CCFFVIIR: Trophäen-Guide

Hier erhaltet ihr einen Überblick, über alle Trophäen, die ihr bei Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion auf der PlayStation 4 oder der PlayStation 5 verdienen könnt.

Übersicht:

Normale Trophäen

  • Bronze: 30
  • Silber: 3
  • Gold: 2
  • Platin: 1
Geheime Trophäen

  • Bronze: 12
  • Silber: 2
  • Gold: 1
Trophäen

  • Gesamt: 51

Bronze

 

<strong>Kommt und holt’s euch!</strong> <strong>Kommt und holt’s euch!</strong>
Gewinne deinen ersten Kampf

Erhält man automatisch im Prolog, nach dem ersten Kampf gegen die Infanteristen.


<strong>SOLDAT-Ehre über alles</strong> <strong>SOLDAT-Ehre über alles</strong>
Du hast deinen ersten Limitrausch eingesetzt.

Wenn die drei Walzen des DBW-Systems auf dem gleichen Bild stehen bleiben, kann Zack einen, dem Charakter zugehörigen Limit-Rausch ausführen. Dieser kann mit „Dreieck“ ausgelöst werden.


<strong>Perfekte Materia-Fusion</strong> <strong>Perfekte Materia-Fusion</strong>
Du hast deine erste Materia-Fusion durchgeführt.

In Kapitel 3 wird die Option der Materia-Fusion verfügbar. Für die Trophäe muss man zwei beliebige Materia miteinander Fusionieren. Zu Testzwecken erhält man eine Feuer und Eis Materia die man nutzen kann.


<strong>Hart am Limit</strong> <strong>Hart am Limit</strong>
Du hast alle DBW-Bilder erhalten.

Es gibt insgesamt 18 DBW-Bilder, 7 davon erhält man automatisch im Verlaufe der Geschichte. Hier findet ihr alle DBW-Bilder:

DBW-Bilder und Fundorte
  1. Angeal (Von Beginn an Verfügbar)
  2. Sephiroth (Von Beginn an Verfügbar)
  3. Tseng (Automatisch in Kapitel 2)
  4. Cissnei (Automatisch in Kapitel 3)
  5. Aerith (Automatisch in Kapitel 4)
  6. Cloud (Automatisch in Kapitel 5)
  7. Genesis (Automatisch in Kapitel 5)
  8. Ifrit: Nach Abschluss der Mission 8-1-1
  9. Bahamut: Nach Abschluss der Mission 8-1-4
  10. Zorn-Bahamut: Nach Abschluss der Mission 8-5-6
  11. Odin: Nach Abschluss der Mission 8-1-6
  12. Phönix: Für Phönix muss das erste Wunder Nibelheims in Kapitel 8 gelüftet werden. Sprecht dazu mit dem Jungen, der gegenüber vom Hotel steht und untersucht danach die Wassermühle im Zentrum von Nibelheim.
  13. Chocobo: Nach Abschluss der Mission 8-4-1
  14. Kaktor: In Mission 3-1-3 müsst ihr den Kaktor besiegen um die Missions-Reihe 10-1-X freizuschalten. Nach Abschluss von 10-1-3 erhaltet ihr den Kaktor.
  15. Tombery: In Mission 6-1-5 müsst ihr den Tombery besiegen um die Missions-Reihe 10-2-X freizuschalten. Nach Abschluss von 10-2-3 erhaltet ihr den Tombery.
  16. Cait-Sith: Nach Abschluss der Mission 8-4-3
  17. Mogry: Nach Abschluss der Mission 8-4-4
  18. Zauberpott: In diversen Mission zu finden. Als erstes in Mission 10-2-3

<strong>Abgeschlossene Missionen: 25 %</strong> <strong>Abgeschlossene Missionen: 25 %</strong>
Du hast 25 % der Missionen abgeschlossen.

Insgesamt gibt es 300 Missionen in Crisis Core. Diese können nur an Speicherpunkten angenommen werden. Für diese Trophäe müsst ihr 75 Missionen erfolgreich abgeschlossen haben. Unseren Missions-Guide findet ihr hier!


<strong>Abgeschlossene Missionen: 50 %</strong> <strong>Abgeschlossene Missionen: 50 %</strong>
Du hast 50 % der Missionen abgeschlossen.

Insgesamt gibt es 300 Missionen in Crisis Core. Diese können nur an Speicherpunkten angenommen werden. Für diese Trophäe müsst ihr 150 Missionen erfolgreich abgeschlossen haben. Unseren Missions-Guide findet ihr hier!


<strong>Abgeschlossene Missionen: 75 %</strong> <strong>Abgeschlossene Missionen: 75 %</strong>
Du hast 75 % der Missionen abgeschlossen.

Insgesamt gibt es 300 Missionen in Crisis Core. Diese können nur an Speicherpunkten angenommen werden. Für diese Trophäe müsst ihr 225 Missionen erfolgreich abgeschlossen haben. Unseren Missions-Guide findet ihr hier!


<strong>Kaufrausch</strong> <strong>Kaufrausch</strong>
Du hast alle Läden freigeschaltet.

Insgesamt gibt es 16 Läden in Crisis Core. 2 davon sind euch automatisch im Laufe der Geschichte zugänglich. Hier findet ihr alle Läden und wie ihr diese freischaltet:

Läden und Fundorte
  1. Shinra-Kiosk (Automatisch ab Kapitel 1 Verfügbar)
  2. Sektor 8 / Materia-Handlung (Nach Abschluss von Mission 6-2-1)
  3. Sektor 5 / Materia-Handlung (Nach Abschluss von Mission 6-2-3)
  4. Sektor 6 / Accessories-Laden (Nach Abschluss von Mission 6-2-6)
  5. Sektor 7 / Geschäft (In einer Schatztruhe in Mission 4-4-3)
  6. Agentenbedarf (Automatisch in Kapitel 3)
  7. Geheimagentenbedarf (Kapitel 9, in einer Schatztruhe in Gongaga)
  8. Schildkrötenparadies (In einer Schatztruhe in Mission 4-3-6)
  9. Wutai-Schwarzmarkt (Nach Abschluss von Mission 4-2-6)
  10. Gongaga-Handelshaus (Nach Abschluss von Mission 2-3-1)
  11. Nibelheim-Accessoires (In einer Schatztruhe in Mission 6-4-4)
  12. Junon-Souvenirs (In einer Schatztruhe in Mission 2-4-1)
  13. Knochendorf-Kommerz (In einer Schatztruhe in Mission 7-5-3)
  14. Mithril-Minenhandlung (Nach Abschluss von Mission 2-4-5)
  15. Duo-Shop (In einer Schatztruhe in Mission 9-3-3)
  16. Schatten-Versand (In einer Schatztruhe in Mission 9-5-4)

<strong>Postfach voll</strong> <strong>Postfach voll</strong>
Du hast Mails von allen Absendern erhalten.

Es gibt insgesamt 102 Mails die Zack erhalten kann. Für die Trophäe reicht es jedoch, mindestens eine Mail von jedem Absender zu erhalten.

Im folgenden findet ihr alle Absender und Infos dazu, wie ihr Mails von ebendiesen erhalten könnt.

Mail Absender
  1. Kunsel (Automatisch)
  2. Shinra Newsletter (Automatisch)
  3. Einkaufstipps (Automatisch)
  4. Lazard (Automatisch)
  5. Rotleder (Ihr müsst Mitglied im Fanclub werden, dies könnt ihr ab Kapitel 2 am Brunnenplatz in Sektor 8)
  6. Waldläufer (Ihr müsst Mitglied im Fanclub werden, dies könnt ihr ab Kapitel 2 am Brunnenplatz in Sektor 8)
  7. Arbeitskreis (Ihr müsst Mitglied im Fanclub werden, dies könnte ihr ab Kapitel 2 auf der LOVELESS-Allee am oberen Ende der Map)
  8. Schatzprinzessin (Automatisch in Kapitel 5, wenn ihr zum Speicherpunkt im Reaktor zurückkehrt)
  9. Reporter (Ihr müsst in Kapitel 5 am Brunnenplatz mit dem Reporter sprechen und ihn gehen lassen)
  10. Silberelite (Ihr müsst Mitglied im Fanclub werden, dies könnt ihr ab Kapitel 5 im Park von Sektor 6. Dafür müsst ihr die Folgenden Fragen richtig beantworten: Wie wird Sephiroths Schwert genannt? -> Masamune  Wie heißt Sephiroths ultimativer Angriff? -> Supernova Mit welcher Hand führt Sephiroth sein Schwert? -> Links)
  11. Luxiere (Automatisch in Kapitel 6)
  12. Cissnei (Automatisch in Kapitel 6)
  13. Zack Fan-Club (Ihr müsst in Kapitel 6 in Junon mit Cissnei reden, nachdem ihr alle 30 Gegner besiegt habt, hier erfahrt ihr, dass Zack einige Fans hat. Sprecht nach der Rückkehr nach Midgar mit der Linken Empfangsdame im Shinra-Hauptquartier und sie macht euch zum Mitglied…eures eigenen Fanclubs)
  14. Cloud (Automatisch in Kapitel 8)
  15. Tifa (Automatisch in Kapitel 8)
  16. Wunderjäger (Ihr müsst in Kapitel 8 die 6 verfügbaren Wunder von Nibelheim lösen. Wenn ihr dann in Kapitel 9 die Shinra-Villa verlasst, erhaltet ihr die Mail Automatisch)
  17. Anonym (Nach Abschluss von Mission 8-4-6)
  18. Yuffie (Nach Abschluss von Mission 8-5-6)
  19. ??? (Nach Abschluss von Mission 9-6-6) 

<strong> Fanklub-Fanatiker</strong> <strong> Fanklub-Fanatiker</strong>
Du bist allen Fanklubs beigetreten.

Es gibt 5 Fan-Clubs denen Zack über den Verlauf der Geschichte beitreten kann. Hier findet ihr die Clubs und wie ihr ihnen beitreten könnt:

Fan-Clubs
  1. Waldläufer (Angeal) -> Sprecht in Kapitel 2 am Brunnenplatz in Sektor 8 mit der Gruppe von Frauen auf der Linken Seite.
  2. Rotleder (Genesis) -> Sprecht in Kapitel 2 am Brunnenplatz in Sektor 8 mit der Gruppe von Frauen auf der Linken Seite.
  3. Arbeitskreis (Genesis) -> Sprecht in Kapitel 2 auf der LOVELESS-Allee mit der Frau am oberen Ende der Map.
  4. Silberelite (Sephiroth) -> Sprecht in Kapitel 5 im Park von Sektor 6 mit der Frau hinter der Rutsche und beantwortet folgende Fragen richtig: Wie wird Sephiroths Schwert genannt? -> Masamune  Wie heißt Sephiroths ultimativer Angriff? -> Supernova Mit welcher Hand führt Sephiroth sein Schwert? -> Links
  5. Zack Fan-Club (Zack) -> Nach dem Angriff auf Junon in Kapitel 6 müsst ihr nach Erfolgreicher Verteidigung Junons erneut mit Cissnei sprechen. Sie wird euch sagen, dass Zack Fans hat. Sprecht nun in Midgar mit der Linken Empfangsdame im Shinra-Hauptquartier um Mitglied im Fan-Club zu werden.

<strong>Meister der Makonite</strong> <strong>Meister der Makonite</strong>
Du hast das Materia-Labor vor der Schließung bewahrt.

Um das Labor vor der Schließung zu bewahren, müsst ihr die Missionen 8-2-1 bis 8-2-6 abschließen und den Mitarbeitern des Materia-Labors auf Ebene 49 im Shinra-Hauptquartier die entsprechenden Materia überreichen.


<strong>Die Schätze Banoras</strong> <strong>Die Schätze Banoras</strong>
Du hast vor dem Luftschlag in Banora alle Gegenstände gesammelt und Angeals Haus erreicht.

In Kapitel 2 habt ihr die Gelegenheit 5 leuchtende Gegenstände am Boden in und um Banora zu finden. Interagiert ihr vor eurer Infiltration der Fabrik mit den Gegenständen, wird Zack sagen, dass er keine Zeit dafür hat, aber später noch die Gelegenheit dazu haben wird. Nach der Infiltration der Fabrik habt ihr 40 Sekunden Zeit Angeals Haus zu erreichen. In diesen 40 Sekunden müsst ihr nochmal mit allen Gegenständen interagieren um sie im Anschluss in Angeals Haus zu erhalten. In der Regel habt ihr noch ca 10-12 Sekunden auf der Uhr wenn ihr alle Gegenstände untersucht habt und bei Angeals Haus angelangt. Es ist also nicht allzu knapp.

Hier findet ihr eine Übersicht über die Gegenstände und ihre Fundorte:

Schätze Banoras und Fundorte
  1. Dorfeingang von der Apfelplantage aus gesehen – direkt am Haus links (bei Blickrichtung in Dorfmitte).
  2. Neben den Holzscheiten an Angeals Haus, das als „Wohnhaus“ markiert wird, wenn man nahe an die Tür herantritt (Achtung, beim Einsammeln dieses Schatzes sollte man noch nicht zu nah an den Hauseingang herantreten, da sonst eine Videosequenz ausgelöst wird).
  3. Neben dem Brunnen in der Nähe des Dorfausgangs in Richtung Fabrik.
  4. Auf dem Weg zwischen Dorf und Fabrik vor ein paar Kisten.
  5. Auf dem Weg den Hügel hinauf (von der Fabrik kommend an zuvor genannten Kreuzung nach links abbiegen) – wenn der Weg wieder abflacht mit Blickrichtung auf die Fabrik befindet sich eine kleine Steinformation – vor dieser liegt der Gegenstand

<strong>Held in der Not</strong> <strong>Held in der Not</strong>
Du hast während des Angriffs auf das Shinra-Gebäude in Kapitel 3 alle Hilfsbedürftigen gerettet.

Während des Angriffes auf das Shinra-Hauptquartier in Kapitel 3 hat man die Chance 5 Zivilisten zu retten. Für die Trophäe muss man alle von ihnen Retten. Nachfolgend eine Übersicht über die Standorte der Zivilisten.

Zivilisten in Kapitel 3
  1. SOLDAT Etage 49 Flur auf der Linken Seite
  2. SOLDAT Etage 49 Flur auf der Rechten Seite
  3. SOLDAT Etage 49 Trainigsraum (Wenn ihr den Mitarbeitern von Shinra hier versprecht wie ein Grab zu schweigen, erhaltet ihr 5.000 Gil)
  4. LOVELESS-Allee untere Linke Seite
  5. LOVELESS-Allee untere Rechte Seite

<strong>Ein wahrer SOLDAT</strong> <strong>Ein wahrer SOLDAT</strong>
Du hast alle Simulationskämpfe im Trainingsraum gewonnen.

Frühestens in Kapitel 3 habt ihr im Trainigsraum die Möglichkeit mit Hojo zu sprechen und an seinen Experimenten teilzunehmen. Ihr müsst für die Trophäe alle 4 Kämpfe gewinnen.


<strong>Exakte Regeneration</strong> <strong>Exakte Regeneration</strong>
Du hast 100 % Mako-Ladung mit dem Mako-Regenerator hergestellt.

In Kapitel 4 habt ihr auf der Forschungsebene auf der Rechten Seite die Möglichkeit eine SP Aufladung an einer Maschine zu erhalten. Die Maschine hat einen 5 Sekunden Countdown und muss genau bei 0 Sekunden abgeschaltet werden (durch drücken der „X“ Taste). Jedoch verschwindet der Countdown nach 3 Sekunden und man muss selbst mitzählen.


<strong>Sehr vielversprechend</strong> <strong>Sehr vielversprechend</strong>
Du wurdest von Hojo in der Fusionskammer als »sehr vielversprechendes SOLDAT-Mitglied« bezeichnet.

In Kapitel 4 habt ihr auf der Forschungsebene in der Mitte der Raums die Möglichkeit die Testkammer zu betreten. Hier wird euch Hojo 3 Fragen stellen und möchte folgende Antworten für die Trophäe hören.

  1. Ein SOLDAT werden wie Sephiroth
  2. Die neuste Technologie und Forschung
  3. Kritik an Shinra zu üben

<strong>Zellenbesichtigung</strong> <strong>Zellenbesichtigung</strong>
Du hast auf der 67. Etage des Shinra-Gebäudes alle Zellen überprüft.

In Kapitel 4 könnt ihr auf der Forschungsebene auf der mittleren Rechten Seite einen Knopf drücken mit denen Monster auf der Proben-Ebene freigelassen werden. Nun könnt gegen die 6 Monster Kämpfen und ihnen mit der Stehlen Materia die Zellenschlüssel klauen. Ihr habt 3 Minuten Zeit alle 6 Gegner zu besiegen und alle 6 Zellen zu plündern. Während der Kämpfe läuft der Timer nicht mit. Ihr habt also effektiv sehr viel mehr Zeit. Denkt daran, alle Truhen in den Zellen zu öffnen und vor Ablauf der Zeit zu Hojo zurückzukehren um die Trophäe zu erhalten.


<strong>Wutais Erzfeind</strong> <strong>Wutais Erzfeind</strong>
Du hast alle Wutai-Spione enttarnt, die Midgar infiltrierten.

In Kapitel 5 könnt ihr auf der LOVELESS-Allee mit dem Rang-2-SOLDAT sprechen. Er wird euch sagen, dass insgesamt 6 Wutai-Spione Midgar infiltriert haben. Ihr bekommt immer einen wagen Tipp wo und wie sich diese Spione verstecken. Jeder Spion muss 3 mal hintereinander angesprochen werden, um enttarnt zu werden. Darüber hinaus schaltet jeder gefundene Spion eine Nebenmission frei, die ihr sonst nicht mehr bekommen könnt. Anbei die Liste der Spione und ihrer Fundorte.

Wutai-Spione in Kapitel 5
  1. Der Mann den ihr auf dem Erklärungsbild gesehen habt. Er läuft am oberen Ende der LOVELESS-Allee auf und ab.
  2. Der Shinra-Infanterist auf dem Markt von Sektor 5
  3. Der Mann im Shinra-Hauptquartier Foyer. Er steigt im oberen Bereich aus dem Aufzug aus.
  4. Die Frau am Brunnenplatz in Sektor 8 die mit einem Mann spricht.
  5. Der Shinra Mitarbeiter der im Ausstellungsraum vor dem Modell der Rakete steht.
  6. Der Junge im Park von Sektor 6

<strong>Treuer Fan</strong> <strong>Treuer Fan</strong>
Du hast allen Fanklubs geholfen, ihre Aktivitäten fortzusetzen.

In Kapitel 7 müsst ihr den Fan-Clubs von Angeal und Genesis helfen nicht schleißen zu müssen.

Für Angeals Fan-Club müsst ihr mit dem kleinen Jungen am Brunnenplatz in Sektor 8 sprechen, der seine Mutter sucht. Diese findet ihr am Bahnhof von Sektor 8. Wählt hier die Option „Mutter ohne Ehre“ aus. Daraufhin kehrt sie zu ihrem Sohn zurück. Sprecht erneut mit dem Jungen und der Fan-Club ist gerettet.

Für Genesis Fan-Club müsst ihr am Brunnenplatz in Sektor 8 mit der Fan-Club Dame sprechen und ihr vorschlagen, mit einem reichen Club zu fusionieren. Sprecht danach mit dem Genesis-Fan auf der LOVELESS Allee und schlage ihr das gleiche vor. Gehe danach zurück zum ersten Fan und auch dieser Club ist gerettet.


<strong>Sieben Wunder auf einen Streich</strong> <strong>Sieben Wunder auf einen Streich</strong>
Du hast das Rätsel hinter allen sieben Wundern von Nibelheim gelüftet.

Wenn ihr Nibelheim in Kapitel 8 zum ersten mal betretet, könnt ihr mit dem kleinen Jungen gegenüber des Hotels sprechen. Er wird euch erzählen, dass es in Nibelheim 7 Wunder gibt, für die es keine Erklärung gibt. Für diese Trophäe müsst ihr alle von ihnen lüften. Achtung: In Kapitel 8 sind nur 6 der 7 Wunder verfügbar. Das letzte Wunder könnt ihr in Kapitel 9 nur lösen, wenn ihr die 6 vorherigen gelöst habt. Hier eine Übersicht über die Wunder und ihre Lösungen.

7 Wunder von Nibelheim
  1. Rotes Wasser: Untersucht die Wassermühle im Zentrum von Nibelheim. Hier erhaltet ihr die Phönix-Materia.
  2. Lebendiges Bild: Antwortet auf die Frage, ob ihr das Bild im Hotel gesehen habt mit nein. Geht nun in den oberen Stock des Hotels interagiert mit dem Bild des Mädchens. Gehe nun erneut zu dem Jungen, der euch sagen wird, ihr solltet euch das Bild erneut anschauen. Gesagt getan. Das Bild ist plötzlich leer. Geht nun einige Male vom oberen in den unteren Stock, bis ihr seht, dass der Hotelbesitzer die Treppe hochgeht. Folgt ihn nun um des Wunders Lösung zu erhalten.
  3. Spezielle Bomber: Lauft nach Norden aus dem Dorf in das Nibel-Gebirge/Pfad. An der Gabelung geht es nach Südosten weiter. Am Ende des Weges ist eine Sackgasse, hier findet ihr ein paar seltene Bomber, die ihr besiegen müsst, bevor diese Explodiere. Ist einer der Bomber explodiert, kehrt kurz nach Nibelheim zurück, dadurch wird der Kampf resettet. Nach dem Kampf bekommt ihr das Goldfragment.
  4. Lachender Tresor: Auf zur Shinra-Villa! Im oberen linken Bereich findet ihr einen Raum samt Tresor und eine Erklärung, wo der Code versteckt ist. Hier findet ihr die einzelnen Code-Bestandteile ->  „Unangepasstes Wissen„: Hier müsst ihr die Bücher zählen, die nicht in dem Regal stehen, sowie die Bücher, die auf dem Regal liegen. Der Raum mit den Büchern befindet sich im Osten des 1. Stock. ->„Widerliche Existenzen“: Hierzu müsst ihr die fliegenden Kürbisse zählen, sie verschwinden aber auch ab und zu. Lasst euch also Zeit. Dieser Raum befindet sich im Osten des Erdgeschoss. -> „Schmackhafte Souvenirs“: Hier müsst ihr die Banora-Äpfel und die Weis-Banora-Getränkedosen zusammenzählen. Dieser Raum befindet sich im Westen des 1.Stock -> „Auf vier Beinen ruhend“: Um an die letzte Zahl zu kommen, müsst ihr die Stühle zählen, die sich im Raum befinden. Dieser Raum ist im Westen des Erdgeschosses zu finden. Danach könnt ihr den Tresor öffnen.
  5.  Lebendig Begraben: Das fünfte Wunder ist er nach dem Besuch des Mako-Reaktors verfügbar! Begebt euch in den Keller der Shinra-Villa und besiegt die Sahagine dort für insgesamt 4 Sargschlüssel. Diese könnt ihr in den kleinen Räumen auf der linken und rechten Kellerseite nutzen. In 3 Särgen sind Monster beheimatet, im vierten Sarg liegt jedoch ein alter bekannter…
  6. Schatz in den Flammen: Das sechste Wunder ist erst verfügbar, wenn Nibelheim in Flammen steht. Der Junge der euch von den anderen Wundern berichtet hat, hat Angst um seine Mutter die sich im brennenden Haus neben ihm befindet. Ihr müsst die Mutter innerhalb von 60 Sekunden finden und aus dem Haus bringen. Ihr könnt das Haus nur von außen sehen, und Zack Blind durch die Flammen führen. Haltet euch direkt rechts, bis ihr an einer Wand ankommt, hier müsst ihr eine Wendeltreppe nach oben (hier seht ihr Zack kurz am Fenster). Von hieraus etwas weiter nach rechts und immer „X“ drücken um die Mutter zu finden. Habt ihr sie gefunden, gilt es den gleich Weg zurückzugehen. Die Rettungsaktion dauert ca. 15-20 Sekunden. Ihr habt also genug Puffer um den Weg zu finden.
  7. Nibelheim: Nach der Flucht aus der Shinra-Villa in Kapitel 9 erhaltet ihr eine Mail von dem Jungen den ihr gerettet habt. Er verrät euch, dass Nibelheim selbst das 7. Wunder geworden ist, er jedoch einen Schatz für euch beim Bauernhof versteckt hat. Sucht ihr nach einem leuchtenden Gegenstand am Boden um das 7 Wunder zu lösen und die Trophäe zu erhalten.

<strong>Im Bann</strong> <strong>Im Bann</strong>
Du hast den Weg zum Bannkerker geöffnet.

In Kapitel 10, am Abgrund der Entscheidung könnt ihr mit 4 Steintafeln interagieren, die verschiedene Akte von LOVELESS zitieren. Im Anschluss müsst ihr im Südlichen Bereich mit 5 Mako-Quellen interagieren und die jeweiligen Gegner besiegen. Danach öffnet sich der Zugang zum Bannkeller. Ihr müsst dem Gegner in diesem nicht besiegen, die Trophäe erhaltet ihr bereits zuvor.


<strong>Entschärft</strong> <strong>Entschärft</strong>
Du hast alle Geschosse zerstört.

In Kapitel 2 habt ihr nach der Infiltration der Fabrik von Banora die Möglichkeit 10 Shinra-Geschosse zu zerstören. Hierzu müsst ihr im richtigen Moment „Viereck“ drücken. Immer dann, wenn das Geschoss sich Rot verfärbt. Die ersten 9 Geschosse, kommen aus dem gleichen Winkel auf Zack zugeflogen. Das letzte Geschoss seht ihr nur von Hinten und müsst ihr schnell auf die Verfärbung reagieren.


<strong>Der richtige Riecher</strong> <strong>Der richtige Riecher</strong>
Du hast ein Parfüm mit der idealen Ölmenge gemischt.

In Kapitel 4 könnt ihr, nachdem ihr euern Geldbeutel zurück habt verschiedene Mini-Spiele spielen.

In einem davon müsst ihr ein Parfüm für Aerith mischen. Die Verkäuferin wird euch eine Menge Öl vorgeben, die ihr erreichen müsst. „Tropf“ steht für einen Tropfen, „TropfTropf“ für zwei und „Platsch“ für zehn Tropfen. Ihr könnt zwischendurch beliebig oft auf Pause drücken um mitzuzählen. Sobald ihr die perfekte Menge erreicht habt, drückt „X“. Und schon ist die Trophäe euer.


<strong>Bingo!</strong> <strong>Bingo!</strong>
Du hast beim Rat-die-Zahl-Spiel die richtige Zahl erraten.

In Kapitel 4 könnt ihr, nachdem ihr euern Geldbeutel zurück habt verschiedene Mini-Spiele spielen.

In diesem Mini-Spiel müsst ihr die Anzahl an Kindern raten, die an euch vorbeilaufen. Hört euch Aerith Tipps an und zahlt danach 100 Gil für mehr Tipps. Entscheidet euch nun für eine Zahl und schaut ob ihr richtig lagt. Wenn ja, ist die Trophäe euer.


<strong>Rekordverdächtig</strong> <strong>Rekordverdächtig</strong>
Deine Leistung beim Materia-Sammeln wurde für »rekordverdächtig« befunden.

In Kapitel 4 könnt ihr, nachdem ihr euern Geldbeutel zurück habt verschiedene Mini-Spiele spielen.

Hier müsst ihr in Rekordzeit 20 Materia einsammeln indem ihr „X“ drückt wenn ihr in der Nähe seit. Denkt daran, dass ihr mit R2 schneller laufen könnt. Spielt das Spiel am besten 1-2 Runden ohne auf die Zeit zu achten um euch einzuprägen wo die Materia liegen. Für die Trophäe müsst ihr alle 20 Materia in weniger als 14 Sekunden einsammeln.


<strong>Kniebeugen bis zum Umfallen</strong> <strong>Kniebeugen bis zum Umfallen</strong>
Du hast beim Fitness-Check über den Rang-2-SOLDATEN triumphiert.

Zu Beginn von Kapitel 5 könnt ihr am Shinra-Fitness-Check teilnehmen. Hier müsst ihr 4 Gegner in Zacks Paradedisziplin den Kniebeugen besiegen. Drückt immer dann „Dreieck“ wenn Zacks Arme nach hinten ausschwingen. Um den SOLDAT Rang 2 zu besiegen, müsst ihr mindestens 53 von maximal 68 Kniebeugen schaffen.


<strong>Wie ein Schatten</strong> <strong>Wie ein Schatten</strong>
Du hast die Mako-Förderanlage infiltriert, ohne ein einziges Mal entdeckt zu werden.

In Kapitel 5 müsst ihr die Mako-Anlage in Modeoheim infiltrieren. Für die Trophäe müsst ihr währenddessen alle 5 Truhen öffnen ohne einmal entdeckt zu werden. Denkt daran, dass ihr euch mit L1 hinter markierten Objekten verstecken könnt und kein Zeit Limit habt.  Ab und zu muss Zack nur Kniebeugen machen um seine Körpertemperatur zu erhöhen.


<strong>Standhafter Verteidiger</strong> <strong>Standhafter Verteidiger</strong>
Du hast während der Sicherung der Verteidigungslinie Junons alle Gegner besiegt.

In Kapitel 6 müsst ihr Junon Verteidigen. Für die Trophäe müsst ihr nun alle 30 Gegner besiegen die euch nach dem Sieg über den Panzer entgegen kommen. Ihr seht am oberen linken Bildschirmrand eine Anzeige wie viele Gegner ihr bereits besiegt habt.


<strong>Zack der Scharfschütze</strong> <strong>Zack der Scharfschütze</strong>
Du hast keinen einzigen Flakbot entkommen lassen.

In Kapitel 9 könnt ihr mit einer Scharfschützengewehr an 9 Stellen Flakbots ausschalten. Für die Trophäe müsst ihr alle von ihnen besiegen bevor sie Fliehen. Ihr könnt nach der 2 Stelle an der ihr schießen könnt von hier bis zum Beginn des Bildschirms auf und ablaufen um normale Flakbots zu besiegen und Teile für eure Waffe zu sammeln. Habt ihr alles auf das höchste Level gebracht, ist es um einiges einfach, alle Flakbots schnell genug zu besiegen. Und macht euch Explosive-Fässer zu nutze wann immer es geht.


<strong>Mit allen Wassern gewaschen</strong> <strong>Mit allen Wassern gewaschen</strong>
Du hast am Wasserfall in den Hügeln bei Gongaga zehn Kisten gesammelt.

Ebenfalls in Kapitel 9 könnt ihr in Gongaga am Wasserfall einige Schätze bergen. Um dies freizuschalten, müsst ihr auf dem Bildschirm mit dem Wasserfall 5 Helikopter besiegen und dann Richtung Gongaga am Wasserfall vorbei laufen. Hier wird Zack bemerken, dass Schätze den Wasserfall herunterfallen. Falls ihr nicht alle 10 Kisten in einem Durchgang sichern konntet, müsst ihr erneut 5 Helikopter besiegen.


 

Geheime Bonze Trophäen
<strong>Trage Träume im Herzen</strong> <strong>Trage Träume im Herzen</strong>
Du hast den Prolog abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende des Prologes.


<strong>Er würde uns nie verraten</strong> <strong>Er würde uns nie verraten</strong>
Du hast Kapitel 1 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 1.


<strong>Wir sind keine Monster</strong> <strong>Wir sind keine Monster</strong>
Du hast Kapitel 2 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 2.


<strong>Engel haben nur einen Traum</strong> <strong>Engel haben nur einen Traum</strong>
Du hast Kapitel 3 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 3.


<strong>Wo sind sie nur hin?</strong> <strong>Wo sind sie nur hin?</strong>
Du hast Kapitel 4 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 4.


<strong>Bewahrt eure SOLDAT-Ehre</strong> <strong>Bewahrt eure SOLDAT-Ehre</strong>
Du hast Kapitel 5 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 5.


<strong>Ist Genesis wirklich tot?</strong> <strong>Ist Genesis wirklich tot?</strong>
Du hast Kapitel 6 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 6.


<strong>Ich kehre Shinra vielleicht den Rücken</strong> <strong>Ich kehre Shinra vielleicht den Rücken</strong>
Du hast Kapitel 7 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 7.


<strong>Ich komm vorbei</strong> <strong>Ich komm vorbei</strong>
Du hast Kapitel 8 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 8.


<strong>Wir alle sind Helden</strong> <strong>Wir alle sind Helden</strong>
Du hast Kapitel 9 abgeschlossen.

Automatische Trophäe am Ende von Kapitel 9.


<strong>Held des Wutai-Krieges?</strong> <strong>Held des Wutai-Krieges?</strong>
Du hast die höchste Bewertung von Lazard für den Sturm der Tamblin-Festung erhalten.

In Kapitel 1 während des Sturm auf die Tamblin-Festung könnt ihr Wutai-Truppen besiegen. Hierzu seht ihr am oberen linken Bildschirmrand, eine Anzeige wie viele Gegner ihr bereits besieht habt. Für die Trophäe müsst ihr alle Einheiten besiegen. Denkt daran, auch die Drehtüren und die beiden Türme zu untersuchen. Die Trophäe erhaltet ihr etwas später in dem Kapitel, nachdem ihr mit Lazard persönlich gesprochen habt.


<strong>Füreinander geschaffen</strong> <strong>Füreinander geschaffen</strong>
Bruno hat dir gesagt, dass Aerith und du »ein schönes Paar« abgebt.

In Kapitel 4 könnt ihr unsichtbare Punkte bei Aerith sammeln. Wenn ihr mindestens 75 Punkte erreicht habt, wird Bruno euch am Ende sagen, dass ihr ein „schönes Paar“ abgebt. Hier eine Übersicht, wie ihr Pluspunkte bei ihr Sammeln könnt:

Aerith beeindrucken
  1. Wenn ihr das kleine Mädchen nach dem Dieb fragt, wählt 10 mal aus, noch etwas zu warten um die vollen 10 Zuneigungspunkte für Aerith zu bekommen.
  2. Tauscht 5 Heiltränke bei dem Jungen ein, der euch Tipps zum Dieb geben möchte. Auch hierfür erhaltet ihr 10 Zuneigungspunkte
  3. Sprich mit der Verkäuferin und bitte sie um Hilfe den Dieb zu fassen. Auch hier gibt es 10 Zuneigungspunkte
  4. Sprich mit dem Accessoire-Verkäufer und bitte ihn um Hilfe. Und schon gehören weitere 10 Zuneigungspunkte euch.
  5. Auch beim Verkäufer der vor seinem Laden steht, gibt es 10 Zuneigungspunkte zu holen, wenn ihr ihn um Hilfe bittet.
  6. Biete Bruno an, die Medizin für ihn zu Kaufen um erneut 10 Zuneigungspunkte zu erhalten.
  7. Nun müsst ihr noch 3-Mal ein perfektes Parfüm für Aerith mischen um pro Parfüm 5 Zuneigungspunkte zu erhalten.

Verlasst nun die Slums von Sektor 5 um euer Urteil von Bruno zu erhalten und die Trophäe euer eigen Nennen zu können.

 

 

 

Silber

<strong>Grenzenlose Macht</strong> <strong>Grenzenlose Macht</strong>
Du hast einem Gegner 99.999 Schaden zugefügt.

Um überhaupt in der Lage zu sein mehr als die normalen 9.999 Schaden Gegnern zuzufügen müsst ihr einen von 2 Wegen gehen.

  1. Das Panzerschwert auf mindestens 25% Leveln um das Schadeslimit aufzuheben
  2. Die Thamasa-Seele als Belohnung der Mission 7-4-6, 9-5-1 oder 9-6-3 erhalten.

Nun müsst ihr noch die Materia "Verzweiflungsschlag" ausrüsten. Die Materia erhaltet ihr am ehesten durch eine Fusion einer Goblinschlag und einer beliebigen "Lila" Materia aus dem Geheimagentenbedarf (Fundort Gongaga Kapitel 9). Wenn ihr nun 9.999 oder mehr HP (Verzweiflungsschlag berechnet den Schaden aus euren HP)  habt, müsst ihr einen beliebigen Gegner von hinten angreifen und die 99.999 Schaden sollten euer sein.


<strong>Meister der DBW</strong> <strong>Meister der DBW</strong>
Du hast 100 % bei allen DBW-Elementen erreicht.

Es gibt verschiedene Voraussetzungen um 100% bei einem DBW-Bild zu erhalten. Empfehlenswert ist es immer, einen Elfenring (Auto-Regen) auszurüsten, Mission 1-1-1 zu starten und für ein paar Stunden etwas anderes zu machen um die DWB durchrollen zu lassen. Es kann nämlich Stunden dauern, die entsprechenden Erinnerungen zu sehen.  Hier findet ihr die Übersicht der Voraussetzungen alle DBW-Bilder auf 100% zu bringen:

100% DBW
  1. Alle Charaktere außer Genesis haben 6 Erinnerungen die man sehen muss. Am leichtesten ist es, im Geheimagentenbedarf die 5 Materia des jeweiligen Limits zu kaufen und auszurüsten und 1 Materia von Cissneis Glücksrausch auszurüsten. Das steigert die Chance auf die entsprechenden Limits und die Erinnerungen.
  2. Genesis hat 3 Erinnerungen und erscheint nur im „Genesis-Modus“. Hier müsst ihr euch am besten im Schattenversand ( Schatz in Mission 9-5-4) die Apokalyse-Materia 5 mal kaufen und ausrüsten.
  3. Alle Esper und Charaktere wie der Chocobo etc. müssen nur einmal erfolgreich Beschworen werden um sie auf 100% zu bringen.

<strong>Einfach Genji-al</strong> <strong>Einfach Genji-al</strong>
Du hast die komplette Genji-Ausrüstung erhalten.

Es gibt in Crisis Core 4 Teile der Genji-Ausrüstung. Für die Trophäe müsst ihr alle 4 in eurem Besitz haben (nicht ausgerüstet)

  1. Genji-Schild: Zauberpott in Mission 7-6-6 (Hier müsst ihr mit Almosen, Verzweiflungsschlag, 99.999 TP Schaden, Achtstreich angreifen), für Achtstreich Empfehlen wir 3 Meister Achtstreich Materia auszurüsten
  2. Genji-Helm: Im Schattenversand (Schatz in Mission 9-5-4) für 100.000 Gil Verfügbar
  3. Genji-Rüstung: Als Belohnung wenn man alle DBW-Bilder auf 100% gebracht hat. Dafür muss das DBW-Menü geöffnet werden.
  4. Genji-Reif: Schatz in Mission 9-6-4

 

Geheime Silber Trophäen
<strong>Dank dir, Zack</strong> <strong>Dank dir, Zack</strong>
Du hast Kapitel 10 abgeschlossen

Automatisch nachdem ihr Kapitel 10 beendet und das Ending gesehen habt. Erscheint erst im Speicherbildschirm nach den Credits!


<strong>Blumen für Midgar</strong> <strong>Blumen für Midgar</strong>
Du hast jede Art von Blumenwagen gebaut.

In Kapitel 7 müsst ihr Aerith einen Blumenwagen bauen um in der Geschichte weiter kommen zu können. Für die Trophäe müsst ihr jedoch 3 verschiedene Wagen bauen. Hier eine Übersicht über die Fundorte der Materialien:

Blumenwagen
  1. Der normale Wagen -> Alle Materialien findet ihr im Verlauf von Kapitel 7
    • Gebrauchtes Werkzeug (Leuchtender Gegenstand auf dem Kirchplatz)
    • Altes Holz (Markt von Sektor 5)
    • Abgenutzte Reifen (LOVELESS-Allee am Auto)
    • Wagen-Bauanleitung (Im Shinra-Helm auf dem Kirchplatz)
  2. Der süße Wagen
    • Mithril-Werkzeug (Nach Mission 2-1-6)
    • Walnussholz (Alle 6 Wutai-Spione in Kapitel 5 enttarnen)
    • Rennreifen (Nach Mission 7-1-6)
    • Der Handwerker (Mission 1-2-6 Abschließen und mit dem SOLDATEN auf der LOVELESS-Allee sprechen)
  3. Der Shinra-Serviertisch
    • Shinra-Lötzinn (In Kapitel 5 im Fitness-Check den ersten Gegner besiegen)
    • Shinra-Keramik (In Kapitel 5 im Fitness-Check den zweiten Gegner besiegen)
    • Shinra-Gleisketten (In Kapitel 5 im Fitness-Check den dritten Gegner besiegen)
    • Shinra-Serviertisch-Skizzen (In Kapitel 5 im Fitness-Check den vierten Gegner besiegen)

 

 

Gold

<strong>Mission erfüllt</strong> <strong>Mission erfüllt</strong>
Du hast alle Missionen abgeschlossen.

Für diese Trophäe müsst ihr alle 300 Nebenmissionen erfüllen. Tipps zu allen Missionen findet ihr in unserem Nebenmissions Guide hier!


<strong>Legendärer SOLDAT</strong> <strong>Legendärer SOLDAT</strong>
Du hast das Spiel im Modus »Schwierig« abgeschlossen.

Für diese Trophäe reicht es (Stand Version 1.0.2) den letzten Bosskampf im Schwer Modus zu besiegen und das ending zu sehen. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Menü unter Einstellungen ändern.


 

Geheime Gold Trophäen
<strong>Bezwinger der Göttin</strong> <strong>Bezwinger der Göttin</strong>
Du hast Minerva besiegt.

Ihr müsst für diese Trophäe den „Super-Boss“ von Crisis Core – Minerva- besiegen. Tipps dazu findet ihr in unseren Nebenmissions Guide hier: Folgt!

 

Platin

Mein lebendes Vermänchnis Mein lebendes Vermänchnis
Du hast alle Trophäen erhalten..

Wie die Beschreibung schon verrät, erhaltet ihr diese Trophäe automatisch wenn ihr die anderen 50 Trophäen euer eigen nennen könnt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Steffi 88 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*