FFCCRE: Komplettlösung- Der Einstieg

Die Geschichte

Die Welt von Final Fantasy Crystal Chronicles ist von einer unsagbaren Katastrophe heimgesucht worden. Als das Unglück aus dem All kam, ist mit ihm das Gift, welches die Welt verwüstet, erschienen. Das Miasma.
Es ist äußert todbringend und macht es den Bewohnern auf diesem Planeten schwer ihr Leben zu leben.
Glücklicherweise gibt es die großen Kristalle! Diese halten das Miasma fern und schützen kleinere Dörfer. Jedoch reicht die Kraft der Kristalle nicht ewig, die müssen regelmäßig mit Myrrhetau gereinigt werden.

Dies ist eure Aufgabe! Sammelt den Tau, reinigt die Kristalle und sichert das Überleben der Welt.
Jedes Dorf entsandt einmal im Jahr eine Karawane um den Myrrhetau zu sammeln, diesen bekommt ihr an Myrrhebäumen die sich meist an sehr gefährlichen Orten befinden. Habt ihr einen Baum gefunden und einen Tropfen des Taus ergattert, braucht der Baum ganze 2 Jahre um einen neuen Tropfen herzustellen.

Vielleicht gelingt es eurer Karawane ja irgendwann dem Bösen die Stirn zu bieten und den Frieden zurückzubringen.

 

 

Der ewige Kreislauf

Ihr spielt dieses Spiel mehrere Jahre lang. Klingt fast endlos, ist es aber tatsächlich nicht. Dadurch, dass ihr auf die Regeneration der Bäume warten müsst entdeckt ihr Jahr für Jahr neue, interessante Orte. Übrigens ist euch sehr ans Herz gelegt, mindestens einmal in einem Jahr mit allen Familienmitgliedern und Charakteren in den Dörfern und Städten zu sprechen. Je mehr Erinnerungen ihr an Personen sammelt, desto besser!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Miasmastrom, dieser ändert sich nämlich auch jährlich und bestimmt, zu welchen Zeitpunkt ihr welche Orte aufsuchen könnt. Der Miasmastrom folgt immer einem Muster. Er wechselt immer von Wasser zu Feuer zu Wind zu Erde und dann wieder zu Wasser usw.

Außerdem ändert sich auch einiges in den Dungeons in denen ihr euren Myrrhetau sammeln werdet. Jedes Dungeon besitzt verschiedene Evolutionsstufen. Diese sind davon abgängig, wie viel Tau ihr in diesem Ort schon gesammelt habt.

Evolutionsstufe 1
Ist der Ausgangspunkt, ihr habt noch keinen Tau gesammelt, diese Stufe bleibt so lange Standard, bis ihr den zweiten Tau im selben Gebiet ernten könnt.
Evolutionsstufe 2
Es sind 2 Jahre vergangen, seitdem ihr euren ersten Tau in diesem Gebiet gesammelt habt. der zweite Tau kann abgeholt werden.
Evolutionsstufe 3
Es sind wieder 2 Jahre vergangen und ihr könnt das dritte Mal den Baum ausnehmen. Diese Stufe bleibt nun in jedem folgenden Jahr bestehen.

Abgesehen von einigen phänotypischen Änderungen der Dungeons, liegt das Hauptaugenmerk auf die Monster. Diese entwickeln sich oder es tauchen auch neue Monster auf. Sie lassen natürlich auch bessere Gegenstände und Artefakte fallen und hinterlassen mehr Gil.

Evolutionsstufe 1
Monster sind normal
Evolutionsstufe 2
ie Monster haben 50% mehr HP. Die Atribute Stärke, Abwehr, und Magie steigen um 25%.
Evolutionsstufe 3
Die Monster haben 150% mehr HP. Die Atribute Stärke, Abwehr und Magie steigen um 50%.
Nett to Know
Spielt ihr mit mehreren Spielern, treten in einem Dungeon mehr Monster auf. Sie sind generell auch stärker. Spielt ihr zu zweit, haben die Monster 25% mehr HP, bei drei Spielern sind es 50%, bei einer vollen Karawane 75% mehr HP.
Kleiner Tipp
Spielt die leichteren Gebiete öfter durch! So lang wie ihr keine Evolutionsstufe gestiegen seid, könnt ihr jedes Mal am Ende eines Dungeons Artefakte sammeln! Diese verbessern euren Charakter und machen euch stark! Mehr zu den Artefakten lest ihr in diesem Artikel
Profitipp
Erstellt euch zu Beginn 4 Charaktere mit den Berufen Schmied, Händler, Schneider und ALchemist und sprecht zu Beginn des Spiels und auch nach jedem abgeschlossenem Jahr mit den Familienmitgliedern der jeweiligen Charaktere.

 

Gruppensuche:

Habt ihr Lust euch mit tollen Leuten zu vernetzen, dann schaut doch mal in diese private Facebook Gruppe rein! Hier könnt ihr euch absprechen und austauschen und seid in diesem Sinne nicht auf „Randoms“ abgewiesen. Diese Gruppe ist privat aber ihr könnt einfach eine Beitrittsanfrage senden.

facebook – ffcrystalchronicles

Nun entlassen wir euch aber ins Abenteuer!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1352 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*