FFIX: Das Schmieden – Allgemeines

In einem Final Fantasy dreht sich immer viel um die Ausrüstung der Charaktere, so natürlich auch in Final Fantasy IX.

Hier hat das Schmieden, also das Herstellen von Ausrüstung, keine kleine Bedeutung.

Einige Ausrüstung, die man schmieden kann, kann man zwar auch im Spiel finden oder von Gegnern stehlen, doch gibt es auch Ausrüstung, die man nur durch das Schmieden erhalten kann. In normalen Shops kann man diese Ausrüstung nicht kaufen.

Um einen Gegenstand zu schmieden, muss man eine der sechs Schmieden im Spiel aufsuchen. Die erste Schmiede, die man erreichen kann, ist die in der Einkaufsstraße in Lindblum.

Für das Schmieden selbst, benötigt man immer zwei Rohlinge, dies können zum einen Ausrüstung sein, die man in einem normalen Shop erwerben kann oder aber auch zuvor geschmiedete Ausrüstung.

Das Angebot einer Schmiede, kann von Schmiede zu Schmiede unterschiedlich sein, auch kann wechselt das Angebot mit dem Wechsel einer CD.

Wer meint, das hört sich stressig an, da müssen wir sagen, das stimmt so nicht. Man muss zwar immer schauen, dass man sich die nötigen Rohlinge besorgt und auch die Gil in der Tasche hat. Aber viel stressiger ist es, die Ausrüstung von Gegnern zu klauen oder sie durch die Chocobo-Schatzsuche zu finden.

Doch es lohnt sich, dann wir wissen ja, das man Abilities in Final Fantasy IX nur durch das tragen bestimmter Ausrüstung erlernen kann. Auch Ausrüstung die man Schmieden kann, besitzen Abilities, von diesen sogar seltene oder einzigartige. Des Weiteren liefern sie sehr hohe Angriffs- und Abwehrwerte oder Elementangriffe sowie Elementschutz.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 626 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*