CCFFVIIR: Missionen – M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten

  1. CCFFVIIR: Missionen – Allgemeines
  2. CCFFVIIR: Missionen – M1: Shinra-Konzern
  3. CCFFVIIR: Missionen – M2: Monster-Forschungsprojekt
  4. CCFFVIIR: Missionen – M3: Genesis Horden
  5. CCFFVIIR: Missionen – M4: Endphase des Wutai-Kriegs
  6. CCFFVIIR: Missionen – M5: Hojos Forschungslabor
  7. CCFFVIIR: Missionen – M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten
  8. CCFFVIIR: Missionen – M7: Auf der Jagd nach Unbezahlbaren
  9. CCFFVIIR: Missionen – M8: Meister-Jäger Zack
  10. CCFFVIIR: Missionen – M9: Höhlen voller Wunder
  11. CCFFVIIR: Missionen – M10: Rätsel der Welt

Inhalt

M6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten

Hier findet ihr alle Informationen zu den Missionen, die Auf der Jagd nach Kostbarkeiten betreffen.

Weitere Missionen findet ihr hier:

M6-1: Utensilien Suche

Steht mit Beginn von Kapitel 2, nach Rückkehr aus der Tamblin-Festung zur Verfügung.

 

M6-1-1: Einsame Schächte

In einer verlassenen Kohlegrube sollen sich Monster eingenistet haben. Weiterhin heißt es, dass irgendwo in den Tiefen ein wertvolles Utensil verborgen sei. Kundschafte die Flöze aus.

Schwierigkeitsgrad: 1

Schaltet frei: 6-1-2

Gegner: 

  • Flügelauge
  • Springgan

Schätze: 

  • Hi-Potion

Belohung:

  • Phönixfeder
Strategie
Mit Flächenangriffen sollte man die Gegner schnell besiegen können. Man sollte ein paar Gegengifte im Inventar haben, um so die Vergiftung heilen zu können.

 

M6-1-2: Der Schatz einer einsamen Insel

Uns erreichte die Meldung, dass sich auf einer einsamen Insel Monster niedergelassen hätten. Weiterhin soll dort etwas Wertvolles vergraben sein. Untersuche die Sache.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 6-1-3

Gegner: 

  • Flügelauge
  • Springgan
  • Raijincho

Schätze: 

  • Elixier

Belohung:

  • Chocobo-Armband (Accessoire)
Strategie
Auch hier eignet sich Flächenangriff, wie Wirbelattacke oder auch Todes Wirbel. Den Raijincho kann man mit Feuer-Zauber ordentlich einheizen.

 

M6-1-3: Slum-Schnitzeljagd

In den Slums sind Monster aufgetaucht, die umgehend eliminiert werden müssen, bevor die Anwohner zu Schaden kommen. Sondiere in dieser Mission gleichzeitig die Lage vor Ort.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 6-1-4

Gegner: 

  • Flügelauge
  • Sprengfalle
  • Raijincho

Schätze: 

  • Hi-Potion
  • STR-Verstärker-Materia
  • Sprint-Materia

Belohung:

  • Sprung-Materia
Strategie
Am effektivsten ist die Wirbelattacke oder der Todes Wirbel. Auf Eis-Zauber sollte man hier verzichten.

 

M6-1-4: In den Tiefen einer Höhle

In einem Höhlensystem sollen sich Monster eingenistet haben. Weiterhin soll in den Tunneln etwas Wertvolles verborgen sein. Begib dich sofort dorthin.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 6-1-5

Gegner: 

  • Wurm
  • Sprengfalle

Schätze: 

  • Silberarmband (Accessoire)

Belohung:

  • Dunkelopal x2
Strategie
Keine sehr gefährlichen Gegner stellen sich in den Weg, auch hier reicht es Wirbelattacke oder Todes Wirbel zu nutzen. Auf Eis-Zauber sollte man hier allerdings ebenfalls wieder verzichten.

 

M6-1-5: Das vergrabene Utensil

Ein seltsames Monster soll in einer Grotte hausen. Weiterhin soll sich dort ein wertvolles Utensil befinden. Untersuche diese Angelegenheit.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 6-1-6

Gegner: 

  • Tombery
  • Wurm
  • Sprengfalle
  • Mandragora

Schätze: 

  • Bronzereif (Accessoire)
  • Feura-Materia

Belohung:

  • Mondharfe x2
Strategie
Über diese Mission lässt sich Mission 10-2-1 freischalten, dazu muss hier der Tombery besiegt werden. Am effektivsten sind hier normale Schwerthiebe, setzt er sein Küchenmesser ein, sollte man diesem ausweichen. Gegen die Mandragoras hilft Feuer-Zauber enorm.

 

M6-1-6: In Schwarze Tiefen II

In einer verlassenen Kohlegrube sollen Monster sein. Weiterhin soll es irgendwo dort ein wertvolles Utensil geben. Kundschafte die Flöze aus.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 6-3-1

Gegner: 

  • Replikon
  • Bizarrer Käfer
  • Mandragora

Schätze: 

  • Dunkelopal
  • Mithril

Belohung:

  • Heldentrunk x2
Strategie
Am schnellsten kommt man hier gegen die Gegner mit schnellen Flächenschaden wie Wirbelattacke oder Todes Wirbel an.

 

M6-2: Midgars Städtische Entwicklung

Steht zu Beginn von Kapitel 5, nach Gespräch mit dem Direktor für Midgars Entwicklung, zur Verfügung.

 

M6-2-1: Slum-Sanierungsplan 1

Das Stadtplanungsamt will die Slums von Monstern säubern und Midgar so zu einer noch lebenswerteren Stadt machen. Begib dich in die Slums, eliminiere die dort herumstreunenden Monster und sammle eventuell vorhandenen Utensilien auf.

Schwierigkeitsgrad: 2

Schaltet frei: 6-2-2 & Sektor 8 Materia-Handlung (Shop)

Gegner: 

  • Grimmauge
  • Bizarrer Käfer

Schätze: 

  • Hi-Potion
  • Äther
  • Weißer Umhang (Accessoire)

Belohung:

  • Chocomops-Feder x2
Strategie
Mit ein paar einfachen Schwerthieben sind die Gegner besiegt.

 

M6-2-2: Slum-Sanierungsplan 2

Die letzte Säuberungsaktion in den Slums war ein voller Erfolg. Deshalb folgt nun eine weitere Kooperation mit SOLDAT bei der Monsterbekämpfung in den Slums. Begib dich dorthin, eliminiere die Monster und sammle herumliegende Utensilien auf.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 6-2-1

Gegner: 

  • Grimmauge
  • Igelfloh
  • Replikon

Schätze: 

  • Adamantite
  • Stille-Materia
  • X-Potion

Belohung:

  • Heldentrunk x2
Strategie
Mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel, haben die Gegner nichts zu melden.

 

M6-2-3: Mako-Förderanlage

Das Stadtplanungsamt, dem auch die Verwaltung der Mako-Reaktoren untersteht, kämpft mit dem steigenden Energieverbrauch Midgars. Deshalb sollen aufgegebene Mako-Förderanlagen wieder in Betrieb genommen werden. Diese Mission beinhaltet die Inspektion einer solchen Anlage.

Schwierigkeitsgrad: 3

Schaltet frei: 6-2-4 & Sektor 5 Materia-Handlung (Shop)

Gegner: 

  • Bizarrer Käfer
  • Surrer

Schätze: 

  • Elixier
  • TP-Verstärker+-Materia

Belohung:

  • Mondharfe x2
Strategie
Die Gegner sind schnell mit Feuga-Zauber oder Wirbelattacke erledigt.

 

M6-2-4: Das Soma-Rezept

Das Stadtplanungsamt produziert auch einige der sich im Midgar im umlauf befindlichen Utensilien. Erst kürzlich wurde ein Gebiet entdeckt, in dem die zur Herstellung des AP regenerierenden Somas benötigte Pflanze gedeiht. Sichere dieses Gebiet.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 6-2-5

Gegner: 

  • Nadelkuss
  • Mandragora
  • Surrer

Schätze: 

  • Soma
  • Feura-Materia
  • Silber-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Elixier x20
Strategie
Mit Feuga-Zauber sind die Gegner so schnell besiegt, wie sie erschienen sind.

 

M6-2-5: Der Phönix-Plan

Zum Wohl der Bürger hat das Stadtplanungsamt den Entschluss gefasst, die Phönixfeder zu verfeinern. Mit der Beschaffung der notwendigen Komponente wurde SOLDAT beauftragt. Eile ins Einsatzgebiet, eliminiere die dortigen Monster und besorge die Komponente.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 6-2-6

Gegner: 

  • Nadelkuss
  • Todesklaue
  • Mandragora

Schätze: 

Belohung:

  • Lehre der Ärzte (Accessoire)
Strategie
Der Feuga-Zauber ist auch hier eine sehr gute Wahl, achtet nur auf die Nadelkus, da diese sehr schnell sind.

 

M6-2-6: Die Stadt im Untergrund

Das Stadtplanungsamt hat einige unterirdische Areale für den Fall eines potenziellen Angriffs der Genesis-Horde ausgewiesen. Doch an einigen dieser Stellen tauchen nun Monster auf. Beseitige die Gefahrenquellen und sondiere die Lage.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schaltet frei: 6-4-1 & Sektor 6 Accessoire-Laden (Shop)

Gegner: 

  • Todesklaue
  • Gargoyle
  • Surrer

Schätze: 

  • Kraftreif (Accessoire)
  • Elixier
  • Titanreif (Accessoire)
  • MP-Verstärker+-Materia

Belohung:

  • Mondharfe x2
Strategie
Feuer-Zauber ist ebenfalls wieder eine gute Wahl. Nur beim Gargoyle setzt man am besten auf normale Schwerthiebe.

 

M6-3: Zack der Schatzjäger

Wird mit Abschluss von Mission 6-1-6 freigeschaltet.

 

M6-3-1: Ertragreiche Ebene

In einer Ebene ist ein Monster gesichtet worden, welches ein Utensil bei sich trägt, dass in der Materia-Fusion eingesetzt werden kann. Leider liegen uns keine Informationen bezüglich der Utensilienart vor. Begib dich an Ort und Stelle und sichere das Utensil.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 6-3-2

Gegner: 

  • Königsskarabäus
  • Bomber
  • Zwillingshorn

Schätze: 

Belohung:

  • Chocomops-Feder x2
Strategie
Die Bomber sind gegen Eis-Zauber sehr empfindlich und schnell aus dem Weg geräummt. Den Königsskarabäus setzten normale Schwerthiebe ordentlich zu. Beim Zwillingshorn sollte man immer darauf achten das man sich hinter ihm aufhält, so kann man seinen Attacken immer gut ausweichen und im kritischen Schaden zufügen.

 

M6-3-2: Der Schatz einer verlassenen Insel

Auf einer Insel im Südmeer wurde eine Monsterart entdeckt, die ein Utensil zurücklässt, das in der Materia-Fusion gesetzt werden kann. Bringe Näheres über die Spezies und das Utensil in Erfahrung.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 6-3-3

Gegner: 

  • Pachyornis
  • Königsskarabäus
  • Trottelkürbis

Schätze: 

  • Bronzereif (Accessoire)
  • Hi-Potion
  • MAG-Verstärker+-Materia

Belohung:

  • Adamatite x2
Strategie
Die Wirbelattacke oder Todes Wirbel machen kurzen Prozess mit den Gegnern.

 

M6-3-3: Ein Fusionsuntensil

Für die Verstärkung von Materia, einem äußerst wichtigen Bestandteil der SOLDAT-Ausrüstung, sind Utensilien als Katalysatoren in der Fusion unabdingbar. Wir haben daher einen Aktionsplan zur Utensiliensuche. Das erste hochwertige Utensil liegt im Einsatzgebiet dieser Mission verborgen.

Schwierigkeitsgrad: 5

Schaltet frei: 6-3-4

Gegner: 

  • Pachyornis
  • Königsskarabäus
  • Mine
  • Trottelkürbis

Schätze: 

Belohung:

  • Dunkelopal x3
Strategie
Auch hier ist die Wirbelattacke und der Todes Wirbel die beste Wahl. Gegen die Benommenheit der Pachyornis, kann man sich gut mit dem Accessoire Fluss-Chocobo-Armband schützen.

 

M6-3-4: Der Schatz in den Höhlen

Unsere Suche nach Fusionsutensilien ist weiterhin von Erfolg gekrönt. Unsere Suchtrupps haben einen vielversprechenden Fundort aufgespürt. Vermutlich wimmelt es dort von Monster, doch wir vertrauen ganz auf dein Können.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 6-3-5

Gegner: 

  • Mine
  • Dämon
  • Hornissen

Schätze: 

  • Mithril
  • Kristallhandschuhe (Accessoire)

Belohung:

  • Eisga-Klinge-Materia
Strategie
Feuga-Zauber ist die beste Wahl gegen die Hornisse. Um sich gegen die Attacken der Dämonen zu schützen, sollte man Zack mit dem Accessoire Schutzbit ausrüsten.

 

M6-3-5: In schwarze Tiefen

In einem Bergwerk ist ein Monster, das ein Utensil hortet, welches zur Materia-Fusion eingesetzt werden kann. Beschaffe dieses Utensil.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 6-3-6

Gegner: 

  • Schabbelfett
  • Dämon
  • Hornissen

Schätze: 

  • Mithril
  • Chocomops-Feder
  • Brandreif (Accessoire)
  • Adamantite
  • Gold-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Heldentrunk x2
Strategie
Feuga-Zauber ist wieder perfekt für die Hornissen. Doch Achtung, das Schwabbelfett absobiert das Feuer-Element und wird dadurch geheilt. Der Archilleshieb setzt diesem allerdings ordentlich zu.

 

M6-3-6: Der Schatz in der Ödnis

Turks-Agenten haben berichtet, dass in einer unerforschten Ödnis etwas Wertvolles versteckt sein soll. Doch nur SOLDAT-Kämpfer können sich in dieses Gebiet wagen. Du wirst daher mit der Bergung des Schatzes beauftragt.

Schwierigkeitsgrad: 6

Schaltet frei: 6-4-1

Gegner: 

  • Schwabbelfett
  • Titanis
  • Hornissen

Schätze: 

  • Heldentrunk
  • Hypno-Krone (Accessoire)

Belohung:

  • Mithril x3
Strategie
Am besten setzt man hier gegen die Gegner den Archilleshieb oder die Wirbelattacke ein.

 

M6-4: Zack der Aufräumer

Wird freigeschaltet, sobald Mission 6-2-6 & 6-3-6 abgeschlossen wurden.

 

M6-4-1: Die Monsterhöhle

Eine Grotte mit einer geheimen Shinra-Einrichtung ist von Monstern befallen worden, die ein Arbeiten dort momentan unmöglich machen. Die Leitbestie des Rudels soll weiterhin Rohstoffvorräte horten. Fundstücke während der Mission dürfen in Privatbesitz übergehen.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 6-4-2

Gegner: 

  • Schwabbelfett
  • Titanis
  • Donnervogel
  • Hopser RE

Schätze: 

  • Hermesstiefel (Accessoire)
  • Heldentrunk

Belohung:

  • Mithril x3
Strategie
Die Delta-Attacke der Hopser RE ist gefährlich und sollte schnell mit Angriffen unterbrochen werden, da sie über 9.999 TP Schaden anrichten können. Gegen die anderen Gegner sollten man mit Höllen-Blitzga schnell klein bekommen, gegen ihre Angriffe kann man sich mit dem Accessoire Zeusreif und der Elementschutz-Materia schützen.

 

M6-4-2: Verlassene Flöze

In einer verlasseneren Mine ist es zu rapider Monstervermehrung gekommen. Sie stellen eine Gefahr für die Anwohner dar und müssen beseitigt werden. Die Leitbestie des Rudels soll weiterhin etwas Wertvolles horten. Alle Fundstücke dieser Mission dürfen behalten werden.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 6-4-3

Gegner: 

  • Sahagin-Boss
  • Donnervogel
  • Hopser RE

Schätze: 

  • Höllen-Eisga-Materia
  • Runenarmband (Accessoire)

Belohung:

  • Mondharfe x2
Strategie
Durch den geringen Platz, sollte man auf direkte Konfrontation setzen und mit Wirbelattacke oder Todes Wirbel angreifen.

 

M6-4-3: In einer geheimen Anlage

In einer geheimen Anlage Shinras sind Sahagine aufgetaucht. Beseitige die Störenfriede umgehend. Es gibt Anzeichen, dass die Sahagine etwas sehr Wertvolles bewachen. Wir erteilen hiermit die Erlaubnis, alle Fundstücke behalten zu dürfen.

Schwierigkeitsgrad: 7

Schaltet frei: 6-4-4

Gegner: 

  • Sahagin-Boss
  • Lavawurm
  • Donnervogel
  • Hopser RE

Schätze: 

  • Krafthieb-Materia
  • Tri-Feuer-Materia
  • Heldentrunk

Belohung:

  • Chocomops-Feder x3
Strategie
Die TP der Gegner sollte man erst einmal mit Graviga dezimieren. Mit der Wirbelattacke der dem Todes Wirbel beendet man dann schnell den Kampf.

 

M6-4-4: Versteck in der Ödnis

In einem Wildnisgebiet ist ein Griffon aufgetaucht. Begib dich ins Einsatzgebiet und eliminiere ihn. Auch werden besonders seltene Schätze in der Gegend gehortet. Alle Fundstücke darfst du behalten. Sieh dich gut um, es könnte sich lohnen.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 6-4-5

Gegner: 

  • Sahagin-Boss
  • Hipposchnabel
  • Granatwühler,
  • Mastophant

Schätze: 

  • Nibel-Accessoires (Accessoire)
  • Silberarmband (Accessoire)

Belohung:

  • Mithril x3
Strategie
Mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel kommt man am besten gegen die meisten Gegner an. Beim Mastophant hingegen sollte man dann ehr auf den Verzweiflungsschlag oder Almosen setzen.

 

M6-4-5: Vergraben in einer Ebene

In einer Ebene soll ein vergrabenes Shinra-Utensil sein. Allerdings treiben sich in der Gegend Schereninsekten herum. Sie sind vermutlich zur Bewachung eines sehr seltenen Gegenstandes ausgesetzt worden. Alle Fundstücke dieser Mission darfst du behalten. Der Einsatz könnte sehr lohnend sein.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 6-4-6

Gegner: 

  • Schereninsekten
  • Granatwühler
  • Masophant

Schätze: 

Belohung:

  • Leuchtband (Accessoire)
Strategie
Acuh hier reichen Wirbelattacke und Todes Wirbel für die meisten Gegner. Nur beim Mastophant hilft nur der Verzweiflungsschlag oder Almosen.

 

M6-4-6: Uralt und Verborgen

Shinra plant, eine geologische Untersuchung auf einer unbewohnten Insel zu entsenden. Doch erst müssen die Monster auf der Insel beseitigt werden. Auf der Insel soll außerdem ein uraltes Geheimnis schlummern. Alle Fundstücke dieser Mission darfst du behalten.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 6-5-1

Gegner: 

  • Hipposchnabel
  • Schereninsekt
  • Granatwühler

Schätze: 

  • Zeusreif (Accessoire)
  • Dunkelopal x2
  • Adamantite
  • Mithril-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Chocomops-Feder x3
Strategie
Die Gegner können schnell mit den bekannten Attacken wie Wirbelattacke, Verzweiflungsschlag oder auch dem Seismos-Zauber besiegt werden.

 

M6-5: Zack der Unternehmenszerschlager

Wird freigeschaltet, sobald Mission 6-4-6 abgeschlossen wurde.

 

M6-5-1: Das Stadtplanungsamt

Ein Konkurrent unseres Stadtplanungsamts hat geheime Daten in einer Höhle versteckt. Besorge uns diese Daten. Alle Fundstücke darfst du behalten. Achtung, in der Höhle sind Monster.

Schwierigkeitsgrad: 8

Schaltet frei: 6-5-2

Gegner: 

  • Skarabäus
  • S-Mine
  • Schereninsekt

Schätze: 

  • Heldentrunk
  • Energie

Belohung:

  • Heldentrunk x3
Strategie
Mit dem Seismos-Zauber kann man den meisten Gegnern ordentlich Scahden zufügen. Bei der S-Mine wirkt dieser jedoch nicht, hier sollte man auf die Wirbelattacke oder den Todes Wirbel setzen.

 

M6-5-2: Die Raumfahrtbehörde

Ein Konkurrent unserer Raumfahrtbehörde hat geheime Daten in einer Höhle versteckt. Besorge uns diese Daten. Alle anderen Fundstücke darfst du behalten. Achtung, in der Höhle sind Monster.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-5-3

Gegner: 

  • Thanatos
  • Skarabäus
  • S-Mine
  • Alraune

Schätze: 

  • Chocomops-Feder
  • Silberarmband (Accessoire)
  • Gizar-Kraut
  • Kristallkugel (Accessoire)
  • Goldarmband (Accessoire)
  • Utensilator-Materia

Belohung:

  • Chocomops-Feder x3
Strategie
Mit dem Feuga-Zauber reichtet man hier ordentlich Schaden an. Aber auch die Wirbelattacke sowie der Todes Wirbel sorgen für ordentlich Schaden.

 

M6-5-3: Der Nachrichtendienst

Ein Konkurrent unseres Nachrichtendienstes hat geheime Daten in einer Höhle versteckt. Besorge uns diese Daten. Alle anderen Fundstücke darfst du behalten. Achtung, in dieser Höhle sind Monster.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-5-4

Gegner: 

  • Thanatos
  • Skarabäus
  • Schreckenklaue
  • Alraune

Schätze: 

  • Königskrone (Accessoire)
  • Loderreif (Accessoire)

Belohung:

  • Mithril x3
Strategie
Formieren sich die Gegner zu Gruppen zusammen, ist die Wirbelattacke der dem Todes Wirbel eine sehr gute Wahl. Stehen die Gegner weit auseinander, so hilft der Verzweiflungsschlag.

 

M6-5-4: Die Sicherheitsabteilung

Ein Konkurrent unserer Sicherheitsabteilung hat geheime Daten in einer Höhle versteckt. Besorge uns diese Daten. Alle anderen Fundstücke darfst du behalten. Achtung, in der Höhle sind Monster.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-5-5

Gegner: 

  • Thanatos
  • Skarabäus
  • Großhorn
  • Alraune

Schätze: 

  • Königskrone (Accessoire)
  • Bann-Klinge-Materia
  • Adamantite
  • Gebirgs-Chocobo-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Mithril x3
Strategie
Den meisten Gegnern kommt man gut mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel bei, auch Feuer-Zauber zeigt eine gute Wirkung. Gegen das Großhorn sollte man zuerst die Bann-Klinge einsetzten, damit wird es erst anfällig gegen Angriffe, am besten hält man sich hinter ihm auf und greift es mit dem Verzweiflungsschlag oder Almosen an.

 

M6-5-5: Die Waffenentwicklungsabteilung

Ein Konkurrent unserer Waffenentwicklungsabteilung hat geheime Daten in einer Höhle versteckt. Besorge uns diese Daten. Alle anderen Fundstücke darfst du behalten. Achtung, in der Höhle sind Monster.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-5-6

Gegner: 

  • Sahagin-Prinz
  • Thanatos
  • Volcanius
  • Hopser EX

Schätze: 

  • Magieschlag-Materia
  • Chocomops-Feder
  • Gizar-Kraut

Belohung:

  • Subvitaga-Materia (Meister)
Strategie
Die Hopser EX sind die schlimmsten Gegner, durch ihre Delta-Attacke richten sie großen bis tödlichen Schaden an. Am besten geht man gegen sie mit Graviga und dem Verzweiflungsschlag vor.

 

M6-5-6: Die Forschungsabteilung

Ein Konkurrent unserer Forschungsabteilung hat geheime Daten in einer Höhle versteckt. Besorge uns diese Daten. Alle anderen Fundstücke darfst du behalten. Achtung, in der Höhle sind Monster.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-6-1

Gegner: 

  • Sahagin-Prinz
  • Eisenklaue
  • Hopser EX

Schätze: 

  • Hyper-Reif (Accessoire)
  • Mithril
  • Magie-SP-Turbo-Materia
  • X-Potion
  • Mondharfe
  • Gizar-Kraut

Belohung:

  • Hochsprung-Materia (Meister)
Strategie
Auch hier stellen die Hopser EX wieder das größte Problem dar, hier hilft wieder Graviga und der Verzweiflungsschlag. Die Eisenklaue ist gegen Seismos sehr empfindlich, auch hier hilft der Verzweiflungsschlag sehr.

 

M6-6: Maßnahmen gegen Mafiöse Strukturen

Wird freigeschaltet, sobald Mission 6-5-6 abgeschlossen wurden.

 

M6-6-1: Ein Don für alle Fälle

Wir haben Informationen über versteckte Beutestücke des Mafioso Don Cornero, der weite Teile des Wallmarkts kontrolliert. Beschaffe die Beute zurück, um seinen Einfluss zu schwächen. Als Lohn darfst du die Fundstücke behalten.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-6-2

Gegner: 

  • Eisenklaue
  • Halloweeny
  • Hopser EX

Schätze: 

  • Dunkelopal
  • Elementklinge-Materia
  • Achileshieb-Materia

Belohung:

  • Chocomops-Feder x4
Strategie
Die Delta-Attacke der Hopser EX ist gefährlich und sollte schnell mit Angriffen unterbrochen werden. Gegen die anderen Gegner sollten man mit Höllen-Feuga schnell klein bekommen.

 

M6-6-2: Der Don kehrt zurück

Ein Informant hat uns weitere Standorte von Don Corneo Verstecken in den Slums zugespielt. Knöpfe ihm seine Beute wieder ab, um eine Macht zu schwächen. Die Fundstücke darfst du als Lohn behalten.

Schwierigkeitsgrad: 9

Schaltet frei: 6-6-3

Gegner: 

  • Niederwurm
  • Eisenklaue
  • Gehörnter Teufel
  • Hopser EX

Schätze: 

  • Graviga-Materia
  • Zustandsschutz (Accessoire)

Belohung:

  • Mithril x5
Strategie
Mit Feuer-Zauber richtet man bei den Gegnern guten Schaden an. Im letzten Kampf helfen Graviga und Höllen-Feuga sehr gegen die Hopser EX und Gehörnter Teufel. Sollten sie dennoch Widerstand leisten, hilft der Verzweiflungsschlag.

 

M6-6-3: Der erbitterte Kampf des Dons

Don Corneo hat einen Schatz in einer Höhle versteckt. Stelle diesen Schatz sicher, um seine exzessive Macht einzudämmen. Da es uns hauptsächlich darum geht, Corneo zu schwächen, darfst du alle Fundstücke auf dieser Mission behalten.

Schwierigkeitsgrad: 10

Schaltet frei: 6-6-4

Gegner: 

  • Niederwurm
  • Gehörnter Teufel
  • Hopser EX

Schätze: 

  • Ultima-Materia
  • Dunkelopal
  • Kristallkugel (Accessoire)
  • Chocomops-Feder
  • Himmel-Chocobo-Armband (Accessoire)

Belohung:

  • Adamantite x5
Strategie
Mit Seismos hinterlässt man ordentlich Eindruck bei den Gegnern, den Rest erledigt man dann mit dem Verzweiflungsschlag.

 

M6-6-4: Ein Don zieht in die Ebene

Wir haben neue Informationen, dass Son Corneo einen Schatz in einer Ebene vergraben hat. Da es uns hauptsächlich darum geht, Corneo zu schwächen, darfst du alle Fundstücke auf dieser Mission behalten.

Schwierigkeitsgrad: 10

Schaltet frei: 6-6-5

Gegner: 

  • Gremlin
  • Zerstörer
  • Riesenhornissen

Schätze: 

Belohung:

  • Goldbarren
Strategie
Gegen die Gegner hilft am besten Höllen-Feuga. Den Gremlins kann man am besten mit der Wirbelattacke oder dem Todes Wirbel beikommen.

 

M6-6-5: Der Melancholische Don

Wir haben neue Informationen, dass Don Corneo einen Schatz in einer Kohlegrube versteckt hat. Stelle diesen Schatz sicher, um seine exzessive Macht einzudämmen. Da es uns hauptsächlich darum geht, Corneo zu schwächen, darfst du alle Fundstücke auf dieser Mission behalten.

Schwierigkeitsgrad: 10

Schaltet frei: 6-6-6

Gegner: 

  • Gremlin
  • Zerstörer
  • Gala-Morbol
  • Riesenhornissen

Schätze: 

  • Hochsprung-Materia
  • Vitaga-Materia
  • Ultima-Materia
  • Feuga-Klinge-Materia
  • Elektroschock-Materia
  • Adamantite

Belohung:

  • Dunkelopal x10
Strategie
Gegend die meisten Gegner kennt man bereits ein gutes Mittel, Feuer-Zauber und Schwerthiebe. Der Gala-Morbol ist ebenfalls empfindlich gegen Feuer-Zauber, am meisten schadet ihm jedoch der Verzweiflungsschlag. Beim Kampf gegen ihn sollte man sich immer hinter ihm aufhalten, so kann man seinen Attacken und nervigen Status Veränderungen entgehen.

 

M6-6-6: Die Dämmerung des Dons

Wir haben neue Informationen, dass Don Corneo einen Schatz in einer Ödnis versteckt hat. Stelle diesen Schatz sicher, um seine exzessive Macht einzudämmen. Da es uns hauptsächlich darum geht, Corneo zu schwächen, darfst du alle Fundstücke dieser Mission behalten.

Schwierigkeitsgrad: 10

Schaltet frei:

Gegner: 

  • Gremlin
  • Riesenhornisse
  • Hunbaba

Schätze: 

  • Adamantite
  • Mithril
  • Kraftanzug (Accessoire)
  • Gizar-Kraut

Belohung:

  • Heldentrunk x10
Strategie
Vor diesem Kampf sollte man den Schutzring anlegen, ebenfalls sollte man TP-Boost und KONS-Verstärker-Materia nutzen. Man sollte versuchen sich immer seitlich oder hinter dem Humbaba aufzuhalten. Bei Angriffen sollte man hier auf den Verzweiflungsschlag setzen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 77 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*