FFX: Negative Zustandsveränderungen

In diesem Guide zeigen wir euch, vor welchen negativen Zustandsveränderungen ihr euch bei der Erkundung von Spira in Acht nehmen müsst.

Diese sind die folgenden:

Blind
  • Wirkung: Die Trefferquote von physischen Angriffen sinkt
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Augentropfen“
    • Item „Allheilmittel“
    • Item „Al Bhed-Medizin“
    • Nach 3-4 Runden
Gift
  • Wirkung: Bei jeder Aktion reduzieren sich die HP
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Antidot“
    • Item „Allheilmittel“
    • Item „Al Bhed-Medizin“
Stumm
  • Wirkung: Der Einsatz von Zauber ist nicht mehr möglich
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Echokraut“
    • Item „Allheilmittel“
    • Item „Al Bhed-Medizin“
    • Nach 3-4 Runden
Schlaf
  • Wirkung: Handlungsunfähig, phyisische Treffer verursachen 50% mehr Schaden
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Allheilmittel“
    • Phsyische Treffer
    • Nach 3-4 Runden
Stein
  • Wirkung: Versteinerung tritt ein, es sind keine Handlungen mehr möglich. Durch Angriffe kann zerspringen eintretten, damit wird der Charakter aus dem Kampf entfernt. Steht der Charakter als letztes auf dem Feld, so kommt es trotzdem zu einem Game Over.
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Goldnadel“
    • Item „Allheilmittel“
    • Item „Al Bhed-Medizin“
Konfus
  • Wirkung: Es werden wahllos Ziele angegriffen, auch die eigene Gruppe
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Allheilmittel“
    • Physischer Angriff
Tobsucht
  • Wirkung: Steigert die Angriffskraft, eine Kontrolle des Charakters ist nicht mehr möglich
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Augentropfen“
    • Item „Allheilmittel“
Zombie
  • Wirkung: Heilzauber fügen Schaden zu, Belebungsitems führen zur sofortigen Kampfunfähigkeit
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Item „Augentropfen“
    • Item „Allheilmittel“
    • Item „Al Bhed-Medizin“
    • Nach 3-4 Runden
Todesurteil
  • Wirkung: Nach Ablauf eines Countdown von 5 kommt es zur Kampfunfähigkeit
  • Aufheben:
    • Kampfunfähigkeit
Fluch
  • Wirkung: Es können keine Ekstasse-Techniken eingesetzt werden, auch erhöht sich die Ekstasseleiste nicht
  • Aufheben:
    • Zauber „Anti-Z“
    • Item „Weihwasser“
Gemach
  • Wirkung: Reduziert das Geschick des Ziels, damit kommt man seltener zum Zuge
  • Aufheben:
    • Zauber „Medica“
    • Zauber „Hast“
    • Nach 3-4 Runden
Kampfunfähigkeit
  • Wirkung: Kein handeln mehr möglich, auch kein Austausch im Kampf
  • Aufheben:
    • Zauber „Engel“
    • Zauber „Erzengel“
    • Item „Phönixfeder“
    • Item „Mega-Phönix“
    • Positiver Zustand „Schutzengel“
Drohen
  • Wirkung: Das Ziel verharrt regungslos
  • Aufheben:
    • Zustand „Tobsucht“
    • Zustand „Reizen“
    • Zustand „Stein“
    • Zustand „Kampfunfähig“
    • Ziel ist am Zug
Reizen
  • Wirkung: Das Ziel lenkt seine Aufmerksamkeit auf den Anwender
  • Aufheben:
    • Zustand „Tobsucht“
    • Zustand „Drohen“
    • Zustand „Stein“
    • Zustand „Fluch“
Geistbrecher
  • Wirkung: Die Zauberabwehr des Ziels wird auf 0 gesenkt
  • Aufheben:
    • Zauber „Anti-Z“
Panzerbrecher
  • Wirkung: Die Abwehr des Ziels wird auf 0 gesenkt
  • Aufheben:
    • Zauber „Anti-Z“
Magiebrecher
  • Wirkung: Der Schaden von magischen Angriffen wird gesenkt
  • Aufheben:
    • Zauber „Anti-Z“
Kraftbrecher
  • Wirkung: Der Schaden von physischen Angriffen wird gesenkt
  • Aufheben:
    • Zauber „Anti-Z“

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Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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