CCFFVIIR: Missionen – M10: Rätsel der Welt

  1. CCFFVIIR: Missionen – Allgemeines
  2. CCFFVIIR: Missionen – M1: Shinra-Konzern
  3. CCFFVIIR: Missionen – M2: Monster-Forschungsprojekt
  4. CCFFVIIR: Missionen – M3: Genesis Horden
  5. CCFFVIIR: Missionen – M4: Endphase des Wutai-Kriegs
  6. CCFFVIIR: Missionen – M5: Hojos Forschungslabor
  7. CCFFVIIR: Missionen – M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten
  8. CCFFVIIR: Missionen – M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbaren
  9. CCFFVIIR: Missionen – M8: Meister-Jäger Zack
  10. CCFFVIIR: Missionen – M9: Höhlen voller Wunder
  11. CCFFVIIR: Missionen – M10: Rätsel der Welt

M10: Rätsel der Welt

Hier findet ihr alle Informationen zu den Missionen, die Rätsel der Welt betreffen.

Weitere Missionen findet ihr hier:

M10-1: Stachelige Geheimnisse

Wird freigeschaltet, wenn man in Mission 3-1-3 die Kaktrine besiegt hat.

 

M10-1-1: Wo ist Kaktrinichen?

Kaktrinchen, das Kaktor-Weibchen, das ein Vorstandsmitglied als Haus-Kaktro hielt, ist verschwunden. Uns zwar mit einem Firmengeheimnis! Dieses darf unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen. Unsere Armee hat jeden Stein umgedreht und den Kaktor in einer Ödnis gesichtet. Die Zeit drängt!

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 10-1-2

Gegner: 

  • Kaktrine
  • Flügelauge
  • Raijincho

Schätze: 

  • Elixier
  • Potion

Belohung:

  • Muskelgurt (Accessoire)
Strategie
Mit Höllen-Feuga sind alle Gegner schnell besiegt. Da die Kaktrinen im Kampf nichts tun und nur lächerliche 99 TP haben, sind sie ebenfalls schnell besiegt.

 

M10-1-2: Was heißt hier Kaktrine?

Der Kaktor, den du entdeckt hast, war Kaktrinchen lediglich ähnlich. Doch die Generalmobilmachung zur Aufspürung des Kaktors unseres Vorstandsmitgliedes hat Früchte getragen. Kaktrinchens Standort ist gewiss. Finde den Haus-Kaktor.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 10-1-3

Gegner: 

  • Kaktrine
  • Sprengfalle
  • Raijincho

Schätze: 

  • Allheilmittel
  • Fluchring (Accessoire)
  • AP-Verstärker-Materia

Belohung:

  • Siegergurt (Accessoire)
Strategie
Auch hier hilft Höllen-Feuga bei den Gegnern. Die Kaktrinen richten auch hier nicht wirklich Schaden an, nur ihr Betäubungszauber kann nervig sein.

 

M10-1-3: Kaktor gefunden??

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die geheimen Informationen durchsickern. Es ist nicht auszudenken, wie viele Köpfe dann rollen werden. Der Kaktor muss unbedingt gefunden werden. Die Shinra-Armee konnte seinen Aufenthaltsort bis auf eine Ödnis eingrenzen. Eile unverzüglich ins Einsatzgebiet.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Kaktrine
  • Kaktrine
  • Replikon
  • Sprengfalle

Schätze: 

  • Weißer Umhang (Accessoire)
  • Schutzbit (Accessoire)
  • X-Potion

Belohung:

  • Kaktusstachel (Accessoire)
Strategie
Mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel erlangt man hier schnell sen Sieg.

 

 

M10-2: Laternen und Messer

Wird freigeschaltet, wenn man in Mission 6-1-5 den Tombery besiegt hat.

 

M10-2-1: Tombery-Jagd

Der Privatkoch unseres Präsidenten hat den Auftrag erteilt, nach einem legendären Küchenmesser zu suchen. Recherchen haben ergeben, dass sich besagtes Messer im Besitz eines Tombery in einer Kohlegrube befindet. Begib dich unverzüglich in das Einsatzgebiet und beschaffe das Messer.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 10-2-2

Gegner: 

  • Tombery
  • Wurm

Schätze: 

  • Eis-Materia

Belohung:

  • Silberarmband (Accessoire)
Strategie
Der Tombery ist mit wenigen einfachen Schwerthieben besiegt. Die Würmer sind gegen Eis-Zauber sehr empfindlich.

 

M10-2-2: Tomberys Überall

Das Küchenmesser, dass der letzte Tombery bei sich trug, war leider nicht das gesuchte. Dieses scheint sich im Besitz eines Tombery in einer Höhle zu befinden. Eile unverzüglich ins Einsatzgebiet und beschaffe das Messer.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 10-2-3

Gegner: 

  • Tombery

Schätze: 

  • X-Potion

Belohung:

  • Gizar-Kraut
Strategie
Vor der Küchenmesser-Attacke sollte man sich hier in Acht nehmen, da sie großen Schaden verursachen kann. Mittels Wirbelattacke oder Todes Wirbel richtet man schnell genug Schaden für einen Sieg an.

 

M10-2-3: Meister Tombery

Trotzdem du so viele Tomberys besieht hast, war keiner unter ihnen, der das legendäre Küchenmesser bei sich trug. Doch dieses Mal scheint unsere Information untrüglich. Das besagte Messer soll sich im Besitz des Meister-Tombery befinden. Eile unverzüglich ins Einsatzgebiet und entreiße ihm die Waffe.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Tombery
  • Meister-Tombery
  • Zauberpott

Schätze: 

  • Mystil
  • X-Potion
  • Phönixfeder
  • X-Potion

Belohung:

  • Tombery-Messer (Accessoire)
Strategie
Mittels Teleportation kann der Meister-Tombery schnell Attacken ausweichen und auch genauso schnell Attacken austeilen. Mit einfachen Schwerthieben kann man ihn aber schnell besiegen. Trifft man auf einen Zauberpott, sollte diesen mit folgenden Attacken zufrieden Stellen:

  • Sprung
  • Feura
  • Gravitas
  • Wirbelattacke

Als Belohnung kann man so das Accessoire Federkappe und sehr selten das Accessoire Lehre der Ärzte erhalten.

 

M10-3: Ab in den Süden

Wird mit Abschluss von Mission 3-2-2 freigeschaltet.

 

M10-3-1: Endlich Urlaub

Wir erteilen dir hiermit die Erlaubnis, deinen Urlaub in der Shinra-eigenen Ferienanlage in Costa del Sol zu verbringen. Erhole dich von den Strapazen des täglichen Dienstes und genieße deine freie Zeit.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 10-3-2

Gegner: 

  • G-Kampfschwimmer

Schätze: 

Belohung:

  • Dunkelopal
Strategie
Ein Recht komischer Kampf, da Zack nicht seine gewohnte Ausrüstung besitzt, sondern nur einen Sonnenschirm. Einfache Hiebe mit dem Sonnenschirm reichen in diesem Kampf aber auch.

 

M10-3-2: Diesmal aber Urlaub

Da dein letzter Urlaub leider unerwartet durch einen Angriff der Genesis-Horde vereitelt wurde, erteilen wir dir hiermit abermals die Erlaubnis, ein paar Tage in Costa del Sol zu verbringen. Dieses Mal sollte deinem Ferienvergnügen nichts im Wege stehen.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 10-3-3

Gegner: 

  • Aqua-Krieger

Schätze: 

Belohung:

  • Gizar-Kraut
Strategie
In dieser Mission steht die gewohnte Ausrüstung wieder zur Verfügung. Auch wenn der Gegner sehr viele TP besitzt, gegen Höllen-Blitzga hält er nicht lange Stand.

 

M10-3-3: Bitte, Bitte Urlaub

Wer hätte erwarten können, dass das Wasser in Costa del Sol Sahagin verseucht ist. Als Trost sei dir abermals Urlaub in unserer Ferienanlage gewährt. Dieses Mal sollte deinem Urlaubsvergnügen aber wirklich nichts im Wege stehen.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 10-4-1

Gegner: 

  • Vaporistaor

Schätze: 

Belohung:

  • Heldentrunk
Strategie
Ein Vorteil, die Bomber-Art explodiert nicht, jedoch generieren sie sehr schnell ihre TP. Einfache Schwerthiebe, der Todes Wirbel oder der Eisga-Zauber reichen allerdings aus um sie schnell zu besiegen.

 

M10-4: Der Sonne hinterher

Wird freigeschaltet, wenn Mission 10-3-3 abgeschlossen wurde.

 

M10-4-1: Urlaubsbedarf

Das der Grund für die Wassererwärmung in Costa del Sol Bomber waren, hat selbst Meteorologen überrascht. Diese Naturkatastrophe konnte niemand vorhersagen. Dir sei daher ein weiteres Mal Urlaub in Costa del Sol gewährt. Wäre doch gelacht, wenn es dieses Mal auch nichts würde.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 10-4-2

Gegner: 

  • Küstenläufer

Schätze: 

Belohung:

  • Phönixfeder
Strategie
Höllen-Blitzga ist hier wieder das Zauberwort. Auch normale Schwerthiebe oder der Todes Wirbel sind hier hilfreich.

 

M10-4-2: Erhöhter Urlaubsbedarf

Dass dein Urlaub sich aber auch ausgerechnet mit dem von Professor Hojo überschneiden musste. Irgendwie hast du einfach kein Glück, so dumm der Zufall auch gewesen sein mag. Dir sei daher ein weiteres Mal Urlaub in Costa del Sol gewährt. Wenn es dieses Mal wieder nichts wird, dann ist dir wohl nicht zu helfen.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 10-4-3

Gegner: 

  • Meerwurm

Schätze: 

Belohung:

  • Mithril
Strategie
Satte 100 Meerwürmer stürmen hier auf Zack zu. Mit einfachen Schwerthieben oder der Wirbelattacke sind diese aber kein Problem.

 

M10-4-3: Ist es wirklich…Urlaub?

Hätten sich die Meerwürmer ausgebreitet, dann wäre dies das Ende von Costa del Sol als beliebtes Feriengebiet gewesen. Als Retter des Fremdenverkehrs gebührt dir selbstverständlich ein Belohnungsurlaub in unserer schönen Ferienanlage. Genieße ihn lieber, denn dein Jahresurlaub ist mittlerweile aufgebraucht.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Ozanoth

Schätze: 

Belohung:

  • Adamantite
Strategie
Der Gyro-Schweig kann gefärhlich werden, daher sollte man Abstand halten. Auch dieser Gegner besitzt einiges an TP, allerdings kann man diese mittels Höllen-Blitzga sehr schnell aus der Ferne dezimieren.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Steffi 88 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*