CCFFVIIR: Missionen – M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbaren

  1. CCFFVIIR: Missionen – Allgemeines
  2. CCFFVIIR: Missionen – M1: Shinra-Konzern
  3. CCFFVIIR: Missionen – M2: Monster-Forschungsprojekt
  4. CCFFVIIR: Missionen – M3: Genesis Horden
  5. CCFFVIIR: Missionen – M4: Endphase des Wutai-Kriegs
  6. CCFFVIIR: Missionen – M5: Hojos Forschungslabor
  7. CCFFVIIR: Missionen – M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten
  8. CCFFVIIR: Missionen – M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbaren
  9. CCFFVIIR: Missionen – M8: Meister-Jäger Zack
  10. CCFFVIIR: Missionen – M9: Höhlen voller Wunder
  11. CCFFVIIR: Missionen – M10: Rätsel der Welt

Inhalt

M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbaren

Hier findet ihr alle Informationen zu den Missionen, die Auf der Jagd nach Unbezahlbaren betreffen.

Weitere Missionen findet ihr hier:

M7-1: Wiederbesschaffungsmissionen

Diese stehen zur Verfügung, wenn man in Kapitel 3 mit dem Rang 3 SOLDAT im Besprechungsraum der SOLDAT-Etage spricht.

 

M7-1-1: Strandgut

Ein Containerschiff Shinras ist vor Mideel gekentert. Ein Teil der Fracht wurde an die Strände einer einsamen Insel im nahen Küstenraum geschwemmt. Die Fracht darf auf keinen Fall in die Hände von Terroristen fallen. Begib dich an Ort und Stelle und sammele das Strandgut ein.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 7-1-2

Gegner: 

  • G-Assassine
  • Heli-Schütze
  • Wachhund

Schätze: 

  • Äther
  • X-Potion

Belohung:

  • Kopfband (Accessoire)
Strategie
Mit der Wirbelattacke kommt man gut mit den Gegnern zurecht. Gegen die Heli-Schützen wirkt Blitz-Zauber sehr effektiv.

 

M7-1-2: Piratenware

Unsere Inspektoren melden illegalen Handel mit Shinra-Accessoires auf dem Schwarzmarkt in den Slums. Die verantwortlichen Shinra-Mitarbeiter sind bereits inhaftiert worden, doch noch immer befindet sich Firmeneigentum im Umlauf. Konfisziere die Ware.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 7-1-3

Gegner: 

  • G-Rächer
  • Bienennäpfchen I
  • Auslöscher

Schätze: 

  • Hi-Potion
  • Soma
  • Elixier

Belohung:

  • Sternenanhänger (Accessoire)
Strategie
Bis auf den Auslöscher sind alle Gegner kein Problem, die Wirbelattacke zeigt hier wahre Wunder. Beim Auslöscher selbst hilft der direkte Angriff mit Schwerthieben.

 

M7-1-3: Diebesgut

Die von einer Anti-Shinra-Gruppierung gestohlenen Waren befinden sich noch innerhalb der Platte. Eine unserer Maschieneneinheiten konnte die Terroristen zwar aus dem Weg räumen, doch eine Fehlfunktion verhindert jetzt das Einsammeln der Diebesbeute. Beschaffe unser Eigentum zurück, selbst wenn du dazu unsere Waffensysteme zerstören musst.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 7-1-4

Gegner: 

  • G-Angreifer
  • Bienennäpfchen I
  • Rotomat

Schätze: 

  • Kraftreif (Accessoire)
  • Hermesstiefel (Accessoire)

Belohung:

  • Diamanthandschuhe (Accessoire)
Strategie
Bei den Gegnern wird es hier wenig Probleme geben. Mit einfachen Schwerthieben oder der Wirbelattacke sind diese schnell besiegt.

 

M7-1-4: Gestohlene Lieferung

Eine SOLDAT-Ausrüstungslieferung, die zusammen mit einer großen Menge an Shinra-Waffen spurlos verschwand, ist in der Ödnis nordöstlich von Midgar wiederentdeckt worden. Begib dich ins Einsatzgebiet und beschaffe unser Eigentum zurück.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 7-1-5

Gegner: 

  • G-Streifer
  • Metallnäpfchen I

Schätze: 

  • X-Potion
  • Eisreif (Accessoire)

Belohung:

  • Perlenkette (Accessoire)
Strategie
Mit wenigen Schwerthieben oder Wirbelattacken sind hier die Gegner besiegt.

 

M7-1-5: Stellvertretener Einsatz

Ein Rang 3 SOLDAT wurde entstand, um von der Genesis-Horde gestohlene Materialien wiederzubeschaffen. Er flüchtete jedoch nach einer Verletzung aus dem Kampfgeschehen und hat nun jeden Kampfesmut verloren. Beende die Mission an seiner statt.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 7-1-6

Gegner: 

  • G-Taucher
  • Acus
  • Wachfang

Schätze: 

  • X-Potion
  • Mithril-Handschuhe (Accessoire)
  • Elixier
  • Eisra-Materia

Belohung:

  • Polarreif (Accessoire)
Strategie
Den Arcus sollte man alleine angehen, dafür sollte man zuerst alle anderen Gegner aus dem Weg räummen. Der Arcus selbst kann schnell mal 1.000 TP Schaden mit einem Schlag austeilen, aber auch ehr wird einfachen Schwerthieben nicht lange standhalten können.

 

M7-1-6: Zweiter Stellvertretender Einsatz

Dies ist ein dringender Notfall. Einige Schergen Genesis sind in die Innere Platte eingedrungen und haben ein Accessoire Shinras entwendet. Ein Dritter, den wir entsandten, kapitulierte vor dieser Aufgabe. Begib dich an seiner statt ins Einsatzgebiet und beschaffe unser Eigentum zurück.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: Rennreifen (Nachdem man erneut mit dem Rang 3 SOLDAT gesprochen hat)

Gegner: 

  • G-Legionär
  • Catena
  • Raketenwerfer

Schätze: 

  • Eisra-Materia
  • Hi-Potion
  • X-Potion
  • Mystil (Accessoire)

Belohung:

  • Hermesstiefel (Accessoire)
Strategie
Die G-Legionäre können sich schützen, daher sollte man sie schnell ausschalten. Die anderen Gegner kann man mit dem Archilleshieb schnell ausschalten, man sollte darauf achten sich nicht von in einkesseln zu lassen, da sie recht hohen Schaden verursachen können.

 

M7-2: Wertvolle Dinge

Werden zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet.

 

M7-2-1: Exterminierung

Wir sind auf eine unterirdische Fabrik der Genesis-Horde gestoßen. Gelänge uns eine Vernichtung dieser Anlage, würde dies der gegnerischen Kampfkraft einen schmerzlichen Schlag zufügen. Begib dich umgehend ins Einsatzgebiet, vernichte den Feind und sammele dessen Ausrüstung ein.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 7-2-2

Gegner: 

  • G-Vernichter
  • Auslöscher
  • Stapler

Schätze: 

  • Soma
  • Hi-Potion
  • Allheilmittel
  • Hi-Potion
  • Eis-Materia

Belohung:

  • Utensilienfusions-Almanach
Strategie
Die Maschinengegner hier können ordentlich austeilen. Mit Blitz-Zauber und normalen Schwerthieben sind aber auch sie schnell besiegt.

 

M7-2-2: Exterminierung 2

Erst kürzlich haben wir erfolgreich eine Ausrüstungsanlage der Genesis-Horde zerstört, schon ist an anderer Stelle eine neue Fertigungsanlage entstanden. Dringe in die Fabrik ein und vernichte die dort stationierten Schergen Genesis. Doch sei auf der Hut. Seit unserem letzten Angriff soll die Verteidigung verstärkt worden sein.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 7-2-3

Gegner: 

  • G-Rächer
  • Rotnäpfchen III
  • Auslöscher
  • Serra
  • Krappspinne

Schätze: 

  • Elixier
  • Dämonenbann (Accessoire)
  • Mithril-Handschuhe (Accessoire)
  • Hi-Potion
  • X-Potion
  • MAG-Verstärker-Materia

Belohung:

  • Schlüsselanhänger (Accessoire)
Strategie
Alle Gegner hier sind nicht ohne, enige von ihnen kennt man bereits und kennt das passende Mittel gegen sie. Bei den Rotnäpfchen sollte man darauf achten, das man sie schnell, am besten mittels Wirbelattacke oder Todes Wirbel, besiegt, damit sie sich nicht mit Barrie schützen können.

 

M7-2-3: Operation Mako-Reaktor I

Auf dem Bauplatz eines Mako-Reaktors sind Monster aufgetaucht und haben die Arbeiten zum Stillstand gebracht. Begib dich in die Sperrzone beseitige die Störenfriede und sammle unsere Ausrüstung ein.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 7-2-4

Gegner: 

  • Bizzarer Käfer
  • Königsskarabäus

Schätze: 

  • Blitzra-Materia
  • Quadraslot (Accessoire)
  • Hi-Potion
  • Elixier

Belohung:

  • Donnerreif (Accessoire)
Strategie
Der einfache Weg ist hier mit der Wirbelattacke gegen die Gegner vorzugehen.

 

M7-2-4: Operation Mako-Reaktor II

Noch hat sich die Situation auf der Reaktor-Baustelle nicht beruhigt. Im Gegenteil, immer mehr Monsterspezies scheint der Ort anzuziehen. Nur noch SOLDAT kann dieser Lage Herr werden. Begib dich abermals in das Sperrgebiet, bekämpfe die Monster und sammle die liegengebliebene Ausrüstung ein.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 7-2-5

Gegner: 

  • Königsskarabäus
  • Todesklaue
  • Gargoyle

Schätze: 

  • MP-Stein x8
  • Magiestein x8
  • Seelstein x8
  • AP-Stein x8

Belohung:

  • Drachenarmband (Accessoire)
Strategie
Mittels Stopp-Zauber kann man sich hier die Gegner einzelen vornehmen. Aber auch Wirbelattacke und Todes Wirbel sind ein gutes Mittel.

 

M7-2-5: Operation Mako-Reaktor III

Die Unruhen auf der Reaktor-Baustelle haben sich beinahe vollständig gelegt. Nur noch ein Abschnitt des Baugebietes ist gesperrt. Ist auch dieser von den Monstern befreit, können die Arbeiten fortgeführt werden. Begib dich daher so schnell wie möglich ins Sperrgebiet.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 7-2-6

Gegner: 

  • Ahirman
  • Königsskarabäus
  • Gargoyle

Schätze: 

  • Schutzstein x8
  • TP-Stein x8
  • Mithril-Handschuhe (Accessoire)
  • Fortunastein x8

Belohung:

  • Rucksack (Erweitert das Accessoire anlegen)
Strategie
Um weniger Schaden zu erhalten, lohnt es sich das Drachenarmband anzulegen. Auch hier kann man wieder mittels Stopp-Zauber die Gegner lahmlegen und einzelen bekämpfen. Auch Feuer-Zauber ist hier nützlich.

 

M7-2-6: Verstreute Fracht

Ein Accessoire-Konvoi ist von Monstern überrascht worden. Unsere Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen, doch ihre Fracht liegt noch immer verstreut in der Gegend herum. Eliminiere die Monster und beschaffe unser Eigentum zurück.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 7-3-1

Gegner: 

  • Ahriman
  • Königsskarabäus
  • Griffon

Schätze: 

  • Elixier
  • Siegergurt (Accessoire)
  • Eisring (Accessoire)

Belohung:

  • Schockimpuls-Materia
Strategie
Mit Flächenangriffen oder Feuer-Zauber kommt man gegen die ersten Gegner am besten weiter. Den Griffon sollte man mittels Graviga erst einmal die TP reduzieren und ihn dann mit normalen Schwerthieben angreifen.

 

M7-3: Projekt „Übersinnliche Wahrnehmung“

Wird mit Abschluss von Mission 7-2-6 freigeschaltet.

 

M7-3-1: Ps Präkognition Stufe 1

Shinra betreibt ein Geheimprojekt, das sich damit beschäftigt, seherische Fähigkeiten in Menschen wachzurufen. Eine der Versuchspersonen, die wir im Folgenden P nennen, hatte die Vision eines Accessoires in einer Mine. Begib dich dorthin und überprüfe Ps Vorhersagen.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 7-3-2

Gegner: 

  • Ahriman
  • Hassgoyle
  • Kopfjäger

Schätze: 

  • Macht-Armilla (Accessoire)
  • X-Potion

Belohung:

  • Schwarzkappe (Accessoire)
Strategie
Die Hassgoyle sind die stärksten Gegner hier, gegen den Fluch-Zustand, den sie auslösen, kann man sich mittels Fluchschutz schützen. Angriffe von hinten zeigen sehr gute Wirkung, zudem bewegen sie sich sehr langsam.

 

M7-3-2: Ps Präkognitionen Stufe 2

Ps Vorhersagen werden immer exakter. Diesmal hat er uns die Spur eines Accessoires in einer Höhle geführt. Es liegt an dir, den Gegenstand zu finden.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 7-3-3

Gegner: 

  • Rotkappe
  • Dämon
  • Kopfjäger

Schätze: 

  • Elixier
  • X-Potion
  • Siegergurt (Accessoire)

Belohung:

  • Aurorareif (Accessoire)
Strategie
Mit dem Schutzbit kann man sich vor den Todes-Attacken der Dämonen schützen. Wichtig ist das man sich mittels Giftschutz auch gegen die Gift-Attacken der Rotkappen schützt. Mit Flächenschaden durch die Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel sind sie schnell besiegt.

 

M7-3-3: Ps Präkognitionen Stufe 3

Das Talent von P erstaunt uns stets aufs Neue. Diesmal hat er ein Accessoire in einer Kohlegrube entdeckt. Begib dich in diese und überprüfe, wie es um die Genauigkeit seiner Vorhersage bestellt ist.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 7-3-4

Gegner: 

  • Rotkappe
  • Dämon
  • Hornissen

Schätze: 

  • X-Potion
  • Eisenreif (Accessoire)

Belohung:

  • Meeres-Chocobo-Armband (Accessoire)
Strategie
Auch hier gilt wieder mittels Schutzbit und Giftschutz sich gegen die Attacken der Gegner zu schützen. Mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel besiegt man sie dann sehr schnell. Bei der Hornissen lohnt es sich auch auf Feuer-Zauber zu setzen.

 

M7-3-4: Ps Präkognitionen Stufe 4

Die Vorhersagen der Versuchsperson P werden immer exakter. In einer Session hat P ein Accessoire in einer Höhle aufgespürt. Begib dich dorthin und überprüfe, wie es um die Genauigkeit seiner seherischen Gabe bestellt ist.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 7-3-5

Gegner: 

  • G-Zerstörer
  • Bienennäpfchen III
  • Himmelspanzer

Schätze: 

  • Siegergurt (Accessoire)
  • Mithril

Belohung:

  • Goldspange (Accessoire)
Strategie
Höllen-Blitzga ist hier die beste Wahl, da man so nicht sehr nah an die Gegner heran muss. Mit dem Elementschutz, kann man sich zudem gut gegen die meisten Angriffe wehren. Der Todessense des G-Zerstörers sollte man allerdings unbedingt ausweichen.

 

M7-3-5: Ps Präkognitionen Stufe 5

Es gibt Anzeichen dafür, dass P eine neue Entwicklungsstufe erreicht hat. Seine Vorhersagen sollen nun noch wertvoller sein. In seiner letzten Session hatte P die Vision eines Accessoires im Shinra-Gebäude. Überprüfe die Brauchbarkeit seiner Vorhersage.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 7-3-6

Gegner: 

  • G-Paladin
  • G-Zerstörer
  • Himmelspanzer

Schätze: 

  • Hypno-Krone (Accessoire)
  • Shinra-Protektoren (Accessoire)
  • Tarotkarte (Accessoire)

Belohung:

  • Aurorareif (Accessoire)
Strategie
Mit Graviga und Höllen-Blitzga kann man die TP der Gegner schnell dezimieren. Vielen Kämpfen kann man hier ausweichen, indem man sich imme nah am Rand des Gebietes bewegt.

 

M7-3-6: Präkognitionen Stufe 6

Ps seherische Fähigkeiten haben eine neue Stufe erreicht. Seine Vorhersagen werden somit für uns noch wertvoller. In seiner letzten Session fühlte P die Präsenz eines Accessoires in den Slums. Überprüfe den Wahrheitsgehalt seiner Vision.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 7-4-1

Gegner: 

  • G-Spartaner
  • G-Paladin
  • G-Zerstörer
  • Belzekyu

Schätze: 

  • Siegergurt (Accessoire)
  • Graviga-Materia

Belohung:

  • Adamanreif (Accessoire)
Strategie
Sehr gefährlich werden hier die Belzekyu, da sie Zack mit einem Angriff ausschalten können. Am effektivsten ist es hier mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel auf direkten Angriff zu setezn.

 

M7-4: Ps Kontaktversuche

Wird freigeschaltet, sobald Mission 7-3-6 abgeschlossen wurde.

 

M7-4-1: Der erste Kontakt

Ich bin der, den sie P nennen. Ich wende mich heute direkt an dich. Ich habe meine Fähigkeiten dir zu verdanken und will mich erkenntlich zeigen. Begib dich in die von mir angegebene Höhle. Dort wirst du auf ein Accessoire stoßen.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 7-4-2

Gegner: 

  • Sahagin-Boss
  • Hornissen
  • Dämon
  • Mine
  • Ballon

Schätze: 

  • Mystil (Accessoire)
  • Tod-Materia
  • Stehlen-Materia

Belohung:

  • Verdrehtes Kopfband (Accessoire)
Strategie
Auch wenn die Gegner hier auf eine große Anzahl setzen, sind sie doch alle recht Schwach. Mit Höllen-Feuga, kann man sie schnell ausschalten.

 

M7-4-2: Der zweite Kontakt

Und so begegnen wir uns wieder. Ich bin die Versuchsperson, die sie P nennen. Abermals hatte ich eine Vision eines Accessoires. Gehe in die Ödnis, wenn du meiner Gabe vertraust.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 7-4-3

Gegner: 

  • G-Zerstörer
  • Irrdolch
  • Auslöscher++
  • Belzeyku
  • Finsterhund

Schätze: 

  • Hi-Potion
  • Dämonenbann (Accessoire)
  • TP-Verstärker++-Materia

Belohung:

  • Diebeshandschuhe (Accessoire)
Strategie
Man sollte Zacks TP immer sehr hoch halten. Mit Höllen-Blitzga hat man ein sehr gutes Mittel gegen die Gegner. Mittels Zustandsschutz kann man sich zudem gegen die Benommenheit der Irrdolche schützen.

 

M7-4-3: Der dritte Kontakt

Wie schön, so treffen wir uns wieder. Dank deiner Missionserfolge wächst meine Fähigkeit von Mal zu Mal. So bin ich mir dieses Mal auch besonders sicher. Begib dich zur angegebenen Ebene.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 7-4-4

Gegner: 

  • Titanis
  • Ballon
  • Grüngras

Schätze: 

Belohung:

  • Kopfband (Accessoires)
Strategie
Auch hier hilft der Zustandsschutz gegen Benommenheit. Mit Höllen-Feuga erledigt man dann die Gegner am schnellsten.

 

M7-4-4: Der vierte Kontakt

Wie schön, dass wir uns auf diese Weise wiederbegegnen. Täglich werde ich mir meiner Gabe bewusster. Überzeuge dich vom Wachstum meiner Fähigkeit. Du findest die Antwort in einer Ödnis.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 7-4-5

Gegner: 

  • G-Spataner
  • Auslöscher++
  • Schlachtpanzer
  • Unterstützer+

Schätze: 

  • Höllen-Blitzga-Materia
  • Meeres-Chocobo-Armband (Accessoire)
  • Donnerreif (Accessoire)

Belohung:

  • Mithril-Armband (Accessoire)
Strategie
Der Himmelspanzer ist hier das größte Problem, da er neben vielen TP auch sehr starke Attacken besitzt. Eine Kombination von Höllen-Blitzga und Wirbelattacke ist eine gute Wahl, die man am besten von hinten auf ihn wirken lässt.

 

M7-4-5: Zeichen von Wandel

Uns so begegnen wir uns wieder. Ich fühle, dass meine seherische Gabe eine neue Entwicklungsstufe erreicht hat. Wenn du mein Können auf die Probe stellen willst, dann begib dich in die Kohlegrube, deren Koordinaten ich dir mitgeteilt habe.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 7-4-6

Gegner: 

  • Auslöscher++
  • Belzekyu
  • G-Herrscher

Schätze: 

  • Achilleshieb-Materia
  • Hi-Potion
  • Gift-Klinge-Materia

Belohung:

  • Loderreif (Accessoire)
Strategie
Ein wirksames Mittel gegen den G-Herrscher ist Graviga, um so seine TP erst einmal zu dezimieren, weicht seinen Attacken unbedingt aus, da sie hohen Schaden verursachen. Für den Angriff eigenen sich Höllen-Blitzga und die Wirbelattacke sehr gut.

 

M7-4-6: Der Durchbruch

Und so begegnen wir uns wieder. Erneut habe ich meine Fähigkeit verbessern können. Dank dir, Zack. Darum will ich dir den Weg zu einer Belohnung weisen. Begib dich zu der Ebene mit den angegebenen Koordinaten.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 7-5-1

Gegner: 

  • Sahagin-Boss
  • Lavawurm
  • Mastophant

Schätze: 

  • Almosen-Materia
  • X-Potion
  • Tri-Feuer-Materia

Belohung:

  • Invictus-Materia
Strategie
Zuerst sollte man einmal alle Gegner ausschalten, dafür eignet sich die Wirbelattacke hervoragend und sich dann um den Mastophant kümmern. Ihn greift man am besten mit dem Verzweiflungsschlag von hinten an.

 

M7-5: Die Waisen-Akte

Wird freigeschaltet, sobald Mission 7-4-6 abgeschlossen wurde.

 

M6-5-1: Der Junge in der Höhle

Aus einem Kinderheim sind Waisenkinde getürmt und haben Accessoires mitgenommen. Die Ausreiser konnten geschnappt werden, doch ihre Beute ist noch immer da draußen. Begib dich in das Höhlensystem und hole unser Eigentum zurück.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 7-5-2

Gegner: 

  • Sahagin-Boss
  • Hipposchnabel
  • Granatwühler

Schätze: 

  • Hermesstiefel (Accessoire)
  • Diamant-Armband (Accessoire)
  • Eisenfaust-Materia
  • X-Potion

Belohung:

  • Himmels-Chocobo-Armband (Accessoire)
Strategie
Es reicht die Gegner mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel anzugreifen. Will man schneller zum Sieg kommen, so wäre der Einsatz von Invictus und dem Verzweiflungsschlag eine gute Wahl.

 

M7-5-2: Ältester auf Abwegen

Eines der entwendeten Accessoires wurde in einer Ödnis lokalisiert. Begib dich dorthin und beschaffe es zurück. Der Ausreißer war kampferprobt und hatte sich deshalb in einer besonders unwirtliche Gegend vorgewagt. Äußerste Vorsicht ist geboten.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 7-5-3

Gegner: 

  • Metallnäpfchen III
  • Spitfire
  • Höllenschlächter

Schätze: 

  • Schutzring
  • X-Potion
  • 10.000 Gil

Belohung:

  • Goldarmband
Strategie
Zack sollte man hier mit dem Schutzbit und dem Schutzring schützen. Im Kampf sollte man auf Graviga, Wirbelattacken und Todes Wirbel setzen.

 

M7-5-3: Mädchen auf einer einsamen Insel

Eines der gestohlenen Accessoires wurde auf einer einsamen Insel lokalisiert. Eile ins Einsatzgebiet, stelle das Beutestück sicher. Das Waisenhaus, aus dem die Kinder flohen, war übrigens eine Einrichtung, in der Shinra Kinder aus allen Landesteilen versammelt hatte.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 7-5-4

Gegner: 

  • G-Scutatus
  • Höllenschlächter
  • Tarantel

Schätze: 

  • Knochendorf-Kommerz (Shop)
  • Hi-Potion
  • Siegergurt (Accessoire)

Belohung:

  • Himmels-Chocobo-Armband (Accessoire)
Strategie
Erneut hilt der Schutzbit gegen die Todes Attacken des Höllenschlächters. Mit Graviga kann man die TP der Gegner schnell dezimieren. Für den Angriff setzt man am besten auf Seismos und Höllen-Blitzga.

 

M7-5-4: Zweitältester auf Abwegen

Eines der entwendeten Accessoires wurde in einer Ödnis lokalisiert. Gehe dorthin und beschaffe es zurück. Das Motiv der ausgerissenen Waisenkinder ist übrigens mittlerweile klar. Sie flohen, weil sie die Strapazen ihrer Pflichtübungen nicht mehr aushielten.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 7-5-5

Gegner: 

  • G-Scutatus
  • G-Wächter
  • Auslöscher++

Schätze: 

  • Kopfband (Accessoire)
  • Heldentrunk

Belohung:

  • Kraftanzug (Accessoire)
Strategie
Seismos ist hier der beste Weg um schnell alle Gegner auszuschalten.

 

M7-5-5: Zwillinge in den Höhlen

Eines der gestohlenen Accessoires ist in einer Höhle lokalisiert worden. Eile in das Einsatzgebiet und stelle das Beutestück sicher. Die Waisenkinder sind nach Beendigung ihrer Ausbildung nun im übrigen ihren Talent entsprechenden Divisionen der Shinra-Armee zugeteilt worden.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-5-6

Gegner: 

  • Skarabäus
  • Detonator
  • S-Mine
  • Scherenklaue

Schätze: 

  • Wegfegen-Materia
  • Elixier
  • Magieschlag-Materia

Belohung:

  • Energieanzug-Materia
Strategie
Mit dem Seismos-Zauber besiegt man die Gegner sehr schnell. Will man ehr auf phyischen Schaden setzen, so ist die Wirbelattacke oder der Todes Wirbel die beste Wahl.

 

M7-5-6: Junior auf Abwegen

Eines der entwendeten Accessoires ist in einer Ödnis lokalisiert worden. Begib dich ohne Umwege ins Einsatzgebiet und beschaffe unser Eigentum zurück. Als Reaktion auf den Accessoire-Diebstahl hat der Shinra-Führungsstab übrigens beschlossen die Verwaltung des Kinderheimes neu zu strukturieren.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-6-1

Gegner: 

  • G-Scutatus
  • Stafetten-Mech
  • Wächteraugen

Schätze: 

  • Leuchtband (Accessoire)
  • Elixier

Belohung:

  • Zauberarmband (Accessoire)
Strategie
Am schnellsten wird man hier mit dem Verzweiflungsschlag gegen die Gegner ankommen, auch wenn es einige Schläge brauchen wird.

 

M7-6: Der Accessoire-Schmied

Wird freigeschaltet, sobald Mission 7-5-6 abgeschlossen wurden.

 

M7-6-1: Aufbruch eines Headhunters

Es gibt einen legendären Handwerker, einen Wanderer, der auf Reisen an allerlei Orten wertvolle Accessoires herstellt. Gegenwärtig soll er in einer Höhle an einem neuen Werk arbeiten. Eile umgehend zu seinem Standort und wirb den Mann für Shinra.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-6-2

Gegner: 

  • Wutai-Krieger Kanoto
  • Wutai-Leibwächter
  • Lazur Dano

Schätze: 

  • Adamantite
  • Todes Wirbel-Materia
  • Chocomops-Feder
  • X-Potion
  • Elixier
  • Zeusreif (Accessoire)

Belohung:

  • Glücksbringer (Accessoire)
Strategie
Die Wutai-Leibwächter können Zack sehr schnell seiner MP berauben. Perfekt eignet sich hier der Einsatz von Seismos und dem Verzweiflungsschlag.

 

M7-6-2: Auch Profis machen Fehler

Beim letzten Mal hatte der Handwerker seine Arbeit bereits beendet und war wieder aufgebrochen. Doch nun erhielten wir eine weitere vertrauenswürdige Meldung. Unser Mann soll sich momentan in einem Höhlensystem befinden und dort an neuen Werk arbeiten. Wirb ihn umgehend für unsere Zwecke.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-6-3

Gegner: 

  • Sahagin-Prinz
  • Volcanius
  • Großhorn

Schätze: 

  • Chocomops-Feder
  • Himmerls-Chocobo-Armband (Accessoire)
  • Mithril
  • Energie-Materia
  • Elixier

Belohung:

  • Elfenring (Accessoire)
Strategie
Das Großhorn ist sehr langsam, daher sollte man sich immer hinter ihm aufhalten, so kann man seinen Attacken entgehen und verursacht zudem mit dem Verzweiflungsschlag mehr Schaden. Gegen die Sahagin hilft am besten Höllen-Blitzga oder Tri-Blitzga.

 

M7-6-3: Headhunter in der Sackgasse

Beim letzten Mal war der Handwerker gerade aufgebrochen als du am Zielort ankamst. Doch nun erhielten wir eine weitere vertrauenswürdige Meldung. Unser Mann soll sich auf einer einsamen Insel befinden und dort an einem neuen Werk arbeiten. Wirb ihn umgehend für unsere Zwecke.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-6-4

Gegner: 

  • Wutai-Krieger Kanoto
  • Wutai-Leibwächter
  • Lazur Dano

Schätze: 

  • Kraftanzug (Accessoire)
  • Elektroschock-Materia
  • Lunaband (Accessoire)
  • Chocomops-Feder

Belohung:

  • Schutzring (Accessoire)
Strategie
Mit der Accessoire Loderreif können einem die Feuer-Zauber der Gegner nichts mehr anhaben. Für den Gegenschlag eigenen sich am besten normale Schwerthiebe oder auch der Verzweiflungsschlag.

 

M7-6-4: Der erzürnte Headhunter

Beim letzten Mal hatte der Handwerker seine Arbeit bereits beendet und war erneut auf Wanderschaft gegangen. Doch nun erhielten wir eine weitere vertrauenswürdige Meldung. Unser Mann soll sich momentan im Shinra-Gebäude befinden und dort an einem neuen Accessoire arbeiten. Wirb ihn umgehend für unsere Zwecke.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-6-5

Gegner: 

  • G-Hoplit
  • Metallnäpfchen IV
  • Irrschwert

Schätze: 

  • Chocomops-Feder x2
  • Wegfegen-Materia
  • Elixier
  • Mithril
  • Mithril-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Mog-Talisman (Accessoire)
Strategie
Das Irrschwert kann Zack mit nur einem Angriff ausschalten, dagegen kann man sich allerdings mit dem Schutzbit schützen. Die G-Hoplit setzten häufig auf Betäubung ihrer Gegner, gegen dies kann man sich jedoch mit dem den unterschiedlichen Chocobo-Armbändern schützen. Auch hier ist der Verzweiflungsschlag, die Wirbelattacke und Seismos eine gute Wahl für den Angriff.

 

M7-6-5: Der frustrierte Headhunter

Beim letzten Mal hatte der Handwerker seine Arbeit bereits beendet und war erneut auf Wanderschaft gegangen. Doch nun erhielten wir eine weitere vertrauenswürdige Meldung. Unser Mann soll sich momentan in den Slums befinden und dort an einem neuen Accessoire arbeiten. Wirb ihn umgehend für unsere Zwecke.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 7-6-6

Gegner: 

  • Angra Mainyu
  • Zerstörer
  • Halloweeny
  • Hopser EX

Schätze: 

  • Elixier
  • Shinra-Protektoren+ (Accessoire)
  • Mithril
  • Leuchtband (Accessoire)
  • Mithril-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Verdrehtes Kopfband (Accessoire)
Strategie
Die meisten Gegner kann man hier schnell mit Höllen-Blitzga besiegen. Gegen die Hopser EX hilft Graviga und der Verzweiflungsschlag.

 

M7-6-6: Der entschlossene Headhunter

Gegenwärtig soll der Handwerker unter Einsatz seines Lebens hingebungsvoll an seinem letzten Werk arbeiten, der Krone seines Schaffens. Zu diesem Zweck hat er sich in eine Höhle zurückgezogen. Finde ihn und wirb ihn für unsere Zwecke, bevor er sein Werk vollendet und sein Leben verwirkt.

Schwierigkeitsgrad: 10

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Zauberpott
  • Gremlin
  • Niederwurm
  • Dinornis

Schätze: 

  • Wirbelattacke+-Materia
  • Chocomops-Feder x3
  • Graviga-Materia

Belohung:

  • Energieanzug (Accessoire)
Strategie
Die Gremlins und Niederwürmer sind mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel kein Problem. Die TP der Dinornis reduziert man am besten ersteinmal mit Graviga und erledigt sie mit Seismos oder ebenfalls mit der Wirbelattacke sowie dem Todes Wirbel. Trifft man hier auf einen Zauberpott, so kann man hier das Accessoire Genji-Schild erhalten, wenn man ihn mit folgenden Attacken der Reihenfolge nach angreift:

  • Almosen
  • Verzweiflungsschlag
  • Limit Break: Achtstreich

Für letzters kann die Chance mittels 1-2 Achtstreich-Materia gesteigert werden, es bedarf jedoch trotzdem einiges an Glück!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 78 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*