FFIX: Minispiele – Ausgrabungen in der Fossilienmine

FFIX Fossilienmine
  1. FFIX: Minispiele – Seilspringen
  2. FFIX : Minispiele – Frösche fangen
  3. FFIX: Minispiele – Das Auktionshaus
  4. FFIX: Minispiele – Jagdfestival
  5. FFIX: Minispiele – Schaukampf
  6. FFIX: Minispiele – Ausgrabungen in der Fossilienmine
  7. FFIX: Minispiele – Das Wettrennen
  8. FFIX: Geheimnisse – Black Jack
  9. FFIX: Minispiel – Wo bin ich?

Seid ihr storybedingt in der Fossilienmine unterwegs, habt ihr die Chance ein paar Items aus den alten Wänden zu hämmern. Am Schalter 3 angekommen, dürft ihr diesen nicht umlegen und geht stattdessen per Gargantula in das nächste Gebiet. Dort trefft ihr auf einen Minenmitarbeiter der euch, gegen einer Gebühr von einer Potion, gerne seinen Pickel überlässt. Ganz rechts oben könnt ihr zuerst den Mogry ausbuddeln. Dieser heißt Kuppo und bringt euch zugleich auch eine Trophäe ein.

Schlagt auch öfter gegen eine einzige Stelle bis ein Item herausspringt ihr erhaltet Hi-Potion, Jadesteine und in den seltensten Fällen sogar das Madainschild. Erhaltet ihr letzteres, schaltet ihr die Trophäe „Prospektor“ frei. Man munkelt das an einer Stelle ungefähr 50 Mal der Pickel geschwungen werden muss damit das Madainschild erscheint.

Wichtig zu wissen! Sobald ihr die Mine verlasst, könnt ihr sie nicht mehr betreten! Egal von welcher Seite, dass bedeutet das ihr dieses Spiel nur zu diesem einen Zeitpunkt spielen könnt.

Um das Madainschild zu erhalten haben wir wie wild, jeweils ein- bis zweimal an verschiedenen Stellen gehämmert. War der Gegenstand nach vier bis fünf Items nicht dabei, haben wir den Bildschirm verlassen und sind wieder hineingegangen. Das haben wir solange gemacht, bis es funktioniert hat. (Nach circa 25-35 Minuten war es dann soweit und die Trophäe ploppte auf)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Kommentar

  1. „Sobald ihr die Mine verlasst, könnt ihr sie nicht mehr betreten! Egal von welcher Seite, dass bedeutet das ihr dieses Spiel nur zu diesem einen Zeitpunkt spielen könnt.“
    Das. Tut. So. Weh.

    Besser: „Sobald ihr die Mine verlasst, könnt sie nicht mehr betreten – egal von welcher Seite! DaS beduetet, daSS ihr dieses Spiel nur zu diesem einen Zeitpunkt spielen könnt.“
    Wobei man den letzten Teil auch flüssiger formulieren kann. „Das bedeutet, dass dies eure einzige (NICHT EINZIGSTE) Chance ist, dieses Minigame zu spielen.“

    Ok, ein bisschen lustig war das vertauschte das/dass schon irgendwie…

1 Trackback / Pingback

  1. Final Fantasy IX - Trophäen Guide ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*