FFIX: Das Schmieden – Verpassbare Rohlinge

  1. FFIX: Das Schmieden – Allgemeines
  2. FFIX: Das Schmieden – Schmiede-Objekte
  3. FFIX: Das Schmieden – Ressourcen
  4. FFIX: Das Schmieden – Schmiede-Gilionär
  5. FFIX: Das Schmieden – Verpassbare Rohlinge
  6. FFIX: Das Schmieden – Einmalige Objekte

Was gibt es schlimmeres, als beim Schmieden zum einen festzustellen, dass man die benötigten Rohlinge nicht in seinem Besitz hat und zum anderen, dass man sie im Spiel ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erhalten kann. Genau das ist in Final Fantasy IX leider auch der Fall, einige Rohlinge findet man nur an bestimmten einmal an bestimmten Punkten oder kann sie nur auf einer bestimmten CD sowie Shop erwerben. Damit könnt ihr dann einige Gegenstände nur sehr begrenzt in einer Schmiede herstellen.

In Final Fantasy IX gibt es insgesamt acht Rohlinge, die man aber einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr erhalten kann, deckt euch daher entsprechend mit diesen ein.

 

Linkhanddolch

Letzter Fundort: 

Letzte Kaufmöglichkeit:
Daguerreo oder Pandämonium (CD 3)

Mithrilschwert

Letzter Fundort: 

Letzte Kaufmöglichkeit:
Esto Gaza (CD 3) *

 

Druidenstab

Letzter Fundort: 
In der Hochburg Ipsen **

Letzte Kaufmöglichkeit:
Treno (CD 2)

Jagdspeer

Letzter Fundort: 
In der Hochburg Ipsen **

Letzte Kaufmöglichkeit:
Lindblum (CD 1)

 

Kettenhemd

Letzter Fundort: 

Letzte Kaufmöglichkeit:
Lindblum (CD 2)

Mithrilweste

Letzter Fundort: 
In der Hochburg Ipsen **

Letzte Kaufmöglichkeit:
Esto Gaza (CD 3) *

 

Escutcheon

Letzter Fundort: 
Schmiede Lindblum (CD 1) ***

Letzte Kaufmöglichkeit:
Südentor (CD 2)

Stirnband

Letzter Fundort: 

Letzte Kaufmöglichkeit:
Dorf der Schwarzmagier (CD 3)

 

* Vor dem Wüsten Palais
** Nur wenn nicht bereits auf CD 3 gefunden
*** Nur wenn nicht bereits auf CD 1 gefunden

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 690 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*