CCFFVIIR: Missionen – M5: Hojos Forschungslabor

  1. CCFFVIIR: Missionen – Allgemeines
  2. CCFFVIIR: Missionen – M1: Shinra-Konzern
  3. CCFFVIIR: Missionen – M2: Monster-Forschungsprojekt
  4. CCFFVIIR: Missionen – M3: Genesis Horden
  5. CCFFVIIR: Missionen – M4: Endphase des Wutai-Kriegs
  6. CCFFVIIR: Missionen – M5: Hojos Forschungslabor
  7. CCFFVIIR: Missionen – M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten
  8. CCFFVIIR: Missionen – M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbaren
  9. CCFFVIIR: Missionen – M8: Meister-Jäger Zack
  10. CCFFVIIR: Missionen – M9: Höhlen voller Wunder
  11. CCFFVIIR: Missionen – M10: Rätsel der Welt

M5: Hojos Forschungslabor

Hier findet ihr alle Informationen zu den Missionen, die Hojos Forschungslabor betreffen.

Weitere Missionen findet ihr hier:

M5-1: Versuchsmonster Stufe 1

Steht mit Beginn von Kapitel 2, nach Rückkehr aus der Tamblin-Festung zur Verfügung.

 

M5-1-1: Experiment Nummer 101

Dein Kampf gegen die Esper hat mir ausgezeichnetes Datenmaterial geliefert, aus dem ich eine Kampf-Simulation programmiert habe. Doch handle nicht unüberlegt. Auch eine Simulation kann tödlich ausgehen.

Schwierigkeitsgrad: 1

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Ifrit

Schätze: 

Belohung:

  • Feuer-Materia
Strategie
Der Kampf unterscheidet sich nicht zu dem, den man auch bereits in der Story bestreiten musste. Mit Eis-Zauber richtet man sehr wirkungsvollen Schaden an.

 

M5-1-2: Experiment Nummer 102

Steht zu Beginn von Kapitel 3, nach Rückkehr aus Banora zur Verfügung.

Bahamut erweist sich als wertvolle Quelle für meine Studien. Abermals habe ich auf Grundlage seiner Daten eine Kampfsimulation entwickelt. Bist du bereit für dein Duell?

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Bahamut

Schätze: 

Belohung:

  • Amulett (Accessoire)
Strategie
Den meisten Attacken von Bahamut kann man ausweichen. Um sein Megaflare zu überleben, sollte man die TP von Zack immer möglichst hoch halten.

 

M5-1-3: Experiment Nummer 103

Verfügbar zu Beginn von Kapitel 4.

Große Freude machten mir die missglückten Versuchsobjekte zwar nicht, aber trotzdem möchte ich dir meine anhand von Kampfdaten reproduzierten Angeal-Repliken nicht vorenthalten. Kaum bessere Monster sind sie, doch als Trainingspartner sollten sie für dich gerade recht sein.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei:

Gegner: 

  • A-Sahagin
  • A-Ahriman

Schätze: 

Belohung:

  • Blitzring (Accessoire)
Strategie
Mit einfachen Schwerthieben oder der Wirbelattacke sind die Gegner schnell aus dem Weg geräummt.

 

M5-1-4: Experiment Nummer 104

Mit Beginn von Kapitel 5 steht diese Mission zur Verfügung.

Diese Bahamut-Subspezies ist ein höchst interessantes Wesen. Genesis Arbeit sollte nicht zu gering eingeschätzt werden. Denn erst dank Genesis konnte ich diese Kampfsimulation entwickeln. Stelle dich einem Testkampf und liefere mir neue Daten.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Zorn-Bahamut

Schätze: 

Belohung:

  • Subvita-Materia
Strategie
Hebt Zorn-Bahamut seine Schwingen, sollte man sich auf das Ausweichen seiner Attacken gefasst machen. Am besten greift man ihn aus der Ferne mittels Blitzga oder Feuga an.

 

M5-1-5: Experiment Nummer 105

Zu Beginn von Kapitel 6 nach der Rückkehr aus Junon.

Ob Genesis wirklich tot ist? Doch im Grunde ist dieser Tatbestand für mich uninteressant. Nur seine Fähigkeiten interessieren mich. Für ein missglücktes Experiment hatte er sich erstaunlich entwickelt. Sein Potenzial scheint mir jedenfalls großer als das deine.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Genesis

Schätze: 

Belohung:

  • Giftimpuls-Materia
Strategie
Vor dem Kampf sollte man sich mit ordentlich Heileitems ausstatten. Viele von Genesis Attacken entziehen Zack MP, womit es schwer wird Zauber im Kampf zu nutzen. Normale Schwerthiebe sowie die Wirbelattacke sind für den Angriff dann die beste Wahl.

 

M5-1-6: Experiment Nummer 106

Wird zu Beginn von Kapitel 6 nach der Rückkehr aus Junon freigeschaltet.

Angeals Handeln war sehr bedauerlich. Wäre er zu Shinra zurückgekehrt, dann hätten wir sein Leben noch etwas verlängern können. Seine Leiche konnten wir nicht bergen, doch auf Grundlage von Daten gelang es mir, ihn so zu simulieren, wie er dir im letzten Kampf gegenüberstand.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei:

Gegner: 

  • A-Jagdbestie

Schätze: 

  • Elixier
  • Adamantine

Belohung:

  • Subvitra-Materia
Strategie
Ein Schutz gegen Gift und Stille sollte vor dem Kampf ausgerüstet werden, das Accessoire Perlenkette eigenet sich hier am besten. Für den Kampf gilt in Bewegung zu bleiben, um seinen Angriffen auszuweichen. Für den Angriff ist die Wirbelattacke zu empfehlen.

 

M5-2: Versuchsmonster Stufe 2

Freigeschaltet wird dieser Strang, mit Beginn von Kapitel 9.

 

M5-2-1: Experiment Nummer 107

Ist der Held wirklich tot? Wäre ich doch nur eher in Nibelheim angekommen, die Dinge hätten interessant werden können… Immerhin konnte ich aus dem Material der Kameras eine ausgezeichnete Simulation unseres Helden erstellen.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Sephiroth

Schätze: 

Belohung:

  • Vitaga-Materia
Strategie
Sephiroth greift man am besten mit Höllen-Blitzga und Archileshieb an. Man sollte Zack mit dem Accessoire Lehre der Ärzte ausrüsten und X-Potions zur Heilung verwenden. Mit seinem Herzloser Engel Angriff, kann er Zacks TP auf 1 reduzieren, dies sollte man schnellsten heilen.

 

M5-2-2: Experiment Nummer 108

Wird mit Beginn von Kapitel 9 freigeschaltet.

Ich frage mich immer noch, ob Sephiroth mit voller Kraft gekämpft hat. Schade, dass unsere derzeitigen Überwachungssysteme noch nicht in die Seele blicken können. Gegen einen Gegner wie dich musste er sicherlich an seine Grenzen gehen.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Sephiroth
  • Elektrizität-Materia
  • Hitze-Materia
  • Kälte-Materia
  • Medi-Materia

Schätze: 

Belohung:

  • Feuga-Materia
Strategie
Spehiroth greift mana uch hier am besten mit Höllen-Blitzga und dem Archilleshieb an. Um sich gegen die Elementarkristalle, die er beschwören kann zu schützen, sollte Zack ein Elementschutz ausgerüstet haben.

 

M5-2-3: Experiment Nummer 109

Steht mit Beginn von Kapitel 10 zur Verfügung.

Du bringst mir nichts als fehlerhafte Daten. Doch auch mindere Existenzen können der Forschung dienen. Vorausgesetzt, ein Genie nimmt sich ihrer an. Einen alten Feind habe ich zum Versuchsobjekt gemacht.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 5-2-4

Gegner: 

  • Landwurm
  • Hollander

Schätze: 

Belohung:

  • Todesimpuls-Materia
Strategie
Das eigentlich Problem in diesem Kampf ist, das Hollander Landwürmer zur Hilfe holen kann. Selbst kann er sich kurzzeitig gegen physische Attacken unverwundbar machen. Zum Angriff eignet sich am besten die Wirbelattacke oder der Todes Wirbel.

 

M5-2-4: Experiment Nummer 110

Seit längerem ist mir endlich wieder ein Experiment geglückt. Es sollte dir aus vielen Kämpfen bekannt sein. Doch lasse dich nicht täuschen, es steckt voller Überraschungen. Welche das sind, musst du selbst herausfinden.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 5-2-5

Gegner: 

  • Experiment Nummer 110

Schätze: 

Belohung:

  • Wall-Materia
Strategie
Der sieht zwar aus wie ein Behemoth, ist aber um einiges Stärker. Der Energie- und Höllen-Blitzga eignet sich am besten für den Angriff. Begibt man sich hinter ihn und rüstet das Accessoire Schutzring aus, so kann man den meisten Schaden gut kompensieren oder seinen Attacken ausweichen.

 

M5-2-5: Experiment Nummer 111

Jede Fähigkeit in ihrem Optimalzustand zu versetzten, ist eine große Herausforderung. Es gelang mir, ein Monster mit einer Zusatzfähigkeit zu versehen. Wenn du es herausfinden willst, bleibt dir nur der Kampf.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 5-2-6

Gegner: 

  • Experiment Nummer 111

Schätze: 

Belohung:

  • Chocomops-Feder x4
Strategie
Vor dem Kampf sollte unbedingt das Accessoire Schutzbit anzulegen. Das Todesauge wird hier Todes-Magie einsetzen, gegen die man sich so schon einmal geschützt hat. Ebenfalls können negative Zustände einen Vorteil verschaffen. Um Schaden zu verursachen setzt man am besten auf physische Angriffe, das Elementareangriffe absorbiert werden.

 

M5-2-6: Experiment Nummer 112

Dieses Mal gilt mein Hauptaugenmerk der Steigerung von ganz speziellen Fähigkeiten. Jetzt interessiert mich das Kampfverhalten meines Versuchsobjekts. Stelle dich als Gegner.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 5-3-1

Gegner: 

  • Experiment Nummer 112

Schätze: 

Belohung:

  • Subspirit-Klinge-Materia
Strategie
Dem Sprungangriff des Sahagin kann man meist gut ausweichen. Zwar besitzt er einiges mehr an TP als ein normaler Sahagin, ist jedoch recht anfällig gegen Höllen-Blitzga.

 

M5-3: Versuchsmonster Stufe 3

Wird mit Abschluss von Mission 5-2-6 freigeschaltet.

 

M5-3-1: Experiment Nummer 113

Ich habe eine Aufwertung einer Esper-Simulation versucht. Dank meines erstklassigen Materials war meine Bemühung erfolgreich. Nun will ich sehen, wie sich mein Werk in der Praxis schlägt. Kämpfe!

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 5-3-2

Gegner: 

  • Experiment Nummer 113

Schätze: 

Belohung:

  • Aero-Gift-Materia
Strategie
Vor dem Kampf sollte ein Schutzring angelegt werden und der KONS-Wert erhöht werden. Mit Höllen-Blitzga bekommt man dann den Gegner schnell klein.

 

M5-3-2: Experiment Nummer 114

Die heutige Kampfpaarung ist höchst interessant. Der Gegner ist dir sozusagen auf den Leib geschnitten. Es verspricht ein aufschlussreiches Duell zu werden. Los, stelle dich der Herausforderung.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 5-3-3

Gegner: 

  • Experiment Nummer 114

Schätze: 

Belohung:

  • Todes-Wirbel-Materia
Strategie
Zack gegen Zack, mit Graviga dezimiert man die TP des Gegners am besten erst einmal. Um ihm Schaden zuzufügen, eignen sich normale Schwerthiebe am besten.

 

M5-3-3: Experiment Nummer 115

Meine neuste Kreation ist dazu in der Lage, Reaktionen seines Gegners vorauszuberechnen. Ein einfach gestrickter Geist, wie der deine wird kaum eine Herausforderung für sie darstellen. Bald werden wir sehen, wer das wirkliche Versuchskaninchen ist.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 5-3-4

Gegner: 

  • Experiment Nummer 115

Schätze: 

Belohung:

  • Eisenfaust-Materia
Strategie
Direkt zu Beginn sollte man mittels Graviga die TP des Gegners dezimiert werden. Sobald er sich schützt, wird er gegen physische Angriffe unverwundbar, hier sollte man nun seinen Angriffen erst einmal ausweichen, bis sein Schutz nachlässt. Greift man ihn von hinten an, richtet man viel Schaden an.

 

M5-3-4: Experiment Nummer 116

Es ist schon lange her, dass ich die Kraft eines Monsters einfach nur vervielfältige. Du solltest dem Gegner gewachsen sein…eigentlich. Hätte ich nicht für eine Überraschung gesorgt.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 5-3-5

Gegner: 

  • Experiment Nummer 116

Schätze: 

Belohung:

  • Platinreif (Accessoire)
Strategie
Die Todesklaue besitzt eine sehr große Menge TP. Die erste Wahl sollte hier Graviga und Invictus sein, da man so bereits einen großen Teil der TP eliminieren kann. Mit Höllen-Blitzga gibt man ihr dann den Rest.

 

M5-3-5: Experiment Nummer 117

Meine Versuchsobjekte sterben immer. Nun habe ich eine Kreation vollendet, die beinahe unsterblich ist. Sollte auch sie SOLDAT unterliegen, werde ich die Niederlage eingestehen. Stelle dich dem Kampf.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 5-3-6

Gegner: 

  • Experiment Nummer 117

Schätze: 

Belohung:

  • Kristallkugel (Accessoire)
Strategie
Mit Gift kann man gegen den Regena-Zauber angehen. Ebenfalls Graviga hilft gegen diesen Effekt. Für den Offensiven Angriff eignet sich am besten die Wirbelattacke oder der Verzweiflungsschlag.

 

M5-3-6: Experiment Nummer 118

Aus deinen Gefechtsdaten habe ich eine neue Kreatur geschaffen. Geplant hatte ich nichts Großes, doch das Ergebnis ist mehr als interessant. Versuche dein Glück, Zack.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 5-4-1

Gegner: 

  • Experiment Nummer 118

Schätze: 

Belohung:

  • Dunkelopal x5
Strategie
Eigentlich reichen hier breits Graviga und der Verzweiflungsschlag. Für den Notfall, das dies nicht gereicht hat, empfiehlt es sich Hollen-Blitzga und Zustandsschutz ausgerüstet zu haben.

 

M5-4: Versuchsmonster Stufe 4

Wird freigeschaltet, sobald Mission 5-3-6 abgeschlossen wurde.

 

M5-4-1: Experiment Nummer 119

Ich habe die Daten eines alten Versuchsobjekts auf ein Neues übertragen. Ihre Verhaltensmuster mögen sich unterscheiden, doch an Stärke gleichen sie sich nun. Ich bin gespannt, ob ein SOLDAT-Kämpfer dieser Herausforderung gewachsen ist.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 5-4-2

Gegner: 

  • Experiment Nummer 119

Schätze: 

Belohung:

  • Elementklinge-Materia
Strategie
Sobald der Gegner sich mit Barriere schützt greift man es nur mit normalen Schwerthieben an, bis die Barriere wieder erlischt. Für weitere Angriffe nutzt man am besten den Verzweiflungsschlag.

 

M5-4-2: Experiment Nummer 120

Auch groteske Abnormalitäten können schön sein, dachte ich, als ich dieses Versuchsobjekt schuf. Ob euer Kampf Aufschlüsse bietet, ist ungewiss. Sicher ist aber, dass er dir einiges abverlangen wird. Ich hoffe aber, dass du überlebst, um mir in weiteren Versuchen dienlich zu sein.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 5-4-3

Gegner: 

  • Experiment Nummer 120

Schätze: 

Belohung:

  • Magieschlag-Materia
Strategie
Um den Gegner erst einmal zu schwächen ist der Einsatz von Graviga und Invictus eine gute Wahl. Den Rest gibt man ihm dm Verzweiflungsschlag.

 

M5-4-3: Experiment Nummer 121

Ein langer Schöpfungsprozess ist endlich beendet. Ein Wesen, das vor Mako-Energie nur so strotzt. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Kreationen sollte es SOLDAT-Mitgliedern an Kampfkraft übertreffen. Mit dir Gegner will ich meine Theorie untermauern.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 5-4-4

Gegner: 

  • Experiment Nummer 121

Schätze: 

Belohung:

  • Flare-Materia
Strategie
Auch wenn der Verzweiflungsschlag sehr viel Schaden verursacht, sollte man ehr auf normale Schwerthiebe setzen. Graviga ist weniger von Vorteil, da er Gegner sehr schnell ist.

 

M5-4-4: Experiment Nummer 122

Meine neuste Schöpfung ist pure Kraft. Auch sie sollte stärker als ein SOLDAT-Kämpfer sein. Vielleicht kannst du sie ja bezwingen? Zögere nicht und lasse es uns herausfinden.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 5-4-5

Gegner: 

  • Experiment Nummer 122

Schätze: 

Belohung:

  • Chocomops-Feder x5
Strategie
Für den direkten Angriff ist die Wirbelattacke, der Todes Wirbel und der Verzweiflungsschlag wieder die beste Wahl. Auch Graviga eignet sich hier wieder sehr gut, da man so gleich von mehreren Gegnern die TP dezimieren kann.

 

M5-4-5: Experiment Nummer 123

Mir scheint, Monster als Basis meiner Experimente könnte nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich habe also meine neuste Schöpfung auf Grundlage von Nicht-Monstern-Daten entwickelt. Etwas nur für dich!

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 5-4-6

Gegner: 

  • Experiment Nummer 123

Schätze: 

Belohung:

  • Seismos-Materia (Meister)
Strategie
Erneut Zack gegen Zack, die massiven TP von ca. über 400.000 sind hier gar nicht so das Problem, er das der Klon auf Regena und eine Phönixfeder setzt. Der Verzweiflungsschalg ist hier die aller beste Wahl.

 

M5-4-6: Experiment Nummer 124

Gutes Ausgangsmaterial ist die halbe Miete. So habe ich auf Grundlage meiner besten Materialien ein neues Wesen kreiert. Uns dieses Mal solltest selbst du…

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Experiment Nummer 124

Schätze: 

Belohung:

  • Schleife (Accessoire)
Strategie
Ein weiterer Kampf gegen Sephiroth, auch hier kommt wieder sein Herzloser Engel zum Einsatz, mit dieser Attacke reduziert er Zacks TP auf 1. Auch hier ist wieder das Accessoire Lehre der Ärzte und X-Potions eine sehr gute Wahl für die Heilung. Wenn man seinen Angriffen ausweicht und Verzweiflungsschläge nutzt wird man siegreich aus dem Kampf gehen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Steffi 88 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*