In Final Fantasy Crystal Chronicles ist das Levelsystem ein wenig anders, als in den anderen Teilen der Serie. Ihr erhaltet keine EXP oder ähnliches. Dafür könnt ihr eure Atribute steigern oder einen Kommandoplatz erweitern, nachdem ihr ein Gebiet erledigt und den Boss des Gebietes besiegt habt.
Inhalt
Allgemein
Es gibt sehr viele verschiedene Artefakte die eure Atribute verbessern. Sammelt ihr eines in einem Dungeon auf, entfaltet sich seine Wirkung sofort. Nach besiegen des Bosses, müsst ihr euch allerdings für eines der angegebenen entscheiden. Die anderen verteilen sich dann wieder in dem Gebiet. Es ist ratsam, die Dungeons öfter durchzuspielen. Auch gerne öfter hintereinander. Wartet ihr nämlich zu lange, also lasst ihr ein paar Jahre vergehen, nachdem ihr in dem Ort Tau gesammelt habt, werden die Gegner hier stärker! (Mehr zu den Evolutionsstufen in Dungeons lest ihr hier.) Für die einen ist das bestimmt eine Herausforderung, aber es raubt auch Zeit. Übrigens gibt es in jeder Evolutionsstufe der Dungeons auch weitere oder andere Artefakte. Standardmäßig gibt euch ein Dungeon 4 Artefakte, die anderen 4 müsst ihr dann in Kisten und suchen oder durch das Besiegen von Monstern sammeln. Am Ende könnt ihr dann aus 8 Artefakten wählen.
Jedes Artefakt kann nur einmal eingesammelt werden. Habt ihr zum Beispiel den „Asura“ in Tida eingesammelt, könnt ihr dieses nicht mehr in der Lynari-Wüste bekommen.
Die Arten der Artefakte
Die Bedingung ist hier, dass ihr in jedem Gebiet alle Kisten öffnen und jedes Monster besiegen müsst, denn diese seltenen Artefakte sind selten Standard am Ende des Bosses.
Alle Artefakte
Für das Besorgen aller Artefakte winkt den PlayStation Spielern übrigens eine Gold-Trophäe (PS4)!
Kleiner Tipp: Druckt euch diese Liste aus und hakt euch ab, welches Artefakt ihr schon bekommen habt!
Stärke
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Tida
- Lynari-Wüste
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Veo Lu
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +2
Dungeon:
- Kilanda Vulkan
- Conall Curach
Effekt: Stärke +2
Dungeon:
- Tida
- Lynari-Wüste
Effekt: Stärke +3
Dungeon:
- Fluss Belle
- Tida
Effekt: Stärke +3
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +5
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Conall Curach
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Toda
- Conall Curach
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Pilzwald
- Conall Curach
Effekt: Stärke +2
Dungeon:
- Tida
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +2
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +3
Dungeon:
- Seleppation
- Conall Curach
Effekt: Stärke +3
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +5
Dungeon:
- Moschets Villa
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Lynari-Wüste
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Veo Lu
- Rebena Te Ra
Effekt: Stärke +1
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
- Lynari-Wüste
Effekt: Stärke +2
Dungeon:
- Conall Curach
- Lynari-Wüste
Effekt: Stärke +2
Dungeon:
- Veo Lu
- Kilanda Vulkan
Effekt: Stärke +3
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
- Lynari-Wüste
Effekt: Stärke +4
Dungeon:
- Cathuriges-Minen
Magie
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Lynari-Wüste
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Veo Lu
- Lynari-Wüste
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Tida
- Conall Curach
Effekt: Magie +3
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
- Conall Curach
Effekt: Magie +3
Dungeon:
- Veo Lu
- Kilanda Vulkan
Effekt: Magie +5
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
- Conall Curach
Effekt: Magie +7
Dungeon:
- Goblin-Wall
Effekt: Magie +10
Dungeon:
- Conall Curach
- Lynari-Wüste
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Rebena Te Ra
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Rebena Te Ra
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Tida
- Rebena Te Ra
Effekt: Magie +3
Dungeon:
- Tida
- Kilanda-Vulkan
Effekt: Magie +3
Dungeon:
- Kilanda Vulkan
- Conall Curach
Effekt: Magie +5
Dungeon:
- Tida
- Conall Curach
Effekt: Magie +7
Dungeon:
- Ve Lu
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Moschets Villa
- Rebena Te Ra
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Selepation
- Rebena Te Ra
Effekt: Magie +1
Dungeon:
- Tida
- Moschets Villa
Effekt: Magie +3
Dungeon:
- Selepation
- Rebena Te Ra
Effekt: Magie +5
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
- Lynari-Wüste
Effekt: Magie +5
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
- Lynari-Wüste
Effekt: Magie +9
Dungeon:
- Rebena Te Ra
Abwehr
Effekt: Abwehr +1
Dungeon:
- Veo Lu
- Lynari-Wüste
Effekt: Abwehr +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Rebena Te Ra
Effekt: Abwehr +2
Dungeon:
- Tida
- Rebena Te Ra
Effekt: Abwehr +2
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
- Lynari-Wüste
Effekt: Abwehr +4
Dungeon:
- Selepation
Effekt: Abwehr +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Tida
Effekt: Abwehr +2
Dungeon:
- Veo Lu
- Conall Curach
Effekt: Abwehr +2
Dungeon:
- Veo Lu
- Selepation
Effekt: Abwehr +3
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
- Conall Curach
Effekt: Abwehr +4
Dungeon:
- Fluss Belle
Effekt: Abwehr +1
Dungeon:
- Tida
- Moschets Villa
Effekt: Abwehr +2
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
- Lynari-Wüste
Effekt: Abwehr +2
Dungeon:
- Tida
- Lynari-Wüste
Effekt: Abwehr +3
Dungeon:
- Fluss Belle
- Lynari-Wüste
Effekt: Abwehr +5
Dungeon:
- Dämonen-Stätte
Kommandoliste
Effekt: Kommandoliste +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Pilzwald
Effekt: Kommandoliste +1
Dungeon:
- Cathuriges-Minen
Effekt: Kommandoliste +1
Dungeon:
- Tida
- Dämonen-Stätte
Effekt: Kommandoliste +1
Dungeon:
- Rebena Te Ra
- Lynari-Wüste
Herzen
Effekt: Herz +1
Dungeon:
- Fluss Belle
- Pilzwald
Effekt: Herz +1
Dungeon:
- Lynari-Wüste
Effekt: Herz +1
Dungeon:
- Veo Lu
- Dämonen-Stätte
Effekt: Herz +1
Dungeon:
- Conall Curach
- Lynari-Wüste
Ringe
Effekt: Zauber kann jederzeit ausgerüstet werden.
Dungeon:
- Kilanda-Vulkan
Effekt: Zauber kann jederzeit ausgerüstet werden.
Dungeon:
- Conall Curach
Effekt: Zauber kann jederzeit ausgerüstet werden.
Dungeon:
- Veo Lu
Effekt: Zauber kann jederzeit ausgerüstet werden.
Dungeon:
- Selepation
Effekt: Zauber kann jederzeit ausgerüstet werden.
Dungeon:
- Conall Curach
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