FFIX : Minispiele – Frösche fangen

FFIX Frösche fangen

Es gibt vier Q´s Moraste auf der Weltkarte. Diese könnt ihr besuchen um mit Quina Frösche zu fangen. Frösche werden für Belohnungen gefangen und natürlich für Quina zum essen, mampf! Dabei solltet ihr beachten nicht alles leer zu fangen. Es sollte immer ein männlicher und ein weiblicher Frosch bestehen bleiben. Am besten ihr lasst 3-4 Frösche unangetastet um die Fortpflanzung aufrecht zu erhalten. Lasst ihr einen Froschkönig zurück, erhöht sich die Population zusätzlich. Je nachdem wie viele Frösche ihr fangt, fällt eine andere Belohnung ab. Das ganze geht bis 99 wobei ihr beim letzten Frosch gegen Meister Quehl antreten müsst um eine Gabel für Quina zu erkämpfen.

Die vier Morast der Qs befinden sich:

  • Auf dem Kontinent des Nebels, westlich vom Chocobo Wald
  • Auf dem Äußeren Kontinent, von Kondeya Pata aus südlich
  • Auf dem vergessenen Kontinent östlich von Ipsen und nördllich von Oeil Vert
  • Auf einer Insel nordwestlich von Daguerreo

Frösche: 2

Belohnungen: Jadestein (x1)

Frösche: 5

Belohnungen: Äther (x1)

Frösche: 9

Belohnungen: Seidenkleid (x1)

Frösche: 15

Belohnungen: Elixier (x1)

Frösche: 23

Belohnungen: Silbergabel (x1)

Frösche: 33

Belohnungen: Bistrogabel (x1)

Frösche: 45

Belohnungen: Springerstiefel (x1)

Frösche: 99

Belohnungen: Kampf mit Quel + Gastrogabel



Bevor ihr den 99. Frosch fangt, solltet ihr speichern und euch auf den Kampf vorbereiten. Quel besitz 65.535 HP und ist anfällig gegen die Ability Kannibale und Donner, dafür ist er immun gegen Nässe. Da er selber mit Nässe Attacken angreift, solltet ihr euch davor schützen! Außerdem gegen alle weiteren Zustandsveränderungen. Es ist ratsam direkt zu beginn die Gruppe mit Reflek zu schützen und seine MP so schnell wie nur möglich auf 0 zu bringen. Für den Kampf solltet ihr einfach euer bestes geben, er ist besiegbar!
Stehlen könnt ihr ihm übrigens ein Elixier, ein Ninjagewand, eine Fressrobe und eine Kaiserrobe. Er hinterlässt euch ein Elixier und die Tatzelwurm- Karte,10 AP, 65.535 EXP und 10.800 Gil.

Mit diesem Minispiel, könnt ihr die Trophäe Froschfan erhalten in dem ihr 99 Frösche fangt und Froschkönig wenn ihr einen goldenen Frosch in die Finger bekommt.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1352 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. FFIX: Trophäen Guide · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*