheit (Wolkensturz)
– Erhöht den Schaden um 15% (52.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Mutterkrapp (20 Gil)
- Dornenmuschel-Schale (30 Gil)
- Wüstenrose (40 Gil)
- Notenrolle: Before the Storm
50.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Mours – Laden
Auf diesen Händler hat man ab einem bestimmten Zeitpunt in der Geschichte keinen Zugriff mehr.
- Gaia-Schwert (1.500 Gil)
– Angriff: 140
– Kampfgeist: 140
- Goldschärpe (1.450 Gil)
– Verteidigung: 36
– LP: 6
- Kettenreife (1.350 Gil)
– Verteidigung: 35
– LP: —
- Der Hauch des Feuers (Feuerschwall)
– Veringet die Zeit zum erneuten Einsatz um 2,7 Sek. (10.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Dornenmuschel-Schale (30 Gil)
- Notenrolle: Into the Mire
50.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste
Amber – Laden
Auf diesen Händler hat man ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte keinen Zugriff mehr.
- Gaia-Schwert (1.500 Gil)
– Angriff: 140
– Kampfgeist: 140
- Goldschärpe (1.450 Gil)
– Verteidigung: 36
– LP: 6
- Kettenreife (1.350 Gil)
– Verteidigung: 35
– LP: —
- Kobaltquasten (24.000 Gil)
– Erhöht die Füllrate der Limitleiste um 6%, wenn man Schaden erleidet
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Dornenmuschel-Schale (30 Gil)
- Notenrolle: Night Terrors
20.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste
Dalimil – Laden
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff.
- Platinschwert (2.000 Gil)
– Angriff: 200
– Kampfgeist: 200 - Runenklinge (4.000 Gil)
– Angriff: 275
– Kampfgeist: 275 - Verteidiger (5.000 Gil)
– Angriff: 320
– Kampfgeist: 320
- Platingurt (1.980 Gil)
– Verteidigung: 50
– LP: — - Jäger-Hüfttuch (2.250 Gil)
– Verteidigung: 55
– LP: 13 - Himmelstuch (4.500 Gil)
– Verteidigung: 85
– LP: 24
- Platinkanonen (1.800 Gil)
– Verteidigung: 49
– LP: — - Jäger-Armbinden (2.450 Gil)
– Verteidigung: 56
– LP: — - Sonnen-Armreife (4.700 Gil)
– Verteidigung: 86
– LP: 26
- Der Hauch des Bitzes (Kugelblitz)
– Veringet die Zeit zum erneuten Einsatz um 5,0 Sek. (12.000 Gil) - Der Hauch der Dunkelheit (Schattengang)
– Veringet die Zeit zum erneuten Einsatz um 0,5 Sek.(45.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Wüstenrose (40 Gil)
- Eiererz (50 Gil)
- Notenrolle: The Tousand Tables
40.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Boklad – Laden
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff.
- Verstärker (2.500 Gil)
– Angriff: 230
– Kampfgeist: 230 - Diamantschwert (3.000 Gil)
– Angriff: 245
– Kampfgeist: 245 - Runenklinge (4.000 Gil)
– Angriff: 275
– Kampfgeist: 275 - Verteidiger (5.000 Gil)
– Angriff: 320
– Kampfgeist: 320
- Seidenschärpe (2.900 Gil)
– Verteidigung: 66
– LP: — - Runengurt (3.600 Gil)
– Verteidigung: 75
– LP: 20 - Himmelstuch (4.500 Gil)
– Verteidigung: 85
– LP: 24
- Diamant-Armreife (2.700 Gil)
– Verteidigung: 65
– LP: — - Runenreife (3.800 Gil)
– Verteidigung: 76
– LP: 23 - Sonnen-Armreife (4.700 Gil)
– Verteidigung: 86
– LP: 26
- Der Hauch der Dunkelheit (Wolkensturz)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 2,5 Sek. (48.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Wüstenrose (40 Gil)
- Eiererz (50 Gil)
- Notenrolle: Betrayal
20.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Tabor – Laden
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff.
- Diamantschwert (3.000 Gil)
– Angriff: 245
– Kampfgeist: 245 - Runenklinge (4.000 Gil)
– Angriff: 275
– Kampfgeist: 275 - Verteidiger (5.000 Gil)
– Angriff: 320
– Kampfgeist: 320
- Seidenschärpe (2.900 Gil)
– Verteidigung: 66
– LP: — - Runengurt (3.600 Gil)
– Verteidigung: 75
– LP: 20 - Himmelstuch (4.500 Gil)
– Verteidigung: 85
– LP: 24
- Diamant-Armreife (2.700 Gil)
– Verteidigung: 65
– LP: — - Runenreife (3.800 Gil)
– Verteidigung: 76
– LP: 23 - Sonnen-Armreife (4.700 Gil)
– Verteidigung: 86
– LP: 26
- Der Willer der Dunkelheit (Gungir)
– Willenskraft-Schaden wird um 3% erhöht (50.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Wüstenrose (40 Gil)
- Eiererz (50 Gil)
- Notenrolle: On the Shoulders of Giants
20.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Dravozd – Laden
Auf diesen Händler hat man immer Zugriff.
- Verteidiger (5.000 Gil)
– Angriff: 320
– Kampfgeist: 320
- Himmelstuch (4.500 Gil)
– Verteidigung: 85
– LP: 24
- Sonnen-Armreife (4.700 Gil)
– Verteidigung: 86
– LP: 26
- Der Hauch der Dunkelheit (Eiserner Tanz)
– Verringert die Zeit zum erneuten Einsatz um 4,5 Sek. (85.000 Gil)
- Meteorstein (1.000 Gil)
- Eiererz (50 Gil)
- Notenrolle: The Lion and the Hare
40.000 Gil
- Heiltrank (200 Gil)
– Stellt 28% LP wieder her - Supertrank (400 Gil)
– Stellt 56% LP wieder her - Steinhaut-Tonikum (600 Gil)
– Erhöht die Vert. um 30% für 108 Sek.
- Stärke-Tonikum (700 Gil)
– Erhöht den Angriff um 10% für 72 Sek. - Löwenherz-Tonikum (500 Gil)
– Füllt für 36 Sek. kontinuierlich die Limitleiste - Elixier (10.000 Gil)
– Stellt die LP komplett wieder her
Be the first to comment